Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Übersicht von AA / AAA Lampen

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo ihr,

da es sicher so manchen gibt, der wie ich, auf "exotische" Akku- Batteriearten verzichten will, habe ich mal angefangen ein Übersicht über AA/AAA Lampen zu erstellen.

Eigentlich wollte ich das hier direkt im Thread machen. Aber der TABLE Tag ist doch nur sehr eingeschränkt benutzbar. Und HTML ist hier leider nicht zulässig. So habe ich mal eine einfache Seite erstellt.
An alle die was von HTML verstehen: Ich habe die Seite in Word erstellt. Ist zum Arbeiten mit Tabellen einfacher. Also keinen optimierten Code erwarten.

Hier könnt ihr euch das ganze ansehen: AA / AAA Lampen Übersicht

Bisher habe ich
4 Sevens
Derelight
Dosun
EagleTac
Fenix
Iluma
ITP
Jetbeam
Klarus
LiteXpress
Lumapower
Lumintop
MTE
Nitecore
Olight
Solarforce
Sunwayman
Surefire
Tank007
Terralux
Thrunite
Tiablo
Zebralight


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet. Ich bräuchte noch Links zu Reviews und Videos (die Suche ist doch sehr aufwendig). Außerdem würde ich gerne zu jeder Lampe die Bedienung in 1-2 kurzen Sätzen einfügen. Also, wer eine der Lampen hat darf sich geren an mich wenden.
Wer Rechtschreib-oder sachliche Fehler findet darf mir das gerne mitteilen.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Mir ist gerade eingefallen, daß man noch eine weitere Kategorie einfügen könnte: Thrower/Flooder/Allrounder. Aber da habe ich ja mal überhaupt keine Ahnung, da müßt ihr mir auf alle Fälle helfen.

Gruß Frank
 

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Ich glaube msitc hat schon eine kleine Liste in seiner Signatur, wo zu mindest die Lampen, die er verkauft in EDC/Flood/Throw unterteilt sind.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Zebralight und 4Sevens fehlen noch!
Ehrlich? Und ich hatte gehofft ich bin fertig:(

Es fehlen noch einige, z.B. (Olight), (NightCore), Solarforce, (Terralux), LED Lenser, EdgeTac, (Dereelight), Zebralight, Wolf-Eyes, UK, Liteexpress, Tank007, und sicher noch ganz viele die ich bisher in den deutschen Shops noch nicht gefunden habe.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Wenn dir oder jemand anderen in der Liste jetzt noch was fehlt, bitte hier posten.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexus

Flashaholic
15 Juni 2010
144
12
18
Schönberg
Super Arbeit die du da geleistet hast, aber schau dir bitte mal die Lumenangaben bei der Sunwayman M40A an.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Super Arbeit die du da geleistet hast, aber schau dir bitte mal die Lumenangaben bei der Sunwayman M40A an.:D
Ähm, ich hätte die Lampe gerne mit der Lumenzahl :)
Tja, so was passiert wenn man die Caps-Taste (oder wie heißt das Ding mit dem großen Pfiel nach oben?) nicht trifft. Schon geändert.
Und was Neues von Olight, Nitecore, Terralux, Dereelight gibt es auch.
Dafür mußte ich gerade zu meinem Enstetzen feststellen, das ich die Jetbeam Tabelle verdummbeutelt habe.:mad: Aber die kommt natürlich wieder.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Komisch , bei mir F6 oder Num.
Je nachdem ob am Haupfeldoder Nummernblock.

zum thema: fällt mir nix ein. :eek: Außer dass es FrankD5 gut gemacht hat.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Komisch , bei mir F6 oder Num.
Je nachdem ob am Haupfeldoder Nummernblock.

zum thema: fällt mir nix ein. :eek: Außer dass es FrankD5 gut gemacht hat.
Ja, bei der andern "7" ist bei mir auch NumLock. Aber das ist die Sieben die mein Problem nicht gelöst hätte. Da hätte ich dann die Taste schräg recht über der "7" nehmen müssen.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Mmmmhhhh bei mir befindet sich auf der Taste 7 über der 7 der Schrägstrich
nicht die 7 auf dem Nummernblock war gemeint:rolleyes:
Über der 7 auf der Taste mit der 7 ist der /.
Aber über der Taste mit der 7 ist F8.
Merkst du den feinen Unterschied.
Und ja, du darfst mich ruhig Dipfelesscheißer nennen.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Über der 7 ist aber F8 :wut: :thumbsup: (Quelle: mein Schreibtisch)
keyboard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
So gehört es sich in einem flashaholic Forum ^^
Wer schenkt mir eine 1*AAA SS Keychain Light zu weihnachten??
 

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Wenn du wirklich die Muse hast, das durchzuziehen. Dann wird das die erste richtig große Vergleichsliste, die mir bekannt ist.

PS: 4sevens fehlt noch :D Vlt. HDS Lights
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Wenn du wirklich die Muse hast, das durchzuziehen. Dann wird das die erste richtig große Vergleichsliste, die mir bekannt ist.

PS: 4sevens fehlt noch :D Vlt. HDS Lights
Ich mag kein Mus!
Und ja ich werde das bis zum beitteren Ende durchzeihen.
Eine große Hilfe wären natürlich weitere Infos die ich mir nicht oder nur furchtbar schwer aus dem Netz ziehen kann. Daß die Amis und die Chinesen auch kein Deutsch könne, unglaublich.
Also wer Infos über die Bedienung der Lampen hat; Infos ob Thrower, Flooder, Allrounder; Links zu Videos, Reviews oder Sonstige hat: HER DAMIT!!!!! aber bitte nur zu Lampen die ich schon in der Liste habe. Sonst werde ich das nicht gebacken bekommen.

Gruß und Dank
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Twiz

Flashaholic
7 Februar 2011
135
70
0
Essen, NRW
Soll man hier rein schreiben, wenn man was zu der Liste beitragen möchte? Oder lieber eine PN?

Ich machs einfach hier. Kurz und schmerzlos.

Bedienung Fenix TK20: Kopf fest = High ; Kopf leicht lösen = Low / Enger Hotspot mit nutzbarem Spill. Eher Throw.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Soll man hier rein schreiben, wenn man was zu der Liste beitragen möchte? Oder lieber eine PN?

Ich machs einfach hier. Kurz und schmerzlos.

Bedienung Fenix TK20: Kopf fest = High ; Kopf leicht lösen = Low / Enger Hotspot mit nutzbarem Spill. Eher Throw.

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ob hier im Thread oder per PN ist mir eigentlich egal. Ich freue mich über jede Hilfe und weitere Infos.

Gruß und Dank
FRank
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Jungs Jungs, jetzt schmeißt ihr mich ja mit Infos zu. Wochenlang nichts, und nun das. :D

Aber genau so will ich es. Bei den vielen Neuerungen der letzten Zeit habe ich ein bischen den Überblick verloren :( Und vor allem habe ich den Zeitaufwand als Moderator deutlich unterschätzt.

Also alle die noch Lampen kennen, die noch nicht in der Liste sind her damit.
Toll wäre es mit Link zur Herstellerseite, denn da sauge ich mir die Infos.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, weiter so. :thumbup:

Gruß und Dank
FRank

PS die Surefire ist drin, der Rest folgt heute Abend.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
So, bin auf dem aktuellen Stand, weitere Infos ausdrücklich erwünscht.

Auch wenn ihr Reviews oder Videos habt die noch in die Liste gehören immer her mit den Links.

Gruß FRank
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
@FrankD5
Hier findest du die fehlenden infos. L2r ist ja eigentlich nur der Body und mein Link führte zu einer kompletten Lampe aus dem Shop.

Danke IDfour,

das alles unterzubringen würde allerdings den Rahmen meiner Tabelle deutlich sprengen. Werde noch den Kommetar: Kann mit unterschiedlichen Drop-Ins ausgestattet werden einfügen. Beim nächsten Update erscheint das dann in der Tabelle.

