Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hunde-Thread: Stellt mal eure treuen Vierbeiner vor

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,

da wir die Baustelle nun so gut wie hinter uns haben und uns gut im Haus eingelebt haben ist es endlich soweit dass mein lang ersehnter Traum vom Vierbeiner Kumpel endlich war wird:)

Heute war ich den kleinen Snitch und seine Geschwister besuchen. Er wurde am 15. Oktober 2017 geboren. Mitte Dezmber wird er zu uns kommen:)

Ich freu mich wie ein kleines Kind Snitch bei uns aufzunehmen:)

Hier ein erstes Selfie mit dem guten :
Photo 29-10-2017, 16 25 36 (1).jpg

MfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
2-3 mal im Jahr als Treiber bei meinem besten Kumpel. Snitch wird da aber nicht mitkommen. Wildschweine sind nicht die besten Freunde der Vizsla;)
 
5 Januar 2017
0
6
0
Hab ich befürchtet. Schade, dass solche ordentlichen Jagdgebrauchshunde nicht jagdlich geführt werden sondern zum Modehund verkommen. Schlimm, dass es “Züchter“ gibt, denen es offenbar nur um die Kohle geht....

Ich habe früher Deutsche Schäferhunde und später Riesenschnauzer gezüchtet (und als Schutzhunde und Fährtenhunde ausgebildet). Von mir hätte niemand einen Welpen bekommen, der nicht vorher einen amtlichen Nachweis gebracht hätte, dass er einem Hundesportverein angehört und dass der Welpe eine entsprechende Ausbildung erhalten wird.
Genau so wenig hätte meine Mutter einen Kleinen Münsterländer an einen Nichtjäger abgegeben.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
So sieht es aus!
Denn dafür wurden sie nun mal gezüchtet vom Menschen.
Und sie sind bei den meisten normalen Hundehaltern völlig unterfordert,weil diese nicht wissen was ihre Hunde für eine Beschäftigung brauchen!
Das gibt nur Ärger und andere müssen drunter leiden.
Ich habe schon 27 Jahre Hunde und es ist echt der Horror was man täglich erlebt mit Leuten die mit ihren Hunden nicht klar kommen!
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Das kann man aber doch nicht verallgemeinern!

Einen Hüte- oder Jagdhund kann auch der Nicht-Schäfer, bzw. Nicht-Jäger vernünftig halten, erziehen und auch auslasten.

Ein solcher Hund im kleinen Appartement in einer Großstadt und den Händen eines gedankenlosen Halters ist womöglich eine Katastrophe.

Anders kann es aussehen, wenn der Hund ausreichend Bewegung und Aufgaben bekommt.

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Da hast du wohl Recht.
Aber leider sieht es oft anders aus!
Viele Leute holen sich Hunde weil sie gerade Mode sind und haben keine Ahnung von der Materie!
Haben noch nie einen Hund gehabt,sich nicht mit anderen drüber unterhalten,kein Buch gelesen und dann holen sie sich einen Hund.
Dann denken sie das der Hund sich alleine erzieht,machen alles was der Hund will und rennen ihm auf der Straße hinterher.
Habe ich schon oft genug erlebt in der Nachbarschaft!
Da sehe ich sofort,OH das wird wohl nichts mit dem Hund.
Und der nächste Kläffer in der Straße.
Ich habe keinen Bock mehr drauf.
Wenn mein Bruno mal geht habe ich 30 Jahre Hunde gehabt und mache erst mal ne Pause.
Wegen den anderen Hundebesitzern!

Gruß Mario
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
@Altwolf

von Deiner Intension aus, teile ich grundsätzlich deine Einstellung, oftmals machen sich die Leute wenig Gedanken, was sie da für ein Hund haben oder wollen.....da du mich aber direkt "ansprichst".....

Geht Ihr zur Jagd?

Hab ich befürchtet. Schade, dass solche ordentlichen Jagdgebrauchshunde nicht jagdlich geführt werden sondern zum Modehund verkommen.

..nein, unsere Hunde sind nicht jagdlicht geführt.....ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal einen Löwen in freier Wildbahn in unseren Breiten gesehen hast, aber die kommen nunmal hier eher selten vor....der Ridgeback ist eben ein Löwenhund. Entgegen landläufiger Mythen, stellt er nur den Löwen, er soll ihn nicht angreifen....viele denken, dass er das tut, weil er recht muskulös ist......häufig wurden sie zu dutzenden zur Löwenjagd eingesetzt, oft kam nicht die Hälfte lebend zurück....

Ein weiterer Mythos ist die Sklavenjagd, die man dieser afrikanischen Rassen nach sagt, aber nicht belegt ist. Auch wenn man uns Sachsen einiges nachsagt, wir jagen damit keine Flüchtlinge aus Afrika.....

Der RR ist im eigentlichen Sinne ein Haus- und Familenhund, lebt/lebte auf Farmen. Ging ein Familienmitglied zum Wasserbrunnen oä, ging er unaufgefordert und ruhig mit. Die Rasse ist sehr gelassen, kinderlieb, bellt nicht und man sagt ihnen einen sechsten Sinn nach, er ist sensibel, achtet auf seine Familie...

Wir haben uns über 2 Jahre mit dieser Rasse beschäftigt, ein Jahr nach einen passenden Züchter gesucht, wir haben den Hund, der zu uns passt...was andere denken, interessiert mich da wenig. Wir arbeiten mit den Tieren, sie werden ausgelastet....körperlich und im Kopf....wir werden mit einen eventuell eine Suchhundeausbildung machen, jagdlich sicher nix.

dass er einem Hundesportverein angehört und dass der Welpe eine entsprechende Ausbildung erhalten wird.
...naja, ich will es nicht verallgemeinern, aber als Hort des Tierwohls gehen diese Hundesportvereine bei mir nicht durch.....
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
@Currywurst

Sehr schön geschrieben:thumbsup:.

Ich habe mich selbst auch lange informiert, und der Hund wird täglich den Wald sehen, er kommt mit mir zu Arbeit, und wird bei mir sehr ausgelastet sein.

Finde dass man das nicht veralgemeinern kann.

Wenn ich sehe dass es mit snitch gut auf der Jagd klappt werde ich sicherlich auf mehr Jagd gehen.

Wo weiss man wie der Jäger ihn behandelt? Vizsla's sind keine Hund für den Zwinger, die meisten Jäger haben ihre Hunde in Zwinger.

Der Vizsla ist ein sehr treuer Familienhund, der viel Liebe braucht und auch viel Auslauf das wird er bei uns alles in Fülle bekommen.

Ich waere froh wenn dieser Thread wieder harmonisch weiter geführt wird.

MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens
5 Januar 2017
0
6
0
War hier irgendwas nicht harmonisch? Heheee, seid mal nicht so empfindlich... :D

Ich habe nur mal sehr zurückhaltend meine Sicht als langjähriger Züchter undd Ausbilder von Rassehunden und als völliger Hundenarr geäussert.

Ich bin heute noch mehrmals im Jahr auf grossen Hundeveranstaltungen unterwegs. Der Grund für den deutlich sichtbaren Niedergang vieler Rassen liegt offensichtlich daran, dass Hunde eben nicht ihrem Wesen gerecht “verwendet“ werden. Es wird nur noch nach Aussehen gezüchtet und vererbt und dann auf Teufel komm raus verkauft. Ethik, Biologie usw. spielen da gar keine Rolle mehr. Fazit ist dann, dass der Hund zwar noch rassetypisch aussieht aber alle rassetypischen Wesensmerkmale verwässern bzw. ganz verschwinden. Und nichts Anderes wollte ich mit meinem ersten Post zum Ausdruck bringen.

Dass Ihr Eure Hunde gut behandelt, Euch um sie kümmert u.s.w. steht dabei ausser Frage. Ob das trotzdem für den Hund und die Rasse gut ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was ich täglich in Berlin sehe oder auch oft in grossen Potsdamer Parks erlebe, ist meistens einfach nur erschreckend. Fakt ist, dass viele, viele Hundebesitzer bestimmte Rassen einfach nur für ihr Ego, als Schwanzverlängerung oder aus ähnlichen Gründen besitzen. Neuerdings sehe ich z.B. immer mehr Weimaraner in den Parks und diese zu mindestens 95% in der Hand von Leuten, die diese Rasse absolut nicht besitzen dürften.

Und lieber @Currywurst : Ein RR gehört trotzdem nach Südafrika auf eine Farm und nicht nach Europa in die Stadt oder auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Da sind wir uns als Kenner der Rasse doch wohl einig. Gelle?! ;)

So, gut nu. Jeder glaubt seine Gründe zu haben, für das, was er tut. Ob das nun Autos, Hunde, Frauen oder gar Taschenlampen betrifft. In diesem Sinne peace, prost und einen friedlichen Restsonntag gewünscht! :thumbsup:
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich kann da nur 100%ig zustimmen, als ehemal.Hundebesitzerin, aufgewachsen aufm Land u.jetzige Städterin:
Ne Ü-70-jährige langsamlaufende Dame mit jüngerem Dalmatiner hier - der arme Hund, kann ich da nur sagen...
Die katastrophalen Zustände hier in der City für die Hunde mag ich gar nicht mehr ansprechen ... mir tuts in der Seele weh...
 

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
War hier irgendwas nicht harmonisch? .

Und lieber @Currywurst : Ein RR gehört trotzdem nach Südafrika auf eine Farm und nicht nach Europa in die Stadt oder auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Da sind wir uns als Kenner der Rasse doch wohl einig. Gelle?! ;)

! :thumbsup:
...ne, da sind wir weit auseinander, weil ich auch nicht denke, dass ein Deutscher Schäferhund nur nach Deutschland gehört....da wären auch einige Afrikaner traurig, ganz unbekannt ist er dort ja nicht.

Nur kurz....was macht den den Hund zum "besten Freund" des Menschen ( ich mag den Ausdruck nicht sonderlich, möchte mich aber trotzdem dessen bedienen...) ? ...er ist genauso anpassungsfähig, wie der Mensch selbst, nur dies ermöglicht ihn, beim Mensch zu sein....das macht der Afrikanische Hund in D genauso , wie der Schäferhund in Afrika.....

....und zum Kenner vom RR....wenn du die Rasse kennst, weißt du auch, dass er sich nicht dazu eignet, riesige Farmen zu sichern oder die Grenzen abzulaufen....er liegt vorm Haus, gerne erhöht und wartet, dass sein Mensch raus geht und er ihm folgen kann....dass macht er bei uns auf dem Hof ähnlich....deshalb schrieb ich Familien und Hofhund....nicht Farmhund....:)

...dennoch finden wir hier sicher einen Konsens, weil auch ich sehe, dass nicht jeder Hund zum Menschen passt...mir fallen immer im Campingurlaub die Jack Russel auf, die bei recht fußlarmen älteren Herrschaften leben (müssen)....


..ansonsten alles easy.....was füttert ihr denn so? Chappi oder Predigree ? LOL....bin weg:pfeifen::rofl::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

herr_k

Flashaholic
30 November 2017
112
99
28
Na dann will ich euch auch mal mein verwöhntes Einzelkind vorstellen:

All Nothern Star´s Friendly Fire Patsy
Miniature Australien Shepherd
am 10.10. in diesem Jahr 5 Jahre alt geworden

Habe sie mit 10 Monaten übernommen weil sie mit 6 Monaten zum Züchter zurück gebracht wurde. Sie hat die Ohren aufgestellt , war damit nicht mehr zuchttauglich und es ließ sich somit kein Geld mit ihr verdienen. Für mich unbegreiflich. Gott sei Dank macht die Züchterin strenge Verträge so das ihre Hunde nicht einfach so in irgendwelchen Tierheimen etc. landen.
20170520_164243_960.jpg 20170520_164144_960.jpg 20170519_192647_960.jpg 20170423_010235_960.jpg

Und auch wenn es ein Hütehund ist kommt sie ohne Schafe ganz gut klar. Sie ist 24/7 an meiner Seite, wir laufen jeden Tag zwischen 10 - 15 km und teilen uns die Couch.
Viel Bewegung bei jedem Wetter, gesunde Rohernährung und keine Chemie gepaart mit viel Liebe = glücklicher Hund. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 20170520_164243_960.jpg
    20170520_164243_960.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 4

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Dann wünsche ich Euch einen Super Start mit dem Hübschen.
Immer schön geduldig bleiben. Es gibt zu viele, die die Flinte zu schnell ins Korn werfen.

