ErlebnisTour in der Kluterthöhle am 25.06.2011

Um wieviel Uhr möchtet Ihr starten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
***Anmeldung abgeschlossen. ***
(ggf. weitere Interessenten melden sich bis spätestens Mittwoch, 22.06.2011 12:00 Uhr per PN bei mir)

Startthread hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/3428-interesse-hoehlentour-sauerland.html

Hier bitte verbindliche Zusage, wer denn nun am 25.06.2011 teilnehmen möchte.

Bei der Uhrzeit bin ich flexibel und überlasse der Mehrheit die Wahl.
Ich bevorzuge den späten Mittag, frühen Nachmittag.

Fest zugesagt haben:
1.SixP (brauch nicht :))
2.djmykemyers (hat überwiesen)
3.Frodo (hat überwiesen)
4.alex (hat überwiesen)
5.MathiasRR (hat überwiesen)
6.Gerd (hat überwiesen)
7.lightbeam (hat überwiesen)
8."Frau" lightbeam (hat überwiesen)
9. elho (hat überwiesen)

***Anmeldung abgeschlossen. ***
(ggf. weitere Interessenten melden sich bis spätestens Mittwoch, 22.06.2011 12:00 Uhr per PN bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi SixP,

ich bin auch dabei und bringe den Gerd mit, also 2 Personen.
14 Uhr hört sich auch zunächst einmal gut an.
Da du aber eine verbindliche Zusage für eine wohl verbindliche Buchung haben möchtest, wäre es nicht schlecht wenn du noch mal zusammenfassen könntest welche Touren denn nun in welcher Reihenfolge geplant sind und ob man sich dann ggf. selber um eine Möglichkeit der Umkleide kümmern soll.
Es war ja mal im Gespräch dass einige (ich/wir wohl auch) durchaus Interesse hätten zunächst die "Normalführung" zu besuchen und danach denn die "Erlebnistour".
Wenn das bei mehreren Leuten (also nicht nur bei uns so ist), dann wäre ein Zeitplan wie man am besten beide Touren hintereinander absolviert nicht schlecht und 14:00 Uhr für die Erlebnistour dann vielleicht doch zu früh?
 
  • Danke
Reaktionen: elho und SixP

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Da du aber eine verbindliche Zusage für eine wohl verbindliche Buchung haben möchtest, wäre es nicht schlecht wenn du noch mal zusammenfassen könntest welche Touren denn nun in welcher Reihenfolge geplant sind und ob man sich dann ggf. selber um eine Möglichkeit der Umkleide kümmern soll.

Eine sehr gute Anregung :thumbup:

Da ich die Normaltour schon einmal gemacht habe, werde ich daran nicht nochmal teilnehmen. Diese dauert ca. 50 Minuten und eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Wer die also vorweg machen möchte (das empfehle ich, da die grad mal 3€ kostet) kann dies z.b. gern
um 13:00 (zu jeder vollen Stunde) machen
und die Erlebnistour (um diese geht es hier) könnte dann um 14:30 starten.

Die Umkleide werde ich für uns anmieten.

Der Gesamtbetrag bei bis zu 10 Teilnehmern wäre dann also 112.-€
Im Moment sind wir 5 TN, das wären dann aktuell pro Kopf 22,40€
bei 7 TN 16.-€
und bei 8 TN 14.-€ usw.

Ich denke 16.-€ sind ein vertretbarer Preis und bei mind. 7 TN können wir die Tour starten. Einverstanden?

Dann also los Leute -> meldet euch an :thumbsup:


PS: Wir hatten ja mal vor einiger Zeit per PN über deine RRT-0 gesprochen, die ich mir dann gern ansehen würde. Während du/ihr dann in der Normaltour seid, würde ich solange auf dein Schätzchen aufpassen :D
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi SixP,

der Ablaut ist OK so, 13:00 Uhr für die normale Tour und 14:30 für die Erlebnistour finde ich auch Ok.
Passt du die Umfrage noch an?

Wo sind denn nun Galeodes, elho und Konsorten ? ANMELDEN Leute... :D
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Ich kann leider erst am WE sagen ob es bei mir sicher klappt.
Geht die Normalführung durch andere Gänge? Nicht dass die ersten 30-40min der Erlebnistour dann des totale Deja-vu sind
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ansicht vor Ort

Hallo,

hier mal eine kleine Übersicht der Lage vor Ort:

Parken direkt an der Höhle geht nicht. Die beste möglichkeit zu Parken, und sich zu treffen, bieted der Parkplatz vom "Haus Ennepetal". von dort gibt es auch einen direkten Zuweg zur Höhle.

klutert.jpg


vom Parkplatz aus gehts dann zu Fuß runter richtung Haus Ennepetal, vorbei an diesem Schild:

klutert_1.jpg


Hinauf zum Zentrum des Gebäudes:

klutert_2.jpg


Im Innenhof vorbei an dieser Skulptur:

klutert_10.jpg


Dann weiter rauf über diese Treppe:

klutert_3.jpg


Schnell noch über die Brücke:

klutert_8.jpg


Und schon steht man am Kassenhäuschen der Höhle:

klutert_5.jpg


Und hier gehts dann rein:

klutert_4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: elho und SixP

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich melde mich hiermit verbindlich an. :)
Da meine Frau auch gerne mitmöchte, also 2 Personen, wenn möglich!:)
Die 14:30 Uhr gehen in Ordnung!
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Hier bitte verbindliche Zusage, wer denn nun am 25.06.2011 teilnehmen möchte.
Bin dabei! :thumbsup:

Wer die also vorweg machen möchte (das empfehle ich, da die grad mal 3€ kostet) kann dies z.b. gern
um 13:00 (zu jeder vollen Stunde) machen
und die Erlebnistour (um diese geht es hier) könnte dann um 14:30 starten.
Da ich das auf jeden Fall will, waere ich also auch fuer eine Startzeit um Halb statt zur vollen Stunde. Wobei, wenn die, die das nicht wollen schon eine Stunde vor der Haupt-Fuehrung kommen, kann man die Zeit zur vollen Stunde natuerlich auch prima Quatschen. :)

und eine Anmeldung ist nicht notwendig
Aber moeglich? Oder machen die die Normalo-Gruppe beliebig gross? Denn nicht, dass die dann zufaellig voll ist und das unseren schoenen ausgetuefltelten Zeitplan sprengt... ;)
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Wo sind denn nun Galeodes, elho und Konsorten ? ANMELDEN Leute... :D
Dem Ulmer Untergrund bin ich zwar (leider ;)) wieder entstiegen, aber seitdem hatten mich Arbeit und Anderes im Griff. :rolleyes:

Ausserdem wollten dann noch eine dreiste Satansbr... aeh, ich meine natuerlich nette Familienangehoerige an dem reservierten Termin saegen, aber die Versuche wurden nun endgueltig abgeschmettert. :p :thumbsup:
 

Frodo

Stammgast
24 April 2011
55
8
0
Ennepetal
Hallo Frodo und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Hast du dies gelesen und bist auch amit einverstanden:
Zahlungsbedingungen ?

Dann nehme ich dich gern mit in die Liste auf.

PS: Schöne Größe an Bilbo :)

Yo ich bin dabei auf jeden fall!!! Und der 25.6 passt bei mir ebenso:D

P.S Ich hatte gesehen das in der Liste einmal Frodo und Dj MykeMyers "schwester" steht ....also Frodo reicht:D...sonst ist 1 Person zu viel auf der Liste;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch dabei sein. (muss nur noch die Formalitäten klären)
Vielleicht mit Begleitung. :D

Gibt´s Neuigkeiten?
.
.


Mittlerweile sind wir nun 9 Teilnehmer, d.h. für jeden € ~12,50
Warten wir noch eine Woche und buchen dann unseren Termin, oder? :confused:
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
990
948
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Hallo SixP,

sorry muß mich leider noch zurückhalten mit der festen Zusage, da an diesem Wochenende ein Serverupdate geplant ist und ich noch nicht weiß ob ich dabei sein muß.:mad:

Sobald ich zusagen kann, poste ich es.

Ich hoffe es klappt, hätte große Lust auf die Tour.
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Mittlerweile sind wir nun 9 Teilnehmer, d.h. für jeden € ~12,50 - Warten wir noch eine Woche und buchen dann unseren Termin, oder? :confused:

Gehen denn keine Last-Minute-Buchungen? :confused:
Du kannst ja die bisherigen Zusagen buchen und ggf. nachbuchen.
Ist doch sowieso nur ein Führer und eigentlich egal ob da 9 oder 12 Leute mitkommen, oder?

Ich kann auch erst kurz vorher zu- oder sagen. :(
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Gehen denn keine Last-Minute-Buchungen? :confused:
Du kannst ja die bisherigen Zusagen buchen und ggf. nachbuchen.
Ist doch sowieso nur ein Führer und eigentlich egal ob da 9 oder 12 Leute mitkommen, oder?

Grundsätzlich schon; ist halt nur nicht ideal wegen dem Gesamtbetrag geteilt duch Anzahl der Teilnehmer.

Wir machen das nun so:

-Anmeldung abgeschlossen. (ggf. weitere Interessenten melden sich bis spätestens Mittwoch, 22.06.2011 12:00 Uhr per PN bei mir)

-Die acht Teilnehmer (neben mir) überweisen mir bitte 12,50€ (Bankdaten per PN) (genauer wären es 12,4444..., ich habe mir die Freiheit genommen zu runden :))

-Jeder ggf. zusätzliche Teilnehmer, überweist mir auch 12,50€ und die Summe der zusätzlich gezahlten Beträge wird wie folgt verwendet:
Vor Ort verlosen wir (ich erstelle Lose mit "Nieten" und einem "Gewinn") einen kleinen Preis.
Für diesen Preis nehme ich die 12,50 € (oder ein vielfaches davon) der "Zusätzlichen" und schreibe unsere Forenhändler an, was sie uns dafür anbieten könnten. Das könnte zb. ein Akku, eine kleine TaLa (Fenix-EDC, Tank007,...) sein.

Ich denke das ist fair, da dann alle die gleichen Kosten haben (ausser mir; ich spare in der Summe 0,50€ durch die Rundung :), aber dafür hatte/hab ich ja auch den Aufwand) und wir so vor Ort ggf. noch für eine kleine Unterhaltung sorgen können.

Ich hoffe damit ist allen gedient und alle sind damit einverstanden.

 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo SixP,

dein Vorschlag mit den Losen hat natürlich was.
Aber ich würde gerne erst einmal abwarten wieviele User denn nun noch hinzukommen.
Ich vermisse da so einige der üblichen Verdächtigen und wenn wir uns noch verdoppeln, hätte ich auch nichts gegen eine Halbierung des Preises einzuwenden....
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
[...]und wenn wir uns noch verdoppeln, hätte ich auch nichts gegen eine Halbierung des Preises einzuwenden....

Grundsätzlich gut, aber:
Da zusätzliche Teilnehmer (ab 10) auch noch für die Tour zahlen müssen und wir den Preis für alle gleich halten sollten (also nicht nur die ersten 9 vergünstigt) kommen wir bei bspw. 20 TN auf 9,60 € p.P. / bei 32 TN auf 9,00 € p.P. etc.

Möchtest Du also lieber ~3€ ausgezahlt bekommen?
Oder dann die Möglichkeit etwas zu gewinnen?

Beispielrechnung:
3 zusätzliche TN:
112 € + ( 8 € * 2 ) = 128 €
128 € : 12 = ~ 10,70 € (je TN)
Rückzahlung je TN = 1,80 €
(und den Aufwand für mich 1,80 € in Münzen je TN mitzubringen :( )
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin SixP,

ist mir noch zu früh um deiner Rechnung folgen zu können ( da muss noch mindestens ne Tasse Kaffee her), aber bei den kleinen Beträgen wäre mir sicherlich die Lostrommel lieber....;)
 
  • Danke
Reaktionen: SixP

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Möchtest Du also lieber ~3€ ausgezahlt bekommen?
Oder dann die Möglichkeit etwas zu gewinnen?
Sofern mir nicht jemand den Gewinn im wahrscheinlichen Fall, dass ich nichts damit anfangen kann, vor Ort direkt wieder abkauft, wuerde ich die dritte Moeglichkeit bevorzugen - die Spaeteinsteiger geben beim Zusammensitzen eine Runde Getraenke im entsprechenden Wert aus und fertig. ;)

Aber wie auch immer, bei den Betraegen ists auch eh egal.
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
So:
Der 25.06.2011 um 14:30 Uhr ist für uns nun reserviert.
Wer vorweg die normale Tour machen möchten, kann dies super um 13:00 Uhr tun.

Ich schlage vor, dass wir uns alle spätestens gegen 14:00 Uhr am Eingang/Ausgang der Höhle treffen

Klutert_5.jpg

Bild von djmykemyers "geborgt" :p

Wer möchte, kann auch gern schon eher kommen um ein wenig zu "klönen".
Ich werde dann kurz vor 13:00 am Eingang sein, um wenigstens den "Normaltourern" kurz noch `Hallo´ sagen zu können.
 

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
:thumbsup:
Ich hoffe ja immer noch dabei sein zu können, aber für eine feste Zusage wars leider zu unsicher :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Ne Kerze wäre auch nicht schlecht;)
Du hast doch noch diese Dynamolampe damit wärst du auf der sicheren Seite:D