Gruß und Dank
FRank
 
19 Februar 2011
8
1
3
Von Peak in den USA gibt es die Modelle "Eiger" (AAA) und "El Capitan" (AA). Diese Lampen sind einfach (nur 1 Leuchstufe), robust und kommen mit allen Batterie-/Akkuvarianten (von Alkali bis LiIon) klar.

Eine Besonderheit ist, dass Peak die Lampen in unzähligen Varianten anbietet:
  • Verschiedene Leuchtstufen
  • Verschiedene Optiken (Medium, Narrow)
  • Verschiedene Gehäusevarianten
  • Verscheidene Materialien (Aluminium, Edelstahl, Messing, Titan)
 

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Hi Frank,

bei der Wolf-Eyes AK4 steht in deiner Liste 4*AA, laut HP und FLS sind es aber (leider) 4*AAA ;)

Grüße,
Chris
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Vielen Dank euch allen, die Tabelle müßte jetzt auf dem aktuellen Stand sein.

Auch wenn im Moment nur auf dem Gebrauchtmarkt zu finden:

Liteflux LF2XT (1xAAA/10440) Gab es mit XP-E Q4/R2 und wenige mit XP-G R4/R5 und SMO Reflektor
Liteflux LF5XT (1xAA/14500) Gab es mit XR-E Q5/R2
Liteflux LF3XT mit 2xAA Batterierohr (2xAA) Gab es nur mit XR-E R2 (nach meinem Wissenstand)

Sind mit die genialsten Lampen der Welt.... schade das die nicht mehr hergestellt werden.

Dann noch
Nitecore D10/D11 (1xAA/14500)
Nitecore D20 (2xAA - alternativ 1-3 CR123)

Und da Lampen ein sehr weit gefasster Begriff ist (und es nicht Taschenlampen heisst im Thread) noch
Surefire Saint Stirnlampe (2xAA)

Ach ja die Sunwayman V10A fehlt auch noch (1xAA/14500????)
Hallo ,

die Liteflux habe ich jetzt nicht mit rein genommen, die Tabelle ist eh schon super schnell veraltet. Deshalb will ich keine nicht mehr lieferbaren Lampen aufnehmen.
Die V10A kommt erst rein, wenn es Sunwayman endlich schafft ihre Homepage aktuell zu bekommen. :mad:

Gruß und Dank Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ganz super wäre die Tabelle, wenn man noch spaltenweise sortieren könnte. also zum Beispiel um sich alle 1x AAA Lampen anzeigen zu lassen. :D

Ansonsten: super Sache das :thumbup:

:eek: Daß jemand diesen alten Thread nochmal ausgräbt hätte ich echt nicht gedacht. :eek:

Hallo Vandor, danke für dein Lob :thumbsup:
Wie du sicherlich bemerkt hast, ist die Tabelle total veraltet. :mad:
Ich hatte da auf mehr Input der User gehofft, das war Anfangs ganz toll, nochmals vielen Dank an alle :thumbsup:, ist jedoch irgendwann eingeschlafen.
Und ich habe nicht die Zeit um ständig auf den Seiten der Hersteller (das habe ich einmal ca. 25 Stunden lang gemacht) nachzuschauen was es neues gibt. Und mir die Neuheiten im Forum zusammen zu suchen hat dann auch nicht geklappt.
Und seit ich hier Mod bin habe ich für sowas leider überhaupt keine Zeit mehr.
Und das Thema AA hat sich inzwischen für mich auch erledigt, das war noch die Zeit wo ich mich vehemennt gegen LiIonen gewehrt habe.

Und wegen des Sortieren:
Die ganze Tabelle habe ich einfach in Word erstellt und als .html Datei abgespeichert.

Gruß FRank

@All
Wenn jemand Interesse hat diese Sache weiterzuführen, kann ich demjenigen gerne die Worddatei als Basis zur Verfügung stellen. Gerne kann ich auch die Seite dann auf meinem Webspace hosten.