P.S im Dunklen baumelt an meinen Zwein eine Nitecore Tube in Rot und Weiß.
Rot ist allerdings mein Favorit.
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Dann will ich unsere mal vorstellen:

STECKBRIEF
Name: Marie
Geboren: 2009-2010
Kampfgewicht: 13 kg
Charakter: draussen jagen, drinnen kuscheln

Rasse: kleiner Münsterländer mit evtl. Cocker drin

Haben die kleine mit ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Mir ist bis heute noch unverständlich wer so einen Hund aussetzen kann. Für uns ist sie das Beste überhaupt!
Und natürlich ist sie der Grund warum ich hier gelandet bin. :thumbsup:

Unsere Marie hatte ich ja schon vorgestellt, seit Mitte des Jahres haben wir aber noch eine weitere Dame aus einem russischen Tierheim dazu bekommen.

Greta

Leider ist sie absolut verängstigt. Wurde mit 2 Wochen ausgesetzt und ist dann im Tierheim ohne Prägungsphase durch die Mutter groß geworden. Sie ist jetzt 1 3/4 Jahre alt.
Nachdem wir sie jetzt ca. ein halbes Jahr haben, hat meine Frau inzwischen einen sehr guten Zugang zu ihr. Bei mir ist es im Haus noch nicht so gut, wie allgemein mit Männern. Aber auch da machen wir Fortschritte und draußen beim Gassi gehen, sucht sie bei mir immer Schutz, wenn fremde Menschen kommen. :verliebt:

Ist halt sehr langwierig mit ihr und kostet viel Zeit. Aber die Mühe lohnt sich, wenn ich sehe wie offen sie jetzt schon ist, im Gegensatz zu Anfang des Jahres.

Außerdem hat die hübsche kleine Maus ein anständiges Leben verdient, hier mal ein Foto von ihr.

IMG-20171119-WA0004.jpg
 

discard

Flashaholic
21 November 2017
111
93
28
OWL
Ok, dann will ich hier auch mal.
Unser Dreamteam, Mittelspitz 8 Jahre und Wolfspitz 7 Jahre alt, erfüllen alle "Vorurteile" die man über diese Rasse haben kann, sämtliche Besucher und andere Hunde werden, aber nur bei uns auf dem Grundstück, lautstark angekündigt. Wobei die Kleine die Ankündigerin ist und die Große dem Besuch erstmal den Weg versperrt, bis wir die Situation als OK begutachtet haben.
lg thomas
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Gehört zwar eigentlich nicht hier hin (weil ich nicht meinen Hund zeige), aber ist hier wohl trotzdem gut aufgehoben:




Ich habe das Buch dazu zu Weihnachten geschenkt bekommen und über die Feiertage "verschlungen".

Eine wahre Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Der Film dauert knapp 15 Minuten und ist nicht nur für Hunde-Freunde sehr sehenswert.

Viele Grüße,

Stephan
 
21 Januar 2018
22
28
13
Hude
So dann will ich mal meine Hunde ebenfalls hier kurz vorstellen: zuerst einmal wird unter den Hunden nur griechisch gesprochen. Alle Hunde kommen aus dem Tierheim Paws Dog Schelter auf Zypern, was zu 95% ehrenamtlich von Schweizern, Engländern und Deutschen, Zyprioten betreut wird. Was sehr auffallend bei den vermittelten Hunden ist, dass sie fast alle sozialisiert sind, denn sie leben in Gruppen bis 8 Hunde mit innen und Außenbereich zusammen. Ausserdem und das finde ich besonders wichtig: es wird weder bei der Einreise getrickst, alle Hunde sind mehrmals und über längeren Zeitraum beim Tierarzt gewesen, gechipt, alle Impfungen und ordentliche Papiere. Hier mal ein kleiner Bericht:

http://cyprusfortravellers.net/en/review/dog-story

So jetzt mal paar Fotos von den Hunden:9e8f534f-2445-4cff-96fa-22f4ae340c42.jpg IMG_3525.jpg IMG_4280.jpg IMG_4303.jpg IMG_4304.jpg IMG_5449.jpg IMG_5528.jpg IMG_5702.jpg IMG_5703.jpg