Kaufberatung günstige single 18650 und AA EDC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Mir war nicht so ganz klar, was du mit "passaround" in dem Zusammenhang genau gemeint hast. Daher die (etwas unglückliche) Frage ob damit der Postweg gemeint war.
Ist die F1 denn für derartige Probleme bekannt? Wenn nicht, würde ich das unter Pech verbuchen. Ich hatte auch schon eine Solarforce, deren Clicky von Anfang an defekt war.

So schön wie ich die neuen UI Konzepte bei günstigen Lampen finde, so sehr nervt es mich auch, dass es nicht einfach 3 Mode Varianten komplett ohne Disco gibt. Suche halt auch "Muggel" Lampen für andere Leute und da sind selbst versteckte Modi, gerade bei älteren Leuten, ein Problem. Wenn der Modi dann aus Versehen mal aktiviert wird herrscht Verzweiflung.

2 Schalter der F1 machen es auch nicht gerade besser. Habe wegen Sofirn hier mal eine PM zwecks Gutschein geschrieben. Werde wohl einfach mal eine testen. Vermute sie ist "Muggel sicherer" als eine F1.
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Ist die F1 denn für derartige Probleme bekannt?

Habe meine F1 schon ein Jahr in Benutzung und kann derartige Probleme / derartiges Fehlverhalten absolut nicht feststellen.

2 Schalter der F1 machen es auch nicht gerade besser.

Also, der Tailklicky bei der F1 ist ja quasi nur der 'Hauptschalter' (also nur Tala ein- u. ausschalten) und der Seitenschalten für die einzelnen Leuchtstufen. (Da finde ich Talas mit NUR Tailclicky bedeutend unhandlicher (jetzt bitte keinen Glaubenskrieg anfangen - ist nur meine objektive Meinung! Ich persönlich mag diese Talas - mit quasi Zweihandbedienung - nämlich absolut nicht.)
 
  • Danke
Reaktionen: Metteimer

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Wie mit allem - Geschmackssache. Ich mag z.B. sideclickys, vermisse aber z.B. bei meiner U01 einen digitalen Lockout.

Wollte ja nun einen Ausflug ins Sofirn Lager unternehmen, aufgrund des aktuellen Ablaufes scheint das aber an Sofirn selbst zu scheitern.
Am Fr kostete die Leuchte 12,49€ bei Amazon und ich fragte Sofirn bezüglich des Codes, über den ich hier gelesen hatte.
Gestern traf der Code bei mir ein und nun soll ich mit Code mehr zahlen, als vorher ohne. :haeh:

Kurz gesagt: Mühe für gar nichts. Da kommt man sich einfach nur verschaukelt vor. :daumenrunter: Mal schauen wie das weiter geht, denn mehr zahlen werde ich jetzt schon rein aus Prinzip nicht. :augenrollen:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ist die F1 denn für derartige Probleme bekannt?
Hatte bisher über ein Dutzend Zanflare F1 und habe die im Freundes und Kollegenkreis weitergegeben. Bisher gab es kein Problem...:thumbup:

Das schöne an den zwei Schaltern der F1 ist, daß eine gespeicherte Leuchtstufe (z.B. Mid) immer wieder über den leicht zu findenden Hauptschalter am Lampenende eingeschaltet wird.

Gruß
Carsten
 

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Hallo Carsten,

ja, hatte das Bedienkonzept gesehen/verstanden. Hat alles Vor- und Nachteile und ich vermute das alte Leute von 2 Schaltern eher irritiert werden, als das sie sich mit dem Bedienkonzept direkt anfreunden können. Da liegen meine Bedenken, aber ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren.

Zwecks SC31:
Sofirn meinte nun allen ernstes, dass sie den Preis gemäß "ihres Inventars" geändert hätten und das ich, wenn ich kaufen möchte, den Code so schnell wie möglich verwenden sollte. Klar, ich warte 3 Tage auf einen Code, um dann mit Code mehr zu zahlen, als letzten Freitag ohne.

Na wenn das Kundenservice sein soll, passe ich gerne. :ugly:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Carsten,

ja, hatte das Bedienkonzept gesehen/verstanden. Hat alles Vor- und Nachteile und ich vermute das alte Leute von 2 Schaltern eher irritiert werden, als das sie sich mit dem Bedienkonzept direkt anfreunden können. Da liegen meine Bedenken, aber ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren.

Zwecks SC31:
Sofirn meinte nun allen ernstes, dass sie den Preis gemäß "ihres Inventars" geändert hätten und das ich, wenn ich kaufen möchte, den Code so schnell wie möglich verwenden sollte. Klar, ich warte 3 Tage auf einen Code, um dann mit Code mehr zu zahlen, als letzten Freitag ohne.

Na wenn das Kundenservice sein soll, passe ich gerne. :ugly:
Ältere personen tun sich vielleicht aber auch mit einem leicht zu findenden Schalter am Lampenende leichter. Zum Wechsel der Leuchtstufen muß dann aber trotzdem der Seitenschalter gefunden werden...

Zur SC31: Sofirn hat die Lampe zu einem absoluten Sonderpreis am Black Friday angeboten (mit täglich steigendem Preis !). Uns wurde dann noch ein limitierter 2€ Rabattcode gegeben. Da auch in China ab Samstag Wochenende ist, hast Du halt erst am nächsten Arbeitstag eine Antwort bekommen...
Zudem hat Adelina von Sofirn hier im Forum gesagt, daß es pro Tag maximal 5 Codes gibt (insgesamt 50 Codes).

Aber hängt Dein Wohlbefinden wirklich von 2€ Ersparnis ab ? Die SC31 kommt inkl. Akku (Ok, ist kein Meilenstein der Akkugeschichte), inkl. interner Ladefunktion und wird binnen 2-3 Tagen aus Deutschland inkl. unseren Garantiebestimmungen geliefert. Und das ganze für unter 15€... ;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
86
36
18
Bei mir kam der Code passend. Freitag spät abends bestellt (kurz vor Mitternacht) und Montag da.

2018112708594200.jpg

Da kann man Carstens Edit uneingeschränkt zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Ich erhielt auch Freitags eine Antwort, sogar 2, aber den Code dann erst Montag. Hätte man mir Fr einfach gleich gesagt, dass der Preis alle paar Stunden steigt (nicht täglich), hätte ich einfach gleich eine eingepackt - ohne Code.
Wieso man die Codes nicht per PN schickt, sondern die Mailadresse möchte, ist eh so eine Sache. :pfeifen:

Klar, ist halt nun blöd gelaufen, aber gerade bei Problemen zeigt sich ja, wie der Kundenservice wirklich drauf ist.
Ein sinngemäßes "kauf jetzt noch schnell, für teurer" ist für mich eine nicht gerade gelungene Reaktion.
Da geht es mir nicht um die paar €, sondern ums Prinzip. Mehr zahlen werde ich zu 100% nicht. :rolleyes:

Zu deinem Edit: Es geht nicht um den Rabatt. Es geht darum, dass ich nun mit Code mehr zahlen soll, als am Freitag ohne. Sehe ich einfach nicht ein und werde ich auch nicht tun. Hätte ich das am Fr gewusst, hätte ich einfach gleich gekauft und jetzt wohl schon eine SC31 hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich erhielt auch Freitags eine Antwort, sogar 2, aber den Code dann erst Montag. Hätte man mir Fr einfach gleich gesagt, dass der Preis alle paar Stunden steigt (nicht täglich), hätte ich einfach gleich eine eingepackt - ohne Code.
Wieso man die Codes nicht per PN schickt, sondern die Mailadresse möchte, ist eh so eine Sache. :pfeifen:
Wie schon gesagt, 5 Codes pro Tag..., und Du warst an dem Tag vielleicht der 11. der angefragt hatte. Das ist dann allerdings echt blöd gelaufen...

Und daß der Black Friday Preis nicht auch Sa und So gelten muß ist doch auch klar...
Dieses Angebot lag ja auch weit unter den eigenen Kosten die Sofirn für die Lampe bis ins Amazonlager in Deutschland hatte...

Mit etwas Glück gibt es mal wieder ein solches Angebot, dann weißt Du ja wie der Hase läuft...:thumbup:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Wenn du es ganz genau wissen willst:
- Fr um 8:00 angefragt
- Fr um 8:19 die Antwort erhalten, dass man mir einen Code zur Verfügung stellen kann und gefragt ob ich es akzeptiere.

Aber ja, da war ich dann bestimmt der 11te ...
Der Preis ging auch nicht wegen BlackFriday hoch, sondern scheinbar nach deren Bestand und bereits Freitag um 8:40 ist er das erste Mal geklettert.
Mal ehrlich, du willst mir nun mit brechen komm raus den Fehler in die Schuhe schieben. :rolleyes:

Dieses Angebot lag ja auch weit unter den eigenen Kosten die Sofirn für die Lampe bis ins Amazonlager in Deutschland hatte...
Das weist du woher?

Ist schon erstaunlich wie hier für Sofirn in die Breche gesprungen wird. Die Reaktion seitens Sofirn ist aus Kundensicht einfach schlecht - was gibt es da zu beschönigen?

EDIT:
Belassen wirs dabei, führt eh zu nichts.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Wenn du es ganz genau wissen willst:
- Fr um 8:00 angefragt
- Fr um 8:19 die Antwort erhalten, dass man mir einen Code zur Verfügung stellen kann und gefragt ob ich es akzeptiere.

