AA/14500 mit Tailcap Clicky

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen" wurde erstellt von TaLa777, 3. Juli 2018.

  1. Hallo,

    ich habe immer das Gefühl zu wenig Lampen zu haben, schlimm ist das.

    Da ich von der Lumintop Tool AA sehr begeistert bin wollte ich mal fragen, ob es noch andere, vergleichbare Lampen wie diese gibt.

    Must-Have ist der Tailcap-Clicky sowie die Möglichkeit für AA und 14500. Die Grösse sollte auch ähnlich sein.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Folomov
    Hatte die Tool AA und konnte sie mit meinen Olight 14500 nicht betreiben bzw. ging die Lampe, aber der Clicky nicht. Habe mir deshalb die Fenix LD09 bestellt (ja ist kein Lumenwunder und nichts besonderes) und bin begeistert. Tut was sie soll, momentary on, kein Memory und ist eben gewohnte Fenix Qualität - die LD12 wäre der große Bruder.

    Es gäbe noch die Eagtac D25a als Klassiker oder die Reylight Brass als erotischeren Vertreter.
     
    TaLa777 hat sich hierfür bedankt.
  3. #3 kirschm, 3. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
    TaLa777 hat sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Lampen in 1 X AA Größe und tailcap Schaltung sind gar nicht mal so häufig. :thumbdown:
    Neben den bereits genannten fällt mir noch die Thrunite T10 ein:

    http://www.thrunite.com/thrunite-t10-xp-l-252-lumen-flashlight/

    (offiziell bis 4,2V zugelassen)

    und eine nicht so bekannte Marke, die Illumination L10C/ L11C
    Die gibts auch ohne C, dann ist sie aber ein Twisty

    http://www.sbflashlights.com/L3-Illumination-c36/

    http://budgetlightforum.com/node/32424

    Da funktioniert zwar ein 14500 3,7V Akku, aber wird weder vom Hersteller noch von Toykeeper empfohlen, alleine schon wegen der Hitze Emtwicklung :pfeifen:
    Die finde ich sehr schick, die Farben, die Modi- Auswahl und auch mit verschiedenen LEDs :)

    Grüße Jürgen
     
    TaLa777 hat sich hierfür bedankt.
  5. Eagtac D25A (Ti)

    Nitecore MT10A
     
    TaLa777 hat sich hierfür bedankt.
  6. Für mich wären es entweder die Lumintop (mit Soshine Akkus von akkuteile.de funktioniert die wunderbar) oder die Sofirn. Die hab ich zwar nicht direkt, aber einige andere Lampen von Sofirn, die sind alle top. Die 14500 laufen bei mir alle 3 problemlos (sind aber die mit Seitenschalter), und auch die 18650er mit Heckschalter sind 1a.

    Eine Nitecore MT10A hab ich auch hier, bin da geteilter Meinung. Das doppelte Schaltermodell gefällt mir, allerdings ist die schon etwas groß für eine 14500er. Was mich stört: Die Abstufung der Leuchtstufung, hier ist zwischen der ersten und der zweiten ein rießen Sprung, dann bis zur fünften sind die Abstände viel zu knapp. PWM Flimmern kann stören.
     
    TaLa777 hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich finde irgendwie keine Bezugsquelle für die Eagtec D25A Ti und die Thrunite T10, habt ihr da was?
     
    #7 TaLa777, 3. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  8. Ich habe unter anderem auch eine Fenix LD 09 und bin sehr zufrieden solange ich nicht den 14500er Akku nehme. Die Lampe hat 3 Stufen und die dritte Stufe ist draußen mit AA eigentlich immer ganz ok für die Lampenklasse. Mit dem 14500 Akku bleiben es auch nur drei Stufen wobei jetzt logischer weise etwas heller mit zwar nicht extremer Hitzeentwicklung aber nicht mehr zum Dauergebrauch geeignet. Jetzt ist leider nur noch die zweite Stufe ohne Helligkeitsgewinn langfristig zu gebrauchen, oder warme Finger und alle 5 Minuten nach kurzer Pause wieder hochschalten. Wo ich drauf hinaus will ist ich würde mir eine AA – 1450 Lampe nur noch holen wenn es einen zusätzlichen Turbo für die 1450 Benutzung gibt.
     
  9. Das „runterschalten“ der Lampe im hellsten Modus bei 14500er Nutzung ist nach 5 Minuten so gewollt - um deine Finger eben nicht noch mehr zu erwärmen. Das passiert dir auch bei Lampen die einen „zusätzlichen Turbo“ haben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden