ErlebnisTour in der Kluterthöhle am 25.06.2011

Um wieviel Uhr möchtet Ihr starten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin zusammen,

ich hatte es so vor dass wir so gegen 12:30 an der Höhle sein wollen.
Da können wir und dann schonmal 'finden' und nen bissel Klönen.
Um 13:00h starten wir dann mit der Normalführung.

Die eigentliche Klönrunde hatte ich mir für nach der Erlebnistour gedacht.
Vielleicht finden wir ja was wo wir uns reinsetzen können (sofern wir denen nicht alles versauen) und ne Kleinigkeit essen können.

Lampen werde ich keine besonderen einpacken, sofern mich nicht noch jemand anschreibt. Dann ist es aber überhaupt kein Problem.
Ansonsten nehme ich eher die günstigeren Lampen mit um die ich nicht zu traurig wäre wenn sie nachher versaut sind.

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
ich hatte es so vor dass wir so gegen 12:30 an der Höhle sein wollen.

Lampen werde ich keine besonderen einpacken, sofern mich nicht noch jemand anschreibt. Dann ist es aber überhaupt kein Problem.

Ok, dann wuerde ich auf der Normalo-Tour (wo Du keine Angst haben musst, dass sie schmutzig werden koennten :p) gerne sehen:
  • EagleTac M3C4 Trippel XM-L
  • Lumapower D-mini VX Ultra mit Turbo Force Head

Ansonsten: Hat irgendwer der Anwesenden einen SolarForce MasterPiece Pro-1 Head?
Der ist ansonsten das einzige, was mir spontan einfaellt, was ich noch sehen will.

Meine List gibt es BTW hier, bis auf das Zubehoer wird aber das meisste dabei sein, Wuensche mussen dann nur geaeussert werden, was auch mit auf die Normalo-Tour reingenommen werden soll.

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
Hallo,

ich werde auch so gegen 12:15 bis 12:30 vor Ort sein.:thumbup: Bin tierisch gespannt. Ich hoffe nur, dass die Höhle nicht all zu sehr unter Wasser steht. Aber egal, die meisten unserer Lampen haben ja IPX8 :D

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Ich hoffe nur, dass die Höhle nicht all zu sehr unter Wasser steht. Aber egal, die meisten unserer Lampen haben ja IPX8 :D
Hofef ich auch, meine Lampen sind zwar alle wasserdicht (absolutes Muss) und Gummistiefel und Wathose liegen auch schon im Kofferraum, aber in festen Schuhen geht es sich nunmal am besten. ;)

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Also,

ich denke das Nadine & ich auch die kleine Tour vorher mitgehen werden, dann etwas klönen, und dann die Große Tour...ob wor dann noch mitkommen irgendwo etwas trinken, glaube ich eher nicht, denn wir haben heute abend gegen 19:00 Uhr noch einen Termin in Bochum. hängt also noch etwas davon ab wie lang die Große Tour geht.

...ich frag mich nur wo ich meinen Schwimmflügel hingepackt habe.....:D

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
So, wir sind alle(!) heil wieder rausgekommen und sitzen nun gemütlich beisammen.

tja , wir haben die 10% dann doch nicht geschafft :D:D

aber ich kann nur sagen, es hat mir richtig viel Spass gemacht !!!! (auch wenn mir jetzt meine Schraube im Knie was anderes posted) :(

wir haben auch gut gelacht, vorallem über die kleinen Unfälle :thumbsup::D

an dieser Stelle nochmals vielen Dank an SixP für die Organisation !! und auch an unseren netten Guide , auch wenn sie dies warscheinlich nicht lesen wird :)

gerne wieder !!

so und getz warte ich auf Pictures

alex

Erleuchteter
18 November 2010
77
16
8
Siegen
So Leute, gerade nach hause gekommen. Ich kann nur sagen das war echt Hammer Geeeiiiil !!:thumbsup::thumbsup: Diese Tour kann ich nur weiter empfehlen:D Vielen dank auch nochmal von mir an SixP für die Organisation!!:thumbsup: Bin tierisch gespannt auf die Bilder !!

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ja, es war eine superklasse Tour in einer super Location mit super Leuten!:thumbsup::thumbsup:

Dem Ideengeber und Organisator vielen vielen Dank!:thumbsup::thumbsup:

Hier einige Impressionen aus der Höhle:

Forumiten on Exploration:

Durch solche Gänge wird es gehen::p:p

Der ist warscheinlich mal irgendwo steckengeblieben:

Wenn Du es nicht schaffst, kommst Du hier rein:

Oder Du bekommst einen bequemen Sitzplatz:

Oder Du darfst ungehindert Deinen Schwimmgelüsten nachgehen:

Aber unsere Forumiten kommen überall durch:

Auch Schwimmen ist kein Problem:

to be continued... http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/5529-impressionen-kluterthoehle.html

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Da ihr jetzt alle wieder hier seid, habe ich die Umfrage geschlossen (nicht verwechseln mit Thread, der ist natürlich noch offen) .

Gruß
Klaus

• Danke
Reaktionen: lightbeam

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
So, auch seid kurzem wieder zu Hause.

Sehr schoene Aktion, vielen Dank nochmal an SixP fuer die Idee und die Organisation! :thumbsup:
Gab auf der Erlebnistour doch mehr zu kriechen als erhofft. :thumbsup: Nur viel zu kurz war's! :D Sowohl die Tour, als auch die Runde danach - es haetten mal mehr auf djmykemyers Worte "ihr koennt aber noch sitzen bleiben" hoeren sollen. ;)

Ich hab dann auf dem Rueckweg noch drei Caches mitgennommen und dank Dauerregen und vor allem nassem Gebuesch ist meine Jacke bis auf den einen oder anderen toten Winkel sogar schon wieder sauber. :p :D :D

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Alle Teilnehmer sollten jetzt eine PN mit meinen Fotos bekommen haben (nervig, dass das nur an 5 Leute auf einmal geht... :rolleyes:).
Die oeffentlichen kommen spaeter im anderen Thread. Zwischendurch muss ich aber erstmal weiter Equipment reinigen. ;) :D

• Danke
Reaktionen: lightbeam