26650 Akkubox

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

da ja die 26650er Akkus immer mehr Verbreitung finden, suche ich eine Akkubox für die 26650 er Akkus um sie gefahrlos zu transportieren.

Für die 18650er Akkus gibt es ja recht günstige Plastikboxen für 2 Zellen, für die 26650er suche ich etwas ähnliches um sie kurzschlussicher im Rucksack verstauen zu können.

Hat hier jemand schon was gefunden?

Viele Grüße
Mathias ;)

P.S: Wäre nett wenn den Beitrag in Mod nach "Zubehör" verschieben könnte. Ich kann ihn leider weder löschen noch verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Hallo,

ich benutze dafür eine Box, in welcher Reichelt mal ein paar Kleinteile verpackt hat. Ich hab mal gelesen, dass in diesen Boxen Fräswerkzeuge oder ähnliches verpackt werden. Wenn du einen MEtallverarbeiter o.ä. kennst, frag mal nach, ob sie diese Boxen in 26mm Breite gerade über haben.

Anhänge

• 26650Box.jpg
    26650Box.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 29

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

ich benutze dafür eine Box, in welcher Reichelt mal ein paar Kleinteile verpackt hat. Ich hab mal gelesen, dass in diesen Boxen Fräswerkzeuge oder ähnliches verpackt werden. Wenn du einen MEtallverarbeiter o.ä. kennst, frag mal nach, ob sie diese Boxen in 26mm Breite gerade über haben.

das ist ja das Problem. Ich suche eigentlich eine Bezugsquelle zum Kauf dieser Boxen.
Inzwischen habe ich auch einen Hersteller gefunden, aber 500 (VPE) Stück benötige ich nicht.

Viele Grüße
Mathias ;)

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

Wen Du zufällig 2 zuviel bestellt haben solltest: bin interessiert ;)

das kommt wohl hin, hatte extra 5 Stück genommen falls beim Stammtisch Interesse besteht.
Allerdings werde ich sie nicht versenden (alleine von den Transportkosten her kann man sie sich dann schon selber bestellen), wer beim nächsten Stammtisch eine Box haben möchte (oder je nach Nachfrage auch 2) kann gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße
Mathias ;)

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

rein optisch scheinen diese identisch zu sein: Plastic Case Box holder for 2 PCS 26650 Battery

Habe bisher aus dem Supermarkt aus der Haushaltswarenabteilung eine Kunststoffbox, in die 26650er ganz gut passen. Allerdings ist die eher für 3 Stück und wenn weniger drin sind, rollen die Akkus lautstark hin und her...

Nachdem ich gestern 4 x 18650er Boxen gekauft habe, kommen jetzt 26650er dran :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: pege

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
bei aliexpress hat man das beste preis-/leistungsverhältnis, wenn man gleich 20 so boxen kauf, ab 21 stück steigen die versandkosten unverhältnismässig an

macht aber eben nur sinn, wenn man die dinger persönlich übergeben kann, wie bei hem forentreffen