Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
AK74 ist ein Sturmgewehr, bleibt sich aber egal für dich, wenn die das am Flughafen in deinem Koffer entdecken :D

ps. ich freue mich das in meiner Zanflare F1 jetzt eine Nichia arbeitet und nicht mehr diese grüne XP-L V6
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Eine AK74 ist keine Maschinenpistole. Nur um das mal richtig zu stellen...

Ansonsten soll jeder Urlaub machen, wo es ihm beliebt.
Die AK74 ist sehr wohl eine MP, selbst einige Staaten des Warschauer Pakts (oder Vertrages) bezeichneten dieses Ding als solches.
Wir sagen dazu halt Sturmgewehr etc. Sinngemäß alles das selbe.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Quatsch! Ägypten ist sicher.
Man kann genauso gut in Berlin auf nen Weihnachtsmarkt von nen LKW überfahren werden.
Vor 10 Jahren war ich für knapp 20 Monate in Afghanistan und jetzt sagt mir der @Altwolf ich soll ne Maschinenpistole mit ins Urlaubsgebiet nehmen weil er vermutet daß es dort gefährlich ist......

Eine AK74 ist keine Maschinenpistole. Nur um das mal richtig zu stellen...

Ansonsten soll jeder Urlaub machen, wo es ihm beliebt.

AK74 ist ein Sturmgewehr, bleibt sich aber egal für dich, wenn die das am Flughafen in deinem Koffer entdecken :D

ps. ich freue mich das in meiner Zanflare F1 jetzt eine Nichia arbeitet und nicht mehr diese grüne XP-L V6

Die AK74 ist sehr wohl eine MP, selbst einige Staaten des Warschauer Pakts (oder Vertrages) bezeichneten dieses Ding als solches.
Wir sagen dazu halt Sturmgewehr etc. Sinngemäß alles das selbe.

Du hast keine Ahnung! Selbst die AK47 ist ein (auf russisch) “avtomat“, also ein MaschinenGEWEHR und hat aufgrund der Effektivität und der einfachen Standards Gewehrmunition verschossen - egal, wie das Ding selbst bei der NVA bezeichnet wurde - es war noch nie eine Maschinenpistole...
Aus Maschinenpistolen wird keine Gewehrmunition wie etwa Kaliber 7.62 oder 5.56 verschossen, die würden schon von der Länge der Patrone gar nicht passen. Deswegen heissen die Dinger MaschinenPISTOLEN und verschiessen üblicherweise kurze Pistolenmunition im Kaliber 9mm.

Du bist bestimmt ein guter Metallverarbeiter, Boss und sonstwas aber erzähl mir nichts über Waffen und Waffensysteme des ehemaligen Ostblocks. Das war nämlich mein Job...


Spielt letztenendes überhaupt keine Rolle , weil wir hier Im Forum dieses Thema nicht haben wollen

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/waffen-und-selbstverteidigung.6543/

Gruß Marc
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Erinnert mich das an die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug? Oder war es Teil 2? Da wo die Oma bei der Sicherheitskontrolle rausgezogen wurde, weil sie ohne Waffen durchwollte? Zeitbomben gab es wohl im Andenkenladen...

Was lustiges: Eierlampen kennt ja der eine oder andere, damit werden Eier kontrolliert. Eine etwas kräftigere Tala tut das auch, die Eier leuchten richtig schön (wenn kein Küken drin steckt). Was ich nicht wusste: unbedarfte Zuschauer gucken ganz erstaunt, wenn man Eier (oder Tomaten, Paprika, Orangen usw.) aufleuchten lässt. Leuchtobst mal im Wortsinn. Bringt das mal auf dem Wochenmarkt...

S.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Wie geil hier mal wieder gelöscht wurde :facepalm:
Ich war auch grad dabei, ne Lücke in meinem AllgemeinWissen zu schließen und ist defin.spannend gewesen...naja...:thumbdown:
Wenn hier sofort ein Aufschrei/PRANGER im Forum kommt wg. 2 Beiträgen... das ist für mich befremdlicher als alles andere... ehrlich... :vorsichtig: Da würde ne PN reichen. Sittenwächter sollten sich da wirklich mal Gedanken machen!
Sylvie
 
Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ich war auch grad dabei, ne Lücke in meinem AllgemeinWissen zu schließen und ist defin.spannend gewesen...naja...:thumbdown:
Wenn hier sofort ein Aufschrei/PRANGER im Forum kommt wg. 2 Beiträgen... das ist für mich befremdlicher als alles andere... ehrlich... :vorsichtig: Da würde ne PN reichen. Sittenwächter sollten sich da wirklich mal Gedanken machen!
Sylvie

Wie geil hier mal wieder gelöscht wurde :facepalm:


Sorry, aber ich habe keinen der Beiträge gemeldet ( sind doch noch da , oder nicht !? ) oder zur Löschung gebeten.. ich habe lediglich FREUNDLICH darauf hingewisen das Waffen hier nicht zum Thema gemacht werden... und hätte ich es nicht gemacht mit Sicherheit bald wer anders... also komm mal runter .....

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Das Problem bei sowas, wenn zwischen drinn gelöscht wird, ergeben die anderen, darauf bezogenen Post's, keinen Sinn mehr.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
... weil man mit den flashis immer einen Konsens findet:thumbsup:
Der Tag ist echt speziell und ich warte auf eine weitere gute Nachricht..
Ciao und N8iii allen "Nachtwandlern" ;)
Sylvie
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
...weil ich gestern zum 6. mal Omi wurde, ich demnächst 66 werde, in 6 Monaten einer Einladung nach Wollongong (Australien) folgen soll und ich mir vor 6 Monaten in meinem Alter noch einen Tretroller zugelegt habe. :)

Wohin mich diese Zahl noch führt - darüber mag ich gar nicht nachdenken:D ....
TaLa habe ich mehr als 6 und weniger als 66.
i'm so happy :thumbsup:
SYlvie
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Mit Zahlenmystik habe ich es nicht so... 666... da war doch was...:vorsichtig:
Ohje...da musste ich Onkel Gockel fragen. Also leicht abergläubig bin ich als Omakind defin.geworden. Ich glaub nicht dran, aber manches elektrisiert mich förmlich, obwohl es total lachhaft ist:Todlachsmiley:
Phobien sind auch anerzogen (Spinne) Aber der :teufel: steckt bekanntlich oft im Detail der TaLa und in uns Weibsen;)
 
18 April 2016
0
14
0
Ich freu mich weil ich heut Abend die restlichen Teile vom Kleiderschrank fertigmachen kann

...weil ich gestern zum 6. mal Omi wurde, ich demnächst 66 werde, in 6 Monaten einer Einladung nach Wollongong (Australien) folgen soll und ich mir vor 6 Monaten in meinem Alter noch einen Tretroller zugelegt habe

...also das in deinem Profilbild bist Du? Und das genannte Alter dein Ernst?

Dann Chapeu - da muss ich dir als 30 jähriger Mann sagen "Respekt" - ich hätte dich einiges jünger geschätzt, da kann sich die ein oder andere junge Dame eine Scheibe abschneiden...
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
So Jungs: Lupe raus, @Hardware
APRIL 2017, SIZILIEN, auf dem Hocker stehend im Spiegel, Samsung S7, Selfie, 65 Jahre bin ich da...:facepalm:
HIER mit Lipix auf Größe gebracht! MEHR NICHT! Beim Leben meines Enkels!
Was der Ersteller des vorigen Fotos machte, weiss ich nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urausb und Hardware

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Habe am Montagabend hier im Forum eine kleine EDC erworben,
und heute ist das Paket schon da!
Einfach geil wenn die Verkäufer so auf Zack sind.

Jetzt sitze ich hier und freue mir 'nen Keks ans Knie :tala:

Vielen Dank an Matthias!

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
ich hab unsere spülmaschine erfolgreich repariert.
zum materialpreis von 2,43 oiro für ein printrelais.
die heizung stellte nicht ab, nach 20min ging sie kochend auf störung.
in der steuerung befindet sich o.g. relais, da war der kontakt festgebrannt.

so blieb uns eine teure investition erspart, und ich bin stolz auf mich, das zielführend in den griff bekommen zu haben.
auch so wegen nachhaltigkeit und so.

gruß, stefan
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
so blieb uns eine teure investition erspart
Ich gratuliere Dir! Gut gemacht.:thumbsup:

Mit jeder Reparatur lernst Du Deine Geräte besser kennen u., wenn möglich, kannst Du damit manchmal sogar Fehlerquellen eingrenzen, wenn der Monteur kommen muss.
Ich hatte immer "Order"von meiner besseren Hälfte, wenn er auf Montage musste! :thumbup:
Sonst wird öfter mal mehr gemacht von einem Dienstleister, was nicht unbedingt sein muss.
Will aber keine Diskussion entfachen gegen das Fachgewerbe! Mein Mann war sehr versiert, sehr sparsam und ein "Bastler" wie @muellihenry :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Naja, vielleicht nicht gerade tierisch, aber kräftig:

Heute erfolgte die Umstellung meines ISDN-Anschlusses auf IP. Zum Einsatz kommt ein Telekom Speedport Hybrid-Router (DSL + LTE), weil das meine einzige Chance ist, hier auf dem Dorf den Breitbandanschluß aufzubohren.

Der Techniker kam heute gegen 09:30 Uhr und hatte bis kurz nach 11 zu tun, dann lief zumindest das Internet samt WLAN und dLAN wieder. Die VPN-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz funktionierte auf Anhieb. Gegen 13:00 Ihr war auch das Telefon umgeschaltet und ich konnte wieder telefonieren. Alles in allem - keine schwerwiegenden Probleme :thumbup:.

Natürlich hatte ich danach noch allerhand zu tun, also die Mobilteile einrichten, das Telefonverzeichnis neu eingeben und den digitalen Anrufbeantworter scharfschalten. Der Telefonempfang ist im ganzen Haus gut, obwohl die Basisstation jetzt nicht mehr zentral im Erdgeschoß steht.

Natürlich gibt es auch Schatten. Die Breitbandgeschwindigkeit bleibt erheblich unter den bestellten 100 MB/s, ist aber deutlich höher als die 6 MB/s, die ich durch das Kabel hatte. Meine alten Mobilteile müssen komplett ausgetauscht werden, selbst mein relativ neues Gigaset S810 hat keine volle Funktionalität. Die beiden neu beschafften Speedphone 11 und Gigaset C570HX funktionieren gut und verstehen sich untereinander. Ich werde noch einen Ersatz für das S810 besorgen und diesem dann den Status eines Reservegerätes zugestehen.

Heute abend hoffe ich, einen Film in HD streamen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
@kirschm
Manche Dinge sind unvermeidlich :pinch:. Und dann sollte man sich freuen, wenn sie reibungslos über die Bühne gehen :S. Und genau das tue ich jetzt :thumbsup:.

Ich hätte meinen ISDN-Anschluß auch gerne behalten, aber nachdem selbst die Klingeltonzuweisung zu verschiedenen MSN klappt, bin ich ganz froh, mich nicht auf Experimente mit ISDN-Adaptern u. ä. eingelassen zu haben. Manchmal muß man einen harten Schnitt machen.