Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hunde-Thread: Stellt mal eure treuen Vierbeiner vor

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Tja, so ist das - irgendwann ist es soweit. Dann muss man sich trennen können und nicht "klammern".

Beim Menschen hätte man noch neue Hüftgelenke einsetzen können - Dialysepatient wäre er zusätzlich noch geworden. Die Leberentzündung wäre vielleicht auch noch in den Griff zu kriegen, danach hätte noch eine Behandlung gegen die Giardien stattfinden müssen - mal abgesehen von der täglichen Pille gegen Schilddrüsenüberfunktion die er seit 2 Jahren einnehmen musste.

Wir hatten ihn aus einem Tierheim geholt, gesagt wurde uns er sei ca. 2 Jahre alt. Da er bei uns 9 Jahre war hatten wir den auf ca. 10+ Jahre geschätzt. Nach den aktuellen Rö-Aufnahmen sagte der TA er könne auch deutlich 15+ Jahre alt sein.

Soll ich jetzt dem Tierheim böse sein dass sie "schummeln"? Jein - denn ich kann es verstehen, dass sich jüngere Katzen besser "verkaufen" lassen...

Nunja, was solls? Ohne geht's schlecht - wir haben mittlerweile einen Neuen, auch wieder aus einem Tierheim! :thumbsup: Der "tut´s" aber noch nicht so wie der Alte. Es wollte seit Januar 15 ihn keiner nehmen aufgrund seiner Scheu - der Insider weiß dass "Standuhren" in Tierheimen nach einer gewissen Zeit "entsorgt" werden (ja, so ist das bei Katzen!) und hier war das akut! Also haben wir ihn "erwählt".

Das Problem, er ist wirklich sehr scheu und wir müssen wohl erst die 4. Dimension kennen und verstehen lernen: Länge, Breite, Höhe - alles bisher kein Problem! Aber die 4. Dimension: Nix - Nirvana - nicht vorhanden - garnix - verpisst - unsichtbar - bin mal weg - tja, das ist die neue Aufgabe. :)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Tja, so ist das - irgendwann ist es soweit. Dann muss man sich trennen können und nicht "klammern".

... Dialysepatient wäre er zusätzlich noch geworden.

...Ohne geht's schlecht

Ich habe das vor ca. genau einem Jahr hinter mich bringen müssen.

Unser Bobby kam als kleines Kätzchen auf besonderen Wunsch meiner Tochter zu uns und hat hier 14 schöne Jahre gehabt. Als er 11 war, merkte ich, daß er viel mehr trank als sonst. Der Tierarzt stellte eine Niereninsuffizienz fest und gab mir ein Pulver, das ich ihm unters Futter mischen sollte. Das hat drei Jahre gut funktioniert. Im Spätsommer vorigen Jahres war es dann vorbei. Er magerte innerhalb weniger Wochen stark ab und lag meist apathisch auf seinem Kissen. Als ich dann eines morgens sah, wie er trinken wollte, aber nicht mehr konnte, habe ich ihn abends erlösen lassen. Jetzt schläft er im Garten unter seinem Lieblingsbusch.

Und ja, ohne Katze ist das Leben sinnlos, aber wesentlich einfacher.

Ab und zu besuchen uns die Nachbarkatzen, einen neuen Vierbeiner wollen wir uns nicht zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
... der Insider weiß dass "Standuhren" in Tierheimen nach einer gewissen Zeit "entsorgt" werden (ja, so ist das bei Katzen!) und hier war das akut! Also haben wir ihn "erwählt"....

Vielen Dank dafür, Rafunzel!!!!

....und mehr möchte ich in diesem Faden eigentlich garnicht kundtun, zumal wir die oben beschriebenen Situationen vor kurzer Zeit mit schwiegerelterns Hund durchleben durften...nein, sowas ist nicht schön!...das "nagt" noch an uns... :(

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ein neuer (resp ein neuer alter) Hund (bzw Katze) kann helfen.
Die ersetzen nicht das Individuum, aber können die Kümmer-Lücke füllen.

Die Tiere haben uns gegenüber einen Vorteil: sie leben vorwiegend im hier und jetzt und ihre absolute Wahrheit ist die Gegenwart. Mit diesem Gedanken könnte man zurück schauen und feststellen, dass zum Beispiel ein Tierheim-Hund noch ein paar tolle Jahre bei bestmöglicher Pflege und Bespassung hatte. Jeden Tag seiner Gegenwart.
Manchmal hilft dieser Gedanke, die Trauer zu relativieren und man macht sich frei für neue Aufgaben. Die Erinnerungen nimmt einem ja niemand.

Aber Trauer ist auch etwas extrem wichtiges und sehr individuell. Man kann sich noch so oft sagen "nehmen wir einen alten Hund, dann fällt das Loslassen leichter", aber nach wenigen Wochen ist es doch so, als ob er schon Leben lang da war.
Oder mein Leben lang.
Er war eben die Gegenwart.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Gibt auch schöne Momente. ;)

Zum Beispiel Geburtstage mit Geburtstags-Haxe. :D

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Wenn der letzte Gang ansteht merkt man erst mal wie man sich an so ein "Stück Vieh" gewöhnen kann.
Als der erste, ziemlich akut innerhalb von 12 Stunden, uns die Bürde der Entscheidung aufgedrungen hat, haben wir gesagt erst mal keinen neuen Hund.
Mal in Urlaub fahren, mal wieder ausgehen ohne nach nem Hundesitter zu schauen .......
Allerdings war da auf der Couch ein Platz frei, die Decke wollte keiner wegräumen und kein Wasser auffüllen war auch ungewohnt. So das nach drei Wochen Hundelosigkeit der nächste bei uns einzog.

Der hat definitiv die Lücken des anderen gefüllt.
Wobei der vom Charakter ein ganz anderer Hund war und dementsprechend kein Ersatz in dem Sinne war.

Als der dann nach einigen Jahren den letzten Weg (chronische Uraschen) gehen musste war die Lücke allerdings viel größer als bei ersten mal.
So hats dann nur noch eine Woche gedauert bis der freie Platz auf der Couch durch den, auf den ersten Bildern zu sehenden ist, belegt wurde.
Es gibt nicht viele Situationen die so beschissen sind wie der letzte Gang zum Tierarzt.
Von unserem zweiten häng ich mal an Bild dran.
Ich verstehe bis heute nicht das der arme Kerl 5 Jahre im TH verbringen musste.
Der war bis zum Schluß immer ein Clown.

Von unserem ersten gibts keine Digitalbilder, das war noch ein AnalogHund :D:D
 

Anhänge

  • comp_IMG_4188.jpg
    comp_IMG_4188.jpg
    31 KB · Aufrufe: 63
  • comp_IMG_3594.jpg
    comp_IMG_3594.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 64
  • comp_Tarzan1 (338).jpg
    comp_Tarzan1 (338).jpg
    27 KB · Aufrufe: 54

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Ein feiner Kerl! Wenn er auch (zu) lange im Tierheim war, so habt Ihr ihm doch eine schöne Zeit geschenkt.

Ohne Hund wollten wir auch nicht mehr leben. Mir graust es jetzt schon vor der Vorstellung, dass irgendwann seine Zeit gekommen sein wird.

Fest steht für uns jedenfalls, dass dann wieder ein Hund aus dem Tierheim zu uns kommen wird und keiner aus einer Zucht.

Viele Grüße,

Stephan
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ist nicht unser Hund, da wir Katzen haben, aber ich mag den Hund meiner Schwiegereltern sehr. Ein herzensguter Charakter mit extrem viel Power und gutem Hunger. Er hat neben Teilen der Treppe u.a. auch schon ein Festnetztelefon verspeist :D Leider hat auch er einige Leiden. Trotz seines geringen Alters hat er schon einen Bandscheibenvorfall gehabt und bekommt wöchentlich Massagen. Darüber hinaus schnarcht er :D

Grüsse

Kenjii


tala_742.jpg


tala_743.jpg


tala_744.jpg


tala_745.jpg
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Wer braucht schon Kanada, wenn man den fast trocken gefallenen Edersee haben kann.

Wegen der vielen Mobil-Nutzer nur als Link:

http://www.taschenlampen-forum.de/media/flussbett1.15079/full
http://www.taschenlampen-forum.de/media/flussbett2.15078/full
http://www.taschenlampen-forum.de/media/flussbett3.15077/full
http://www.taschenlampen-forum.de/media/flussbett4.15076/full

Verlässt man die Knöterich-Flächen kam km-weit nur Graslandschaft.
Der Bewuchs war bis zu 1,40m hoch. Wenn man versucht gegen die Windrichtung durch das Gras zu gehen, verzahnt es sich und man wird gestoppt.
Zeitweise fühlte