Aber ja, da war ich dann bestimmt der 11te ...
Der Preis ging auch nicht wegen BlackFriday hoch, sondern scheinbar nach deren Bestand und bereits Freitag um 8:40 ist er das erste Mal geklettert.
Mal ehrlich, du willst mir nun mit brechen komm raus den Fehler in die Schuhe schieben. :rolleyes:


Das weist du woher?

Ist schon erstaunlich wie hier für Sofirn in die Breche gesprungen wird. Die Reaktion seitens Sofirn ist aus Kundensicht einfach schlecht - was gibt es da zu beschönigen?

EDIT:
Belassen wirs dabei, führt eh zu nichts.

Ich weiß das von Adelinas Vorgängerin Sherry, ein solches Angebot zur SC31 gab es schon mal...

Mal ehrlich, nur weil Du am Freitag Vormittag anfragst, kann es nicht sein, daß Du auf einer Warteliste etwas weiter hinten stehst? Es werden etliche User ab Montag angefragt haben, also könnte sich da in den Tagen bis Freitag schon ein kleiner Stau gebildet haben...

Ich versuche nicht Dir irgendeine Schuld in die Schuhe zu schieben, aber einen solchen Aufstand wie Du ihn hier wegen 2 € machst und dann dem Hersteller einen schlechten Kundenservice attestierst klingt für mich nicht fair.

Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
@Metteimer

Du wolltest am Freitag, als die Lampe schon einen sehr guten PReis hatte, ein Sparbrötchen aufbachen und on Top nochmal den Gegenwert einer gut belegten Wurstsemmel einsparen. Damit hast Du Dich verzockt und jetzt wird ein Riesen Geheule angestimmt, was Sofin für ein Saftladen sei. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Es wurde hier eine "Black Friday" Aktion gestartet, deren Regeln klar kommuniziert wurden. Daß hier noch mehr Sparbäcker vertreten sind, und Dir zuvor gekommen sind ist doch durchaus legitim. Du warst hat zu spät dran.

Solche Angebote sind für mich (und wahrscheinlich für einige andere auch) ein Heidenspaß, bei dem man zocken kann, um eine eh schon sehr preiswerte Lampe noch billiger zu bekommen. Für den Hersteller ist es eine Möglichkeit sich und das Produkt zu plazieren.

Du bist nun sauer, weil Dein Sparbrötchen nun teurer käme als erhofft. Aber nur, weil Du zu langsam warst. Dann sei sauer! Aber doch bitte auf Dich selbst.
 

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
Carsten, Wie bereits geschrieben wurde mir der Code bestätigt, ich denke also nicht, dass ich Kandidat Nr 11 war.

Mir geht es nicht um 2€, sondern darum, dass ich am Ende mit Code mehr zahlen sollte, als zu Anfang ohne. Das kostet Nerven - für nichts und natürlich freut man sich darüber dann nicht auch noch.

@Dachfalter:

Das es sich hierbei um Glücksspiel mit Wurstsemmeln handelt, war mir nicht bewusst. Ich dachte es sollte eine Werbeaktion von Sofirn sein, aber wieder was gelernt.
Auch habe ich nie geschrieben Sofirn sei ein Saftladen oder rumgeheult.

Euch mögen diese Aktionen und der scheinbar "spielerische" Ablauf bekannt sein, mir war es das nicht und das ihr mir nun dafür die Schuld gibt, finde ich einfach daneben.
Ich bekam einen Code zugesagt und habe gutgläubig gewartet, um die Leuchte dann etwas günstiger zu erhalten. Nice to have - kein muss. Das ich dann am Ende allerdings drauflegen sollte, konnte ich nicht ahnen. Darum ging es mir und der Punkt hat mich verärgert.
Hätte ich gewusst, dass der Preis alle paar Stunden steigt, hätte ich erst gar keine PN geschrieben, sondern Fr morgens eine bestellt.
Es ging nie um 2€, 20€ oder 0,20€ - es ging ums Prinzip. Wie ich schon geschrieben habe.


Im Übrigen habe ich mich zwischenzeitlich mit Adelina geeinigt. Zumindest den BF Preis werde ich wohl erhalten können und damit ist das Thema für mich auch durch.
 

Metteimer

Stammgast
29 März 2015
74
14
8
@Kafuzke:
Du kannst mich auch so auf die Ignore packen - gratis.
Scheinbar ist Sofirn hier ein Wespennest, an dessen Hülle man nicht kratzen darf. Hat fast was religiöses.

Stimmt, meines!!11!elf ;)

Verstanden hast du es auch nicht, reitest du auf ein paar Cent herum, um die es nie ging.
Ich wette bei einem anderen Hersteller wären die Reaktionen anders ausgefallen. Hätte wohl irgendwas mit *fire schreiben sollen.

Jetzt verstehe ich erst so richtig, wieso manches hier nur per PN angesprochen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.