ErlebnisTour in der Kluterthöhle am 25.06.2011

Um wieviel Uhr möchtet Ihr starten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Ich wäre sehr gerne mitgekommen. Aber es klappt leider nicht, wie schon befürchtet. Hoffentlich bringt Ihr schöne Fotos und Videos mit.

@SixP: vielen Dank für die Organisation! :thumbup:
 

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Wenn man mich an der engsten Engstelle zuerst durchlaesst, mache ich sehr gene von jedem ein Foto, wie er sich durchzwaengt. :D :D
Aber ob die dann ausser den Beteiligten jemand zu sehen bekommt, muessen die Betroffenen entscheiden. ;)

Rede ja auch nicht von solchen Fotos.
Rede von Fotos der Anlage.

Ich bin auf nem Treffen der Schleicher aus niemand Forum, sonst wäre ich dabei.
Jetzt ersma ne "kleine" Tour und ab morgen wird gefeiert.
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Danke! Froehlich wird es auf jeden Fall und bei dem Wetter diese Woche vermutlich sogar feucht-froehlich. :p


Wer ausser mir macht denn nun noch die Normalo-Tour voher zum Aufwaermen mit?

Wer uebrigens bestimmte Lampen von mir in Aktion sehen will, sollte das auch tun, denn die Erlebnistour bietet ja keine groesseren Raeumlichkeiten zum Beleuchten. :rolleyes: Ausserdem werde ich die dann mit mehr oder minder reduziertem Gepaeck antreten. ;)
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Rede ja auch nicht von solchen Fotos.
Rede von Fotos der Anlage.
Ja, war ja aurch mit einem Augenzwinkern. Ich fotografier soviel ich kann - mal hoffen der Fuehrer hat es nicht so eilig ;) - und fotografiere normalerweise auch zu 99.9% menschenleere Szenen. Ich fuerchte aber, dass es da so eng ist, dass fast immer irgendwer im Bild ist. :rolleyes:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Wir werden die Normalotour um 13:00 Uhr vorab absolvieren, denn:
Wenn schon, denn schon!:D;)
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Trauen schon,

wir haben uns die seinerzeit für einen zweiten Besuchstermin vorbehalten!:)

So haben wir einen triftigen Grund, noch einmal in diese Höhle zu gehen, obwohl ich persönlich den nicht bräuchte, 'würde immer in eine Höhle gehen!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Nein diese Höhle kenne ich nicht aber ich habe soetwas mal in meiner Judend gemacht in ner anderen Höhle, mit klettern und abseilen und allem gedöns
ist schon anstrengend:D;)
 

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
Ich mache auch vorher die Normalo-Tour mit. Reichen dafür auch normalo Klamotten oder muss ich mich auch für diese Tour schon umziehen ?
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
So wie ich das verstanden habe, reichen für diese Tour die Normaloklamotten, da nicht gekrochen werden muss, sondern es wird etwas herumspaziert!

Erst für die Erlebnistour ist ein Umziehen erforderlich!
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Es reicht ganz normale Strassenkleidung. Haben wir auch so gemacht. Wer im Besitz der RuhrTopCard ist, erhält freien Eintritt ;)
 

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
Die Touren werden sicher ein Mordsspaß :DBin gerad am überlegen? Für die normalo Tour die TK 45. Für die Erlebnistour meine TK 40 ( nur um bei Bedarf mal auszuleuchten:D:D, ohne jemand zu blenden). Am Helm zwei relativ schwache Lämpchen,Kleine Led lenser und ne Aldi Kopflampe.
Und Ihr ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Ich würde sagen: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Ok ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass am Samstag und macht fürs Forum anständig viele, gute und auch lustige Bilder:D;):thumbsup:
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Die Touren werden sicher ein Mordsspaß :DBin gerad am überlegen? Für die normalo Tour die TK 45. Für die Erlebnistour meine TK 40 ( nur um bei Bedarf mal auszuleuchten:D:D, ohne jemand zu blenden). Am Helm zwei relativ schwache Lämpchen,Kleine Led lenser und ne Aldi Kopflampe.
Und Ihr ??

Habe mir heute überlegt, dass mir meine TK40 zur Mitnahme zu groß und schwer ist.

Also bei mir, wie folgt:

Für die Hand: Dereelight DBS V3, schön handlich, auch mit 2x 18650
Blendet bestimmt nicht, da der Lichtkegel sehr schmal ist!
Da kann man gut aufpassen!

Am Helm die Dereelight Javelin + Extender

Dafür einen Satz Ersatzakkus, da die Javelin ein Akkufresser ist!
Allerdings kann sie bei Bedarf bemerkenswert hell!
Muss aber nicht, low oder mid sind auch ok.
 

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
Habe mir heute überlegt, dass mir meine TK40 zur Mitnahme zu groß und schwer ist.


Ja, vielleicht hast Du Recht. Allerdings ist die TK 40 einer meiner älteren Lampen, die sich gut reinigen lässt. Die TK35 hätte ich sonst mitgenommen, ist mir aber noch was zu Schade !! Obwohl, eigentlich sind die Dinger ja dafür gemacht. Ich schaue mal.
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ja, älter ist meine TK40 auch, Reinigung ist mit einer Zahnbürste kein Problem, bei den Kühlkörpern muß man natürlich etwas intensiver arbeiten, sollte da was zwischenhängen!

Die DBS ist einfach glatter!

Würde auch eine alte 2D MAG mitnehmen, ist mir aber auch zu groß und dunkel!
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Habe mir heute überlegt, dass mir meine TK40 zur Mitnahme zu groß und schwer ist.
Das Groessen/Licht-Verhaeltnis stimmt halt bei den TK4x in keinster Weise.

Für die Hand: Dereelight DBS V3, schön handlich, auch mit 2x 18650
Blendet bestimmt nicht, da der Lichtkegel sehr schmal ist!
Eher ziemlich unbrauchbar, Du hast dann an der Wand vor Deiner Nase einen gleissend hellen Fleck von 5cm Durchmesser und der blendet Dich dann erst recht.

Am Helm die Dereelight Javelin + Extender
Mit Extender?! :eek: Auch wenn die Erlebnistour noch harmlos ist, haette ich da starke Bedenken, dass die andauernd irgendwo anschrammt und dann sonstwohin leuchtet sowie Dich in Engstellen daran hindert den Kopf so zu drehen, wie Du willst.
Auch wenn sie dann ein Stueckchen dunkler ist, wuerde ich sie ohne Extender benutzen.


Bei mir wohnt eine ZebraLight H60 am Helm, fuer die Haende gibt's OVEREADY SureFire C2 und C3 mit Triple XP-G V2 bzw. V3, ersteres mit medium frosted Optik. Flood FTW! :thumbsup:
Auf der Normalo-Tour kommt dann noch einiges mehr mit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: lightbeam

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Danke Dir für Deinen Rat.

Die Javelin geht natürlich auch ohne Extender!
Die DBS wird nur auf low leuchten, der schmalere Spill soll meiner Idee nach andere Teilnehmer vor Blendung bewahren!
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin,

wir wollten eigentlich vorher auch noch die normale Tour mitmachen.
Mal schauen ob wir das auch zeitlich schaffen, morgens steht hier noch nen bissel auf dem Programm.

Aber: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe startet unsere Tour hier ziemlich ohne Pause nach der normalen Tour.
Reicht dann noch die Zeit sich umzuziehen?
 

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
@ SixP

Hallo,
ab wann steht eigentlich der Umkleideraum zur Verfügung? Hintergrund: Habe die Klamotten für die Extremtour dabei, mache aber vorher die Normaltour mit.Wäre schön, wenn ich diese solange dort deponieren könnte.
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
ab wann steht eigentlich der Umkleideraum zur Verfügung? Hintergrund: Habe die Klamotten für die Extremtour dabei, mache aber vorher die Normaltour mit.Wäre schön, wenn ich diese solange dort deponieren könnte.

Den Raum bekommen wir eine halbe Stunde vorher.
Aber wenn man freundlich fragt... :confused:

Ansonsten kannste die ja auch im Kofferraum lassen.

Ich bin ab kurz vor 13:00 da und zur Not könntest die dann auch bei mir lassen. Kommt denn eigentlich noch wer vorher zum klönen, der nicht an der Normalatour teilnimmt? Falls nicht, komme ich zur Normalatour auch mit...


Es kommt übrigens noch ein weiterer Teilnehmer hinzu.
Somit sind wir dann 10 TN. Ich schlage vor, dass wir die zusätzlichen 12,50€ dann durch 10 teilen und ein jeder seinen Anteil zurück.
Einverstanden?
 

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
Den Raum bekommen wir eine halbe Stunde vorher.
Aber wenn man freundlich fragt... :confused:

Ansonsten kannste die ja auch im Kofferraum lassen.

Ich bin ab kurz vor 13:00 da und zur Not könntest die dann auch bei mir lassen. Kommt denn eigentlich noch wer vorher zum klönen, der nicht an der Normalatour teilnimmt? Falls nicht, komme ich zur Normalatour auch mit...


Es kommt übrigens noch ein weiterer Teilnehmer hinzu.
Somit sind wir dann 10 TN. Ich schlage vor, dass wir die zusätzlichen 12,50€ dann durch 10 teilen und ein jeder seinen Anteil zurück.
Einverstanden?

Vielen dank für die Info,

ich denke mit den 12,5 € kannst Du alles machen was Du möchtest. Du hast schließlich alles organisiert und ich glaube viel Mühe gemacht:thumbsup:
Ansonsten verlos doch einfach eine günstige Tala von dem Geld !!:D
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Dem Vorschlag schließe ich mich gerne an!:)

Sowohl dem Einen, wie dem Anderen!
 
Zuletzt bearbeitet: