Nach langem Warten ist sie nun endlich da, die Luckysun D80 aus dem BLF-Groupbuy. Am 12.01.2015 wurde die Idee im BLF veröffentlicht, Mitte Dezember war sie dann nun endlich verfügbar.

Je nach Akkutyp sollen 4 bis zu knapp 5A realisiert werden.
Es gibt drei Tints zur Auswahl:
5A: 4000-4200k
3C: 4700-5000k
1A: 6500-7000k
5 Helligkeitsstufen sind verfügbar, auf sämtliches Geblinke wurde bewusst verzichtet!
Die wichtigsten Features:
Noctigon MCPCB aus Kupfer, direct thermal path
Stainless Steel Bezel
Aluminum Smooth Reflector
Toughened Ultra-clear Glass Lens with Anti-reflective Coating
Memory Funktion, >3 Sek. halten
Es passen nur kurze 18650er in das Batterierohr!!!
Da ich für solche Lampen sowieso ungeschützte Zellen verwende, macht es mir nichts aus, man sollte es nur wissen.
Als ich die Lampen bekam, war ich erstmal von der Größe überrascht. Ich hätte gedacht, dass die D80 etwas größer ist. Vielleicht geht es euch ja bislang auch so, schaut euch einfach mal die Vergleiche zu hoffentlich euch bekannten Lampen an.
Auf meinem heutigen Schneespaziergang hatte ich neben zwei Meteoren & einer BLF A6 mit Nichia 219C mal die D80 in 1A & 3C mit. Aufgefallen ist, dass die A6 trotz der Kälte recht warm wurde, beide D80 hingegen nicht so wirklich! Eher lauwarm, sie haben also meine Hände leider nicht gewärmt. Da geht noch was, sofern sie vernünftig zusammengefrickelt wurden, was ja leider nicht immer der Fall ist (selbst bei einer Meteor durfte ich das kürzlich feststellen!).
+Größe, sie ist schön klein und handlich
+Reichweite
+Verarbeitungsqualität, Art der Materialien, Anodisierung
+Schöner, massiver, dickwandiger Body
+Konzentrierter Spot (gut tauglich, nicht zu klein, in Bezug auf einen Thrower jedoch recht groß)
+Schön gleichmäßige Korona, weitgehend artefaktfrei
+Sidespill reicht aus, um damit outdoor sehr gut zurecht zu kommen
+Schöner Farbton, das anthrazit wirkt hochwertig, die BLF-Gravur wurde sauber durchgeführt
-Tailcapclicky könnte etwas besser/genauer arbeiten, ist auch recht klein bemessen
-Kein Momentlicht möglich, da Reverse-Clicky
-Keiner meiner geschützten Akkus passt, beim Versuch sollte man vorsichtig sein beim Zudrehen
-Die schwarze Zentrierhilfe sieht im Reflektor nicht grad schön aus
-Unschöner (bei CW extrem blau wirkender) Saturnring, deutlich außerhalb der Korona
-Lieferumfang, es ist nur eine Handschlaufe dabei, wo leider weißes Plastik verwendet wurde
Kurzfazit:
Für den Preis eine tolle gut outdoortaugliche Lampe, man sollte nur über kurze Akkus verfügen!
Hier ist die Lampe zu bekommen.
Ich hatte drei bestellt, eine ist leider defekt geliefert worden. Der Support dauert erfahrungsgemäß sehr lange, dito der kostenlose Standard-Versand.
Danke für's Lesen, hier noch ein paar Fotos:
Hier sieht man das für meinen Geschmack unglücklich gewählte Weiß in Form von Versteller & Kugel:








CW (1A) mit dem blauen Saturnring:

Der 3C-Tint hat den Ring zwar auch, dieser fällt aber weniger auf:

Nochmal ein Beamshot, CW (1A):

Und dazu NW, 3C:

Hier nochmal ein Whitewallshot, Korona nahezu Artefaktfrei:

Von der Belichtung so dargestellt, das der Ring sehr auffällt:


Vergleichsfotos:





Je nach Akkutyp sollen 4 bis zu knapp 5A realisiert werden.
Es gibt drei Tints zur Auswahl:
5A: 4000-4200k
3C: 4700-5000k
1A: 6500-7000k
5 Helligkeitsstufen sind verfügbar, auf sämtliches Geblinke wurde bewusst verzichtet!
Die wichtigsten Features:
Noctigon MCPCB aus Kupfer, direct thermal path
Stainless Steel Bezel
Aluminum Smooth Reflector
Toughened Ultra-clear Glass Lens with Anti-reflective Coating
Memory Funktion, >3 Sek. halten
Es passen nur kurze 18650er in das Batterierohr!!!
Da ich für solche Lampen sowieso ungeschützte Zellen verwende, macht es mir nichts aus, man sollte es nur wissen.
Als ich die Lampen bekam, war ich erstmal von der Größe überrascht. Ich hätte gedacht, dass die D80 etwas größer ist. Vielleicht geht es euch ja bislang auch so, schaut euch einfach mal die Vergleiche zu hoffentlich euch bekannten Lampen an.
Auf meinem heutigen Schneespaziergang hatte ich neben zwei Meteoren & einer BLF A6 mit Nichia 219C mal die D80 in 1A & 3C mit. Aufgefallen ist, dass die A6 trotz der Kälte recht warm wurde, beide D80 hingegen nicht so wirklich! Eher lauwarm, sie haben also meine Hände leider nicht gewärmt. Da geht noch was, sofern sie vernünftig zusammengefrickelt wurden, was ja leider nicht immer der Fall ist (selbst bei einer Meteor durfte ich das kürzlich feststellen!).
+Größe, sie ist schön klein und handlich
+Reichweite
+Verarbeitungsqualität, Art der Materialien, Anodisierung
+Schöner, massiver, dickwandiger Body
+Konzentrierter Spot (gut tauglich, nicht zu klein, in Bezug auf einen Thrower jedoch recht groß)
+Schön gleichmäßige Korona, weitgehend artefaktfrei
+Sidespill reicht aus, um damit outdoor sehr gut zurecht zu kommen
+Schöner Farbton, das anthrazit wirkt hochwertig, die BLF-Gravur wurde sauber durchgeführt
-Tailcapclicky könnte etwas besser/genauer arbeiten, ist auch recht klein bemessen
-Kein Momentlicht möglich, da Reverse-Clicky
-Keiner meiner geschützten Akkus passt, beim Versuch sollte man vorsichtig sein beim Zudrehen
-Die schwarze Zentrierhilfe sieht im Reflektor nicht grad schön aus
-Unschöner (bei CW extrem blau wirkender) Saturnring, deutlich außerhalb der Korona
-Lieferumfang, es ist nur eine Handschlaufe dabei, wo leider weißes Plastik verwendet wurde
Kurzfazit:
Für den Preis eine tolle gut outdoortaugliche Lampe, man sollte nur über kurze Akkus verfügen!
Hier ist die Lampe zu bekommen.
Ich hatte drei bestellt, eine ist leider defekt geliefert worden. Der Support dauert erfahrungsgemäß sehr lange, dito der kostenlose Standard-Versand.
Danke für's Lesen, hier noch ein paar Fotos:
Hier sieht man das für meinen Geschmack unglücklich gewählte Weiß in Form von Versteller & Kugel:








CW (1A) mit dem blauen Saturnring:

Der 3C-Tint hat den Ring zwar auch, dieser fällt aber weniger auf:

Nochmal ein Beamshot, CW (1A):

Und dazu NW, 3C:

Hier nochmal ein Whitewallshot, Korona nahezu Artefaktfrei:

Von der Belichtung so dargestellt, das der Ring sehr auffällt:


Vergleichsfotos:






.

