Hallo zusammen,
bis vor drei Jahren war ich noch relativ aktiv was Geocaching angeht, allerdings weniger interessiert an einfachen Verstecken sondern eher an verlassenen Orten, also Lost Place Caches. Gestern bin ich über einen deutschen Youtube Kanal gestolpert auf dem eine Gruppe junger Herrschaften ihr Hobby Urban Exploring filmen, aber auch Reviews zu Lampen etc. machen.
Ich hatte keine Ahnung, was Urban Exploration ist - okay, die Übersetzung ist einfach - und da habe ich direkt mal Wikipedia befragt
https://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Exploration).
Jetzt bin ich leider total angefixt in meiner Umgebung verlassene Gebäude usw. zu entdecken, zu Fotografieren etc.
Was haltet ihr von dem Hobby? Gibt es Forenmitglieder, die dieses Hobby betreiben? Klar, ich schaue mir auch ab und an ein verlassenes Haus an, im vorbeigehen, aber so wirklich geplant und mit Ausrüstung etc. oder gar eine Nacht darin zu verbringen stand bei mir noch nicht auf dem Plan
Ich finde die Idee dahinter total interessant und würde mich am liebsten direkt auf den Weg machen.
Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=o93L0Dgb8N4
Ich kenne weder die Personen noch will ich hier Werbung machen und stehe auch nicht hinter deren Aktionen
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Hobby Gefahren mit sich bringt und es Menschen gibt, die sich Grauzonen bewegen. Um eine Diskussion darüber zu vermeiden würde ich euch bitten hier nur über legale Aktivitäten zu berichten bzw. nicht über Roofing und andere illegale Aktionen zu diskutieren.
Was meint ihr also zum Urban Exploring, beziehungsweise zum erkunden verlassener Orte?
bis vor drei Jahren war ich noch relativ aktiv was Geocaching angeht, allerdings weniger interessiert an einfachen Verstecken sondern eher an verlassenen Orten, also Lost Place Caches. Gestern bin ich über einen deutschen Youtube Kanal gestolpert auf dem eine Gruppe junger Herrschaften ihr Hobby Urban Exploring filmen, aber auch Reviews zu Lampen etc. machen.
Ich hatte keine Ahnung, was Urban Exploration ist - okay, die Übersetzung ist einfach - und da habe ich direkt mal Wikipedia befragt
Jetzt bin ich leider total angefixt in meiner Umgebung verlassene Gebäude usw. zu entdecken, zu Fotografieren etc.
Was haltet ihr von dem Hobby? Gibt es Forenmitglieder, die dieses Hobby betreiben? Klar, ich schaue mir auch ab und an ein verlassenes Haus an, im vorbeigehen, aber so wirklich geplant und mit Ausrüstung etc. oder gar eine Nacht darin zu verbringen stand bei mir noch nicht auf dem Plan
Ich finde die Idee dahinter total interessant und würde mich am liebsten direkt auf den Weg machen.
Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=o93L0Dgb8N4
Ich kenne weder die Personen noch will ich hier Werbung machen und stehe auch nicht hinter deren Aktionen
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Hobby Gefahren mit sich bringt und es Menschen gibt, die sich Grauzonen bewegen. Um eine Diskussion darüber zu vermeiden würde ich euch bitten hier nur über legale Aktivitäten zu berichten bzw. nicht über Roofing und andere illegale Aktionen zu diskutieren.
Was meint ihr also zum Urban Exploring, beziehungsweise zum erkunden verlassener Orte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:








