München: Motorradfahrer wird 26 Mal im gleichen Tunnel geblitzt - SPIEGEL ONLINE
Der Rekord bleibt für immer!
ERnst-Dieter
Und in D wird, im Gegensatz zu A übrigens, der Fahrer und nicht der Halter bestraft![]()
Genau wie jemanden der alkoholisiert Auto fährt. Das ist Vorsatz und muss mit aller Härte bestraft werden.
Hin und wieder werden nach Kontrollen Promillewerte veröffentlich, da fragt man sich, ob das noch ein Fahrer ist der zuviel getrunken hat oder ein fahrende Alkoholiker.
So Jemand ist krank, der einen Fehler 26x begeht.Hier geht es ums Prinzip. Wenn jemand 26 mal den gleichen Fehler vorsätzlich begeht zeigt er das er nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen. So jemanden gehört die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen. Genau wie jemanden der alkoholisiert Auto fährt. Das ist Vorsatz und muss mit aller Härte bestraft werden.
Vorsatz liegt in sehr vielen Fällen bei den Alkoholfahrten nicht vor.
Hier in Düsseldorf haben Sie vor einiger Zeit im Rheinufertunnel 2 Blitzanlagen
montiert. Die haben nicht mehr den hellen Blitz, da das im Tunnel zu gefährlich ist.
Da ist so ein Ghostblitz montiert. Den sieht man nicht. Da sind auch etliche Leute über mehrere Tage geblitzt worden, bis das rund war, dass dort eine neue Anlage hängt.
Ich finde solche Schwarzblitzer unfair.
Ja wenn man in beide rein fährt ist das ja auch in tat Einheit, wenn man allerdings an 2 Tagen da rein fährt zählt beides. Ich finde solche Schwarzblitzer unfair.
Die Schilder die da vor dem Tunnel stehen sind ja schön und gut, wenn man sich da auskennt nimmt man die durchaus wahr aber wenn man fremd ist bekommt man an der Tunneleinfahrt so viele Eindrücke das man die Schilder sehr schnell übersieht.
Diese übervorsicht ist bei diesen Blitzern im besagten Tunnel aber garnicht nötig bei 90 nach GPS lösen sie definitiv noch nicht aus so kann man da beruhigt mit den erlaubten 80 durch fahren ohne jetzt auf jedes km/h zu achten.
Es wird da ja auch öfter mal auf 60 runter geregelt, was mich interessieren würde ist ob die Blitzer dann auch schon früher blitzen?
Kann ich das irgendwo nachlesen? Dann würde ja mit zweierlei Maß gemessen...![]()
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin habe ich keine Alkohol zu trinken. Wenn ich es trotzdem tue ist es Vorsatz.
...
Führerschein auf Lebzeiten entziehen und Auto beschlagnahmen. Genau wie bei dem der sich absichtlich 26 mal blitzen lässt.