4 Ladeschächte

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe mir einen Voltkraft B6AC geholt und suche 4 Ladeschächte dazu.

Am liebsten eins,wo 4 26650er gleichzeitig geladen werden können.Dann natürlich Akkugröße nach unten kompatibel.

Hab irgendwie nichts gefunden,deshalb meine Frage an euch.

Gebraucht oder neu,Links sind auch sehr hilfreich.Auch Bastelvorschläge sind ok.

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
243
65
28
Guck mal beim Ladegeräthändler Deiner Wahl nach Artikelnummer 512038 - 62
"LADESCHACHT FÜR RUNDZELLENAKKUS"

Grüße,

Stephan

• Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bin Neuling auf dem Gebiet:peinlich:

Kann ich einfach 4 nebeneinander anschließen und dann laden?
Und gehen die Teile auch für Lions?

Gruß Xandre

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
243
65
28
Vom Voltcraft B6 gibt es mehrere Varianten. Wie viele Abgänge hat Deines denn? Wenn es 4 Stück hat an jeden der Abgänge eine Ladeschale hängen und laden. Die Schale ist auch für D-Zellen geeignet, ein 26650-er ist nur minimal länger, wahrscheinlich geht das. Wenn Du die Möglichkeit hast es in einer Filiale zu testen wäre gut, ansonsten hilft nur zurückschicken.

Wenn es nur bei den 26650-er bleibt kannst Du es auch mit der Bestellnummer 615536 - 62 selber basteln. Billiger aber eben nicht so flexibel.

Es gibt auch noch den hier: 201004 - 62. Es sieht aber so aus als ob die Zellen hier in Serie geladen werden - das ist bei LiIons keine gute Idee, genau genommen sogar eine sehr schlechte. :exploLiIon:

Grüße,

Stephan

• Danke

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
243
65
28
Oha, nur ein Abgang, dafür aber mit Balancer. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht (Sicher) kennt sich damit jemand anderes aus.

Stephan

• Danke

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Dank dir.:)

Hoffe es .
Habe einfach keine Lust 4 26650er im Einzellader zu laden