Action-Cam Erfahrungen

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Hu

Suche eine cam doch beim stöbern hat man die auswahl von hunderten modelle

Also ohne plan :eek:

Eine sjcam h20 gerade am testen
Ist nicht schlecht, schön klein
Aber ich weiß nicht....

Muss kein vermögen kosten,doch gute Video s erzeugen ;)

Wer hat erfahrungen??
Hilfe

Vg norbert
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich habe selber die GitUp Git2 und die SJCam M10+ und bin mit beiden sehr zufrieden (filme vornehmlich mit 1080P/60fps).

Die M10+ hat etwas stärkere Kontraste, was dunkle Stellen etwas dunkler macht (auch bei Nacht), die Git2 ist etwas kontrastärmer bei einem besseren Dynamikumfang. Mit beiden kann man super Sportaktivitäten u.ä. filmen.

Die Git2 hat den Vorteil, dass sie von den Maßen und dem Aufbau (außen) identisch ist zu den GoPros (außer 5), man kann also alles Zubehör (inkl. der Cases) nutzen/nachkaufen. Man kann bei ihr außerdem ein externes Mikrofon über Mini-USB anschließen, was die Audioqualität massiv steigert. Die M10+ hat einen micro-USB Anschluss, da geht das nicht.


Grüße,

Ben


Edit: Ich hab die M10+, nicht die M20+. Ist geändert. :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
@Kenjii hatte doch mal eine getestet?

Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich eine ganze Reihe getestet. Ich hatte bisher eine DBPower EX5000 Wifi, A-Rival AQN-6, Apeman FullHD Wifi und eine SJCam SJ5000x Elite. Letztere ist mit Abstand die beste von allen die ich bisher verwendet habe. Die ersten drei unterscheiden sich funktional nur marginal voneinander, von den Aufnahmen ist da die Apeman die beste. Hier mein Reviewvideo dazu, darin ist auch ein Vergleich zur SJ5000x Elite bei einer Hyperlapse:


Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Die SJCam SJ5000x Elite. Das ist aber eine Timelapse, daran kann man die Qualität der Videoaufnahmen nur bedingt erkennen. Der grösste Unterschied ist der integrierte Bildstabilisator bei der SJ5000x Elite. Das macht einen gewaltigen Unterschied.


Hier ist die SJ5000x Elite mal im Einsatz (mit der Olight X7).


Grüsse

Kenjii
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Da ich aktuell zufällig auch nach ner Action Cam gucke, passt dieser Thread sehr gut.
Habe mir die SJ5000x Elite mal angesehen und die scheint (mit der neuesten Firmware) für den Preis echt n guten Eindruck zu machen.

Bei banggood gibt es die aus der EU für knapp 110€ (leider nur silber), bei Gearbest mit Code für 116€ und bei Amazon unter dem Label "Qumox" für 124€ und Prime-Versand.
Werde sie mir wohl da kaufen, falls sie mir doch nicht zusagen sollte, kann ich sie dann immer noch zurück senden.
 

Mrks

Flashaholic
12 Februar 2017
146
202
43
Die Bildqualität ist gemessen am Preis sehr gut. Die Tonqualität könnte besser sein. Der Nachfolger Yi 4k+ ist aber schon angekündigt und demnächst verfügbar (60 FPS bei 4k). Wenn du sie nicht ganz so dringend brauchst, würde ich erste Reviews zum Nachfolger abwarten. Eventuell erhalte ich ein Testexemplar und kann dann genauer berichten.
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Sehr gut :thumbup:

habe den preis der neuen gesehen 399,00 € liegt aber sehrr hoch
hätte ich nicht gedacht :S
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich mache noch einmal auf die GitUp Git2 aufmerksam..

http://www.outdoor-kamera.org/gitup-git2-test/


Für ~130€ in der Pro Version (mehr Zubehör, das auch qualitativ gut ist) sogar bei Amazon.de erhältlich.
Oder für weniger bei Bangood (da habe ich meine auch her).

Auf YouTube gibt es genügend Vergleichsvideos auf denen gezeigt wird bzw. man sehen kann, dass die Git2 mit einer GoPro Hero4 mithalten kann. ;)

Ich habe sie seit einem Jahr und kann sie nur empfehlen!


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Nozander

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Gibt es eigentlich schon Infos zur Nikon Keymission 170?

ich gebe zu, dass ich diesem ganzen GoPro-und-Konsorten-Gedudel nicht vertraue, aber schon seit weit über 30 Jahren auf Nikon fotografiere und noch nie Probleme hatte. Daher fänd ich die ganz sexy...
 
21 November 2016
31
23
8
Habe bisher noch die SJ 4000. Schon ein paar Tage alt. Geht aber nicht kaputt :pfeifen:.
Wenn doch.......würde ich mir wohl dann die Yi 4k oder den nachfolger holen. Die Dinger haben wohl ne schlechtere Tonquali wie die GoPro Dinger.
Aber das ist mir wirklich egal. Ein Gehäuse für unter 10 Euro. Der Akku für 5 usw. Und die Bildqualität ist mehr wie aussreichend.
Prei/Leistung stimmt bei den günstigen Kameras auf jeden fall.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Nach langer Recherche überlege ich aktuell, ob ich nicht bis Ende des Monats auf die SJCAM SJ7 warten werde...
Denke mal, dass diese mit Code bei ca. 150€ liegen wird...
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

am Anfang sind die Firmwares häufig noch ziemlich fehlerhaft. Ich würde da immer erst etwas warten.

