4Sevens Quark123² Tactial defekt?

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
197
31
28
Hallo zusammen,


jetzt wollte ich gerade mit meiner 4Sevens Quark123² Tactical ein bisschen rumspielen und muss feststellen, dass sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Kein kurzes Aufblinken oder so, sie bleibt einfach aus. Vorgestern hat sie noch einwandfrei geleuchtet. Hab auch schon die Kontakte sauber gemacht und andere Batterien ausprobiert.

Weiß jemand Rat? :confused:


Grüße
Spartaner
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: 4Sevens Quark123² Tactial defekt?

Überbrücken? Mit einer Gabel o.ä. zb minus Pol vom Akku und Masse der Lampe Brücken. Leuchtet sie dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
197
31
28
Also ich hab jetzt mal die Tailcap halb aufgedreht und dann auf den Akku gedrückt, dann leuchtet sie. Wenn ich dann aber wieder zudrehe, flackert sie und geht aus.


Gruß
Spartaner
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Hier reicht das Anziehen gegen den Uhrzeigersinn, z.B. mit einer Sicherungsringzange

5obk7gpc.jpg

MfG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
197
31
28
Also wenn ich gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann löse ich doch die Spannscheibe. Das hab ich jetzt mal gemacht, und siehe da sie leuchtet wieder. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Scheibe komplett angezogen sein muss.


Gruß
Spartaner
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
die Scheibe gut festziehen, Gewinde sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich,
kann auch Linksgewinde (fest --> gegen Uhrzeigersinn) sein.

Soeben bei der 4Sevens Quark X AA2 Tactical probiert, normales Rechtsgewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
was auch sein kann, der entfernbare Clip wird mit einem Ring fixiert, vielleicht ist dieser lose bzw. zu weit oben und
Tailcap kann deswegen nicht tief genug zugeschraubt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
197
31
28
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Scheibe jetzt gelockert und sie leuchtet wieder.Wie gesagt, ich bin auch davon ausgegangen, dass die Scheibe fest angezogen sein muss.



Gruß
Spartaner
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
OK, normal ist das nicht.
Bist Du sicher, dass der in Post8 genannte Ring keinen Anschlag für die Tailcap bildet bzw.
ist ein Spalt zwischen diesem Ring und Tailcap zu sehen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
197
31
28
Ok jetzt hab ichs. Der Ring für den Clip war minimal nicht ganz an den Lampenkörper gezogen. Du hattest also doch recht.

Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...:rolleyes:

Gruß
Spartaner