Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AA/14500 mit Tailcap Clicky

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
Hallo,

ich habe immer das Gefühl zu wenig Lampen zu haben, schlimm ist das.

Da ich von der Lumintop Tool AA sehr begeistert bin wollte ich mal fragen, ob es noch andere, vergleichbare Lampen wie diese gibt.

Must-Have ist der Tailcap-Clicky sowie die Möglichkeit für AA und 14500. Die Grösse sollte auch ähnlich sein.

Vielen Dank schonmal.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Hatte die Tool AA und konnte sie mit meinen Olight 14500 nicht betreiben bzw. ging die Lampe, aber der Clicky nicht. Habe mir deshalb die Fenix LD09 bestellt (ja ist kein Lumenwunder und nichts besonderes) und bin begeistert. Tut was sie soll, momentary on, kein Memory und ist eben gewohnte Fenix Qualität - die LD12 wäre der große Bruder.

Es gäbe noch die Eagtac D25a als Klassiker oder die Reylight Brass als erotischeren Vertreter.
 
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Must-Have ist der Tailcap-Clicky sowie die Möglichkeit für AA und 14500. Die Grösse sollte auch ähnlich sein.

Lampen in 1 X AA Größe und tailcap Schaltung sind gar nicht mal so häufig. :thumbdown:
Neben den bereits genannten fällt mir noch die Thrunite T10 ein:

http://www.thrunite.com/thrunite-t10-xp-l-252-lumen-flashlight/

(offiziell bis 4,2V zugelassen)

und eine nicht so bekannte Marke, die Illumination L10C/ L11C
Die gibts auch ohne C, dann ist sie aber ein Twisty

http://www.sbflashlights.com/L3-Illumination-c36/

http://budgetlightforum.com/node/32424

Da funktioniert zwar ein 14500 3,7V Akku, aber wird weder vom Hersteller noch von Toykeeper empfohlen, alleine schon wegen der Hitze Emtwicklung :pfeifen:
Die finde ich sehr schick, die Farben, die Modi- Auswahl und auch mit verschiedenen LEDs :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Für mich wären es entweder die Lumintop (mit Soshine Akkus von akkuteile.de funktioniert die wunderbar) oder die Sofirn. Die hab ich zwar nicht direkt, aber einige andere Lampen von Sofirn, die sind alle top. Die 14500 laufen bei mir alle 3 problemlos (sind aber die mit Seitenschalter), und auch die 18650er mit Heckschalter sind 1a.

Eine Nitecore MT10A hab ich auch hier, bin da geteilter Meinung. Das doppelte Schaltermodell gefällt mir, allerdings ist die schon etwas groß für eine 14500er. Was mich stört: Die Abstufung der Leuchtstufung, hier ist zwischen der ersten und der zweiten ein rießen Sprung, dann bis zur fünften sind die Abstände viel zu knapp. PWM Flimmern kann stören.
 
  • Danke
Reaktionen: TaLa777

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
Ich finde irgendwie keine Bezugsquelle für die Eagtec D25A Ti und die Thrunite T10, habt ihr da was?
 
Zuletzt bearbeitet:

rtm

19 Februar 2018
1
0
1
Ich habe unter anderem auch eine Fenix LD 09 und bin sehr zufrieden solange ich nicht den 14500er Akku nehme. Die Lampe hat 3 Stufen und die dritte Stufe ist draußen mit AA eigentlich immer ganz ok für die Lampenklasse. Mit dem 14500 Akku bleiben es auch nur drei Stufen wobei jetzt logischer weise etwas heller mit zwar nicht extremer Hitzeentwicklung aber nicht mehr zum Dauergebrauch geeignet. Jetzt ist leider nur noch die zweite Stufe ohne Helligkeitsgewinn langfristig zu gebrauchen, oder warme Finger und alle 5 Minuten nach kurzer Pause wieder hochschalten. Wo ich drauf hinaus will ist ich würde mir eine AA – 1450 Lampe nur noch holen wenn es einen zusätzlichen Turbo für die 1450 Benutzung gibt.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ich habe unter anderem auch eine Fenix LD 09 und bin sehr zufrieden solange ich nicht den 14500er Akku nehme. Die Lampe hat 3 Stufen und die dritte Stufe ist draußen mit AA eigentlich immer ganz ok für die Lampenklasse. Mit dem 14500 Akku bleiben es auch nur drei Stufen wobei jetzt logischer weise etwas heller mit zwar nicht extremer Hitzeentwicklung aber nicht mehr zum Dauergebrauch geeignet. Jetzt ist leider nur noch die zweite Stufe ohne Helligkeitsgewinn langfristig zu gebrauchen, oder warme Finger und alle 5 Minuten nach kurzer Pause wieder hochschalten. Wo ich drauf hinaus will ist ich würde mir eine AA – 1450 Lampe nur noch holen wenn es einen zusätzlichen Turbo für die 1450 Benutzung gibt.

Das „runterschalten“ der Lampe im hellsten Modus bei 14500er Nutzung ist nach 5 Minuten so gewollt - um deine Finger eben nicht noch mehr zu erwärmen. Das passiert dir auch bei Lampen die einen „zusätzlichen Turbo“ haben.