Grüße

Kenjii
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
hab seit gestern eine thieye i60e zum testen
videos sehen gut aus, sehr nartürliche farbe
der ton schlecht

mal weitere gucken.....


update:
in der wohnung bei normalen lichtverhältnissen
bricht die -Qualität leider ein

koppeln über wlan klappt ohne probleme
bedienung - top
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Hallo,

am Anfang sind die Firmwares häufig noch ziemlich fehlerhaft. Ich würde da immer erst etwas warten.

Grüße

Kenjii
Jep, habe das in mehreren Tests zur SJ5000X gelesen.

Die SJ7 gibt es ja schon n paar Monate und meine Frau besteht drauf, dass ich sie erst zu meinem Geburtstag Mitte Mai kriegen soll (sie behauptet, dass ich mir immer alles direkt kaufe und man mir nix schenken kann :pfeifen:).

Ich hoffe mal, dass es bis dahin dann auch das ein oder andere Update geben wird.
Aber wer weiß, was ich bis dahin wieder gefunden habe...
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Seit gestern funktioniert die thieye i60e
Nicht mehr richtig, das akkusymbol wird sofort nach dem einschalten angezeigt und die kamera geht aus
obwohl der akku voll geladen ist
Das gleich wenn ich den zweiten einlege

Ok
Zusammengepackt und retoure

Schade
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
heute eine sjcam s6 legend bekommen

erster eindruck erheblich schwer und besser
verarbeitet mit Touchscreen viele einstell möglichkeiten

ein kurzen test clip im zimmer aufgenommen
es schein mir das alle action - cams nicht so gut mit
dunkleren verhältnissen klarkommen

so akku muß geladen werden - dann geht es weiter.......

vg

nachtrag:

hab fertig ...

ich hab echt pech, schein defekt zu sein

im garten und in der wohnung mehere videos gemacht und massive bildstörungen auf dem display und auch auf den aufgenommenden videos - kotz.....

ohne aufnahme ist das bild im display störungsfrei, sobald die aufnahme läuft störungen

langsam bin ich es lied schon die zweite cam mit defekt

muß es jetzt wirklich eine go pro 5 werden ???????


vg norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
11 April 2017
3
1
0
München
Ich mache noch einmal auf die GitUp Git2 aufmerksam..

http://www.outdoor-kamera.org/gitup-git2-test/


Für ~130€ in der Pro Version (mehr Zubehör, das auch qualitativ gut ist) sogar bei Amazon.de erhältlich.
Oder für weniger bei Bangood (da habe ich meine auch her).

Auf YouTube gibt es genügend Vergleichsvideos auf denen gezeigt wird bzw. man sehen kann, dass die Git2 mit einer GoPro Hero4 mithalten kann. ;)

Ich habe sie seit einem Jahr und kann sie nur empfehlen!


Grüße,

Ben


Die GitUp habe ich auch, kann ich nur wärmstens empfehlen. Richtig genial
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Hatte zum Test eine rollei 425 ausgeliehen

Die ist gut im mittelfeld angesiedelt
Bild kräftiger als in wirklichkeit und der ton
Leider nicht gut
Akkulaufzeit mit ca 60 min aufnahme ok

Werde die rollei nicht behalten
Überzeugt mich nicht richtig

Die git2 werde ich auch noch trsten

Vg
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

ich habe die Apeman A80 aktuell im Test. Ein paar Shots habe ich schon machen können. Gefällt mir bisher recht gut. Der Stabilisator arbeitet sehr gut. Die Empfindlichkeit ist nach wie vor sichtbar schlechter als bei der SJ5000x Elite.

Hier mal ein paar Hyperlapses. Etwas zuviel Gegenlicht, werde ich für das Review wohl neu machen.

Grüsse

Kenjii

 
18 April 2016
0
14
0
Hmm, interessanter Thread - bin ja schon ewig immer mal wieder um "GoPro" rumgeschlichen -- die waren vor 4-5 Jahren noch das Maß der Dinge, scheint da hat sich was getan.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Naja, so wie ich es aus vielen Tests raus lese, sind sie das immernoch.

Wenn es professionell und evtl auch beruflich sein soll, führt an ihnen wohl kein Weg dran vorbei.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

ja das sehe ich auch immer noch so. Alles was so auf den Markt kommt ist zwar günstiger aber hinkt der Gopro immer ein, zwei Schritte hinterher. Preislich ist das aber auch in Ordnung.

Grüsse

Kenjii
 
18 April 2016
0
14
0
Alles was so auf den Markt kommt ist zwar günstiger aber hinkt der Gopro immer ein, zwei Schritte hinterher. Preislich ist das aber auch in Ordnung.

...nuja die GoPro Filme die ich noch kenne sind noch mit einer GoPro 3 oder 4 gemacht worden --- wenn die "günstigen" an diese Qualität rankommen würde mir das reichen
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
459
353
63
Georgsmarienhütte
Nach langer Recherche überlege ich aktuell, ob ich nicht bis Ende des Monats auf die SJCAM SJ7 warten werde...
Denke mal, dass diese mit Code bei ca. 150€ liegen wird...

Ja gerade bei GB für 156€ geordet da ich meine TomTom Bandit ablösen will. Die ist mir einfach zu schwer. Sonst ist es auch ne tolle Kamera mit super Bild und riesen Akku.

Bin mal gespannt auf SJ7! Hatte als Ersatz Videokamera bisher eine SJ5000 Wifi, die auch recht ansehnliche Bilder gemacht hat, dort fehlt mir allerdings die Fernbedienung.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ja gerade bei GB für 156€ geordet da ich meine TomTom Bandit ablösen will. Die ist mir einfach zu schwer. Sonst ist es auch ne tolle Kamera mit super Bild und riesen Akku.

Bin mal gespannt auf SJ7! Hatte als Ersatz Videokamera bisher eine SJ5000 Wifi, die auch recht ansehnliche Bilder gemacht hat, dort fehlt mir allerdings die Fernbedienung.
Ich hab meine SJ7 heute geschenkt bekommen, ist von Amazon.
Mal gucken, wann ich dazu komme, sie ordentlich zu testen.
Da es meine erste Action Cam ist, habe ich natürlich keinen Vergleich.
Was ich in nem Test gelesen habe ist, dass bemängelt wurde, dass für das Gehäuse keine Rückseite dabei ist, die den Sound besser durchlässt (und dadurch natürlich quasi nicht mehr wasserdicht ist).
Dafür ist aber ein, ich nenne es Mal Rahmen, dabei, der schützt dann quasi gar nicht mehr, kann aber trotzdem auf die Halterungen angebracht werden.
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
459
353
63
Georgsmarienhütte
Was ich in nem Test gelesen habe ist, dass bemängelt wurde, dass für das Gehäuse keine Rückseite dabei ist, die den Sound besser durchlässt (und dadurch natürlich quasi nicht mehr wasserdicht ist).
Das ist aber bei allen Kameras das Problem, bei der TomTom gab es auch eine Linse für Unterwasser, die verdeckte dann aber auch das Mikrofon und der Ton war sehr gedämpft. Nur die GoPro 5 ist wasserdicht ohne extra Gehäuse, wie die das genau mit dem Mikro machen weiß ich nicht, aber irgendwo her muss der mehr als doppelte Preis ja kommen ;)
Ich denke wenn ich nicht gerade im Wasser bin, und da ist der Ton mir ziemlich egal, werde ich die SJ7 nur mit dem Befestigungsrahmen benutzen. Das einzige was mich da wirklich stört, dass kein Stativgewinde im Gehäuse ist und man zum Befestigen wirklich immer diesen Rahmen benutzen muss.
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Habe im günstig eine aee Titan abgestaubt np über 230
Cooles Design
Die ersten Erfahrungen meinerseits
Bei guten Licht sehr saubere Videos und auch tolle Fotos
Der ton könnte besser sein
Bedienung gut
Akkulaufzeit ca 1 Std
Werde mal ein Videoclip einstellen
Wenn ich das hingekommen ;)

Gruß nobert
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
So nun ist es passiert eine gopro 5 gekauft
Und ich kann sagen die macht ihren Job wirklich gut
Ist besser als alles was ich bis dato getestet habe
;)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

HighEnd Fussel

Flashaholic*
21 Januar 2017
255
79
28
Augsburg
Habe bisher die sj4000 Wifi, bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr (gut das Wifi verwende ich nie^^) dennoch hätte ich mal die Frage obs was kleineres gibt? Am besten noch mit extra Micro anschluss.

Preislich so im 100€ Bereich am besten ^^
 

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
331
457
63
Andernach
So nun ist es passiert eine gopro 5 gekauft
Und ich kann sagen die macht ihren Job wirklich gut
Ist besser als alles was ich bis dato getestet habe
;)

So unterschiedlich sind die Meinungen, gopro das letzte System was ich jemandem empfehlen würde -
Akku, Speicherkartenwechsel .... Katastrophe.
Dauerbetrieb mit USB Anschluss - der USB Anschluss an der Kamera...... Katastrophe.
Akkutausch .....Katastrophe.
Preis...... Unverschämtheit.

Unter der Permisse, "wer billig kauft, kauft 2 mal", hab ich mir die GP gekauft.
Ich muss dazusagen, ich hatte bereits eine Contour 2 plus.
Noch nie zuvor hat mich ein Produkt so enttäuscht !

Zur Zeit habe ich die TomTom, Dauerbetrieb und 11 Stunden mit 128BG Speicherkarten
aber das Mikro ist sehr schlecht !
Leider kann die Contour keinen Dauerbetrieb und nur 32 GB Karten sonst wäre die Top.