Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hunde-Thread: Stellt mal eure treuen Vierbeiner vor

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Ich glaub's einfach nicht! :confused: Gefühlt jeder zweite hier im Forum "braucht" seine Lampen zum Gassigehen, aber es gibt hier noch keinen Thread, wo man seine Vierbeiner vorstellen kann! :mad:

Das sollten wir ändern! Ich fange mal mit meinem "Viech" an:

STECKBRIEF
Name: Tobi
Geboren: 2006 in Ungarn
Kampfgewicht: 14 kg
Charakter: Faul und gefräßig
Daseinsberechtigung: Everybody's darling!


czfsv5va.jpg


c8957ia5.jpg


w3kail3n.jpg


y5cp7war.jpg


cwmupfc7.jpg


uyprjfnc.jpg


Wer könnte diesem Blick wiederstehen? :peinlich:

Tobi ist unser "drittes Kind" und das ist wörtlich zu nehmen! Er hat einen tollen Charakter, versteht sich mit Mensch und Tier und wird praktisch von jedermann sofort ins Herz geschlossen. :) Tobi hört (meistens) auf's Wort, ist total ruhig im Haus und bellt vorallem nicht. Draußen ist er agil und temperamentvoll. Ein Schutz ist er allerdings nicht, er würde jeden Einbrecher freundlich begrüßen und ich fürchte, dass er auch bestechlich ist ...

Ich freue mich auf eure Vorstellungen!

Gruß
T-Freak
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Also ehrlich gesagt habe ich es nicht so mit Hunden, bin mehr der Katzentyp :rolleyes:

Aber deiner schaut aus, als könnte ich mich mit ihm anfreunden :)

Tolle Bilder, die deinen vierbeinigen Freund gut rüberbringen :thumbsup:

Schaut ziemlich intelligent aus, deine Töle :D

Übrigens gibt es hier schon länger ein Tierbilder Sammelsurium

http://www.taschenlampen-forum.de/kantine/13172-tierbilder-sammelthread-2012-a.html

Grüße Jürgen
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ich glaube zwar, dass wir schon irgendwo einen Hunde- oder Haustierthread haben, aber unseren "Alfons" zeige ich euch gerne noch einmal:


full



Der Junge ist mittlerweile über 13 Jahre alt und genießt seinen Ruhestand bei uns. Er ist bei bester Gesundheit und wir erfreuen uns an jedem Tag mit ihm...


:) Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Gute Idee, dieser Thread.:thumbup:

Du hast gleich mit perfekten Bildern vorgelegt, dass man sich kaum traut sich hier einzuklinken.

Trotzdem möchte ich euch meinen (inzwischen) besten Kumpel:D vorstellen.

Name: Charlie
Rasse: Kleinspitz
Geschlecht: männlich
Geboren: 10/2013
Gewicht: ca. 8 kg (vollgetankt):D
Wesen: lieb und aufmerksam/wachsam

27102



Natürlich hat er mit seinen knapp 14 Monaten noch viele Flausen im Kopf.:thumbsup:
27103


Er ist seit drei/vier Monaten unser 5. Familienmitglied aber auf keinen Fall das 5. Rad am Wagen.:D


Hier ein Bild direkt nach einer Volldusche.
27104



Für seine Rasse ist er sehr agil. Seine Lieblingsbeschäftigung.
27106


Wenn mich anfangs jemand auf seinen Gehorsam angesprochen hat, habe ich geantwortet:
"Schlecht hören tut er gut.":D Oder: "Gut hören tut er schlecht.":D

Jederzeit gehorsam ist er noch nicht, jedoch hat er in der relativ kurzen Zeit
seit er bei uns lebt schon sehr viel dazugelernt.
Die Meinungsverschiedenheiten werden seltener.;):D

Seine Wachsamkeit birgt noch kleine Nachteile (Bellen) was aber auch schon
etwas nachgelassen hat.

Wir arbeiten auf jeden Fall weiter daran.;):D

Gruß Hacki:)

.
.
 

Anhänge

  • DSC03682-1.jpg
    DSC03682-1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 831
  • DSC03680-1.jpg
    DSC03680-1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 842
  • DSC03858-1.jpg
    DSC03858-1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 841
  • DSC03669-2.jpg
    DSC03669-2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Waldmann (Zwergdackel made in Bavaria), war der letzte große
Wunsche meiner Mutter und ist jetzt mein Begleiter.
Sehr rüdige 4kg Sommergewicht mit sehr sturem Jagdtrieb gepaart.
Bald im Norden darf er meine ach so kleine Alarmanlage sein. ;)
Es handelt sich beim ihm seit 22. August um einen Zweiender. :)
 

Anhänge

  • PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 104
  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 10655

Guest
Das gefällt mir! Männer mit Licht und des Menschen bester Freund.

Vor zwei Jahren wohnte ich bei einer Bekannten zur Untermiete, die hat eine schöne Rottweilerdame namens Gina. Der Hund besuchte mich oft, die Wohnung war ihr vertraut, und ich kümmerte mich oft um sie (den Hund :peinlich: ). Zusammen haben wir viele Kilometer auch abends zurückgelegt. Sorry es sind Handybilder.
 

Anhänge

  • Foto-0022.jpg
    Foto-0022.jpg
    83 KB · Aufrufe: 105

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
... er ist nicht nur ein zweiender ist auch ein einhänder (zumindest für meine
Hände):D. Jackentasche dürfte etwas zu eng werden, aber es gibt für alle
(kleinen) Felle wirklich eine passende Unhängetasche. Benutze sie aber nur
für meine Lampen. :D. Dafür wiegt seine dickste Freundin fast 20mal soviel
(vor Diät ;)).
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Bin wohl kein Jäger, aber angeblich kann man von der Anzahl der
Geweihenden auf das Alter eines Hirsches kommen. Bei ihm sind
es nur imaginäre Geweihenden. (Waldmännchens, inoffizeller Namen
bei den Kinder der Umgebung, ist heuer zwei geworden. Und noch
immer unreif wie am ersten Tag.:peinlich:)
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
42
Zwölfaxing, NÖ
Name: Rufus aka Rufi
Rasse: verm. Pit-Mischling
Geboren: verm. 2007 in Ungarn, seit 2008 bei uns
Gewicht: 29kg
Charakter: Essen, Schlafen & Couchpotato

Mit einem Alter von ungefähr 1 Jahr +/- von einer Tierschutzorg. geholt,
ohne Erziehung - war nicht immer einfach.

Hier unser "Kind":

full

full

full

full

full


lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Rasse: verm. Pit-Mischling
Aber sowas von ... :thumbup:

full

Per Bluetooth-Auslöser auf dem Rücken und altem Smartphone als Kamera über dem Korb. Ca. 5748390294857658493 Bilder, das war das einzige auf dem man sehen konnte was es ist. Da besteht noch Verbesserungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo,

ich bin der Louis. Ich bin ein Labrador und schon fast vier Jahre alt.

Mein Herrchen ist der Stephan und der musste ganz viele Taschenlampen kaufen, seit ich bei ihm wohne. Sonst kann ich nämlich abends nichts sehen, wenn wir zusammen laufen.

Damit er die Lichtsituation noch weiter verbessern kann, habe ich ihm empfohlen, sich bei Euch anzumelden.

Viele Grüße, Louis (Stephan :) )


DSC00965.jpg
 

utillity

Flashaholic
3 Juli 2013
179
47
28
Name:Buster
Rasse: Old english Bulldoge
Geboren: märz 2009(ver, in ungarn) seit juni 2009 bei mir
Gewicht: ca 35 kilo
Charakter: Treu aber auch manchmal sehr eigensinnig,liebt es auto zu fahren und jagd für sein leben gerne den punkt meines Laserpointers

Er wurde 2009 bei einem illegalen Tiertransport von der Polizei beschlagnammt zusammen mit etlichen anderen hunden, ist dann im Tierheim gelandet wo er mir dann begegnet ist.
 

Anhänge

  • DSC00837.jpg
    DSC00837.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 91
  • 02082011451.jpg
    02082011451.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 90

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Freut mich, dass Buster bei dir ein Zuhause gefunden hat! Meiner stammt auch aus Ungarn und kam übers Tierheim zu uns.

Gruß
T-Freak
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo zusammen,

finde es gut und richtig, dass Ihr Eure vierbeinigen Freunde aus dem Tierheim oder aus sonstigen "Notlagen" befreit habt.

Unser Louis ist auch aus dem Tierheim. Er war ein Fundhund (ausgesetzt worden) und ist seit März 2012 bei uns. Damals war er nach Einschätzung des Tierarztes ca. 1 Jahr alt.

Auch wenn es mit ihm nicht immer einfach ist, macht er ganz viel Freude und ist eine Bereicherung.

Vermutlich (das meint auch die Hundeschule) ist er unter miesen Bedingungen gehalten worden und in der wichtigen Prägephase hat sich keiner mit ihm beschäftigt.

Ich finde es immer wieder traurig, dass sich soooo viele Leute Hunde aus Zuchten anschaffen und zugleich die Tierheime überquellen vor armen Kreaturen, die sich über jede Zuwendung freuen.

Nachdenkliche Grüße,

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: utillity und T-Freak

KC85

Flashaholic*
Dann will ich euch mal meinen Knallkörper vorstellen.
Er heißt Barnabas und ist 2 Jahre alt.







Er ist ein V1 Rüde und hat mehrfach einige Zuchtausstellungen in der offenen Klasse gewonnen.
Und bei Bedenken, ja das ist ein Würgehalsband, aber entschärft durch einen Schlüsselring. Das heißt es kann nicht mehr würgen.
Er hat es nur um weil Frauchen meint das es schön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
...so sieht er aus: Bin bereit für jedes Abenteuer!!!!! :D
(Was heißt hier wir machen eine kleine Runde? Darf ruhig eine
groooooße Runde mit vielen netten Mädelbekanntschaften sein!)
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Solltet ihr mal in Schleswig-Holstein unterwegs sein, vielleicht besser das blaue Halstuch ablassen - das macht dort einsam. :D
 
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Hier geselle ich mich mal dazu.
Die zwei sind schließlich nicht unschuldig dran das ich Taschenlampen brauche.

Der braune, das ist Buddy, kommt aus dem Tierheim und ist nicht sozialisiert gewesen, was uns einiges an Nerven und Tiertrainer gekostet hat.:peinlich:
Auch die Anzahl unserer Besucher ist gesunken:D
Obwohl er jetzt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat ist er immer noch sehr verspielt. Leider ist er immer noch sehr mißtrauisch gegenüber Fremden (Menschen & Situation).

Die weiße ist ebenfalls aus dem Tierheim und eine Seele von Hund.
Sie wurde von der Polizei beschlagnahmt weil ihre vorherige Familie nicht gut mit ihr umgegangen ist, sieht man ja an ihrem blind geschlagenen Auge.

Leider kann Sie mit anderen Hunden absolut gar nicht.
Mit Menschen, besonders mit Kindern, ist Sie Lammfromm und will am liebsten auf den Schoß krabbeln (und da auch füttern lassen).
 

Anhänge

  • comp_Buddy Gina_1550.jpg
    comp_Buddy Gina_1550.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_Buddy Gina_1521.jpg
    comp_Buddy Gina_1521.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 88
  • comp_IMG_7185_1316.jpg
    comp_IMG_7185_1316.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 87
  • comp_IMG_7255_1238.jpg
    comp_IMG_7255_1238.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 82

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Schön, dass Du zwei Hunden aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben hast ... das sollten viel mehr Leute tun, als immer neue Hunde zu züchten. Unser Louis (Labrador) ist auch aus dem Tierheim, er wurde zuvor ausgesetzt :-( . Viele Grüße, Stephan
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Schöne Hunde!
Dogo Argentino Hündin und Molosser Rüde?
Ich liebe solche Hunde.
Hatte selber schon zwei Bullmastiff.
Jetzt habe ich Bruno,Mutter Dogo Canario und Papa Mastiff-Bordeauxdogge.
Ich bin für einen Hundeführerschein,so das sich nicht jeder einen Hund holen kann.
Dann würden auch weniger im Tierheim landen und misshandelt werden!

Gruß Mario
 
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Hallo
Ich finde das in den Tierheimen richtig viele " Schätze" lagern.
Unser vorheriger Hund war 5 Jahre im Tierheim.
Als wir ihn mit nachhause nahmen hatte er 3 Tage Angst, dann war es der weltbeste Hund.
In den 4 Jahren die er dann noch hatten, hat er nicht einmal in der Wohnung gebellt. Punkt 21.00 Uhr auf den Rücken gedreht und durchgeratzt bis zum nächsten morgen.:)
Nur anhänglich, keine Probleme mit Kindern oder gar Säuglinge.
Urlaub, Hotel, Restaurant Auto fahren hat der alles mit bravour gemeistert.
Andere Hunde waren halt nicht sein Ding, außer ein paar ausgewählte Damen aus der Nachbarschaft. :D

Ja das ist so ein Problem mit den Rassen.
Hunde in irgendwelche Listen einzuteilen ist nicht zielführend.
Es gibt/gab Listen der Versicherer in denen aufgelistet ist, welche Hunde wo und wann, was gebissen haben.
Daraus lässt sich schon erlesen das es schwer ist solche Listen zu begründen.
Ob illegaler Hund x oder legaler Hund y beißt, ist dem gebissenem Gewebe meist egal, weh tut beides gleich.
Der Besitzer ist in den meisten Fällen das Problem. Ein einfaches bereits bestehendes Gesetzt reicht vollkommen aus. Der Hund gehört an die Leine!
Kann in regelmässigen Tests bewiesen werden das er ausreichend sozialisiert ist (und abrufbar) kann ein zeitlich begrenzter Hundeführerschein ausgegeben werden.
Würde zwar wieder Geld kosten aber was solls der Staat kanns brauchen.;)
Wobei ich aber auch meine das es Rassen gibt die sich im Hunderudel wohl fühlen und auch Rassen die nicht so gerne im Rudel sind.

Zu den beiden ist zu sagen dass der braune laut DNA Test ein Boxer-Malinois und jetzt kommts ..... West Highland Terrier Mix ist (Also voll die Mogelpackung):D.
Als wir den Test gemacht hatten war der wohl noch nicht so ganz genau.
Die weiße ist wohl ein Bulli Staff Mix (vermutet).
Und die ist eigentlich zufrieden wenn der Napf voll ist uns Sie sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann.
Die beamt sich immer unter hängenden Ästen und Sträuchern weg.
Keiner kann das erklären, ist für Sie wie ein Trance Zustand.
Das ist so ein Bulli Tick.
So das war mal wieder ausufernd.......;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Na das ist ja ein DNA Test!
Da frag ich mich wo die großen Lefzen herkommen bei einer Mischung aus Boxer,Malinois(weiß jetzt nicht wie es geschrieben wird)und Westi.
Echt komisch.
Das mit den Ästen macht meiner auch immer.
Findet er einfach zu schön.
Sieht immer lustig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo
Ich finde das in den Tierheimen richtig viele " Schätze" lagern.
Unser vorheriger Hund war 5 Jahre im Tierheim.
Als wir ihn mit nachhause nahmen hatte er 3 Tage Angst, dann war es der weltbeste Hund.

Das macht die Sache um so trauriger.

Ich kann aus eigener Erfahrung und auch meinem Bekanntenkreis sagen, dass Hunde aus dem Tierheim äußerst treue und dankbare Gefährten sind / werden können ... es muss nicht immer ein Welpe aus der Super-Duper-Zucht sein!!!

Viele Grüße,

Stephan
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Darf ich vorstellen, mein Lumpi, ein Langhaarteckel.

Die Bilder sind mittlerweile 4 Jahre alt. Jetzt ist er stolze 16 1/2 Jahre und die Lauferei bereitet ihm schon arge Schwierigkeiten, besonders die Hinterläufe wollen nicht mehr so recht. :S

Die 2 x täglichen Spaziergänge von je einer knappen Stunde stehen zwar noch immer auf der Tagesordnung, aber die Laufstrecken haben sich drastisch verkürzt. So lange ich aber das Gefühl habe, er muss sich nicht quälen und hat keine Schmerzen, bleibt er Familienmitglied und der letzte und schwerste Gang zum Tierarzt kommt nicht in Frage.

Und er freut sich noch immer und bellt freudig wenn ich zur Leine greife und beim Fressen ist er noch immer der alte, er schlingt alles runter was in seine Reichweite kommt als gäbe es ab morgen nichts fressbares mehr. :D

Gruß Micha
 

Anhänge

  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00201_1.jpg
    DSC00201_1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 55

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Habe ungefähr das gleiche - aber in Katze. Der letzte Gang ist uns erspart geblieben - der TA kam dafür neulich freundlicherweise zu uns ins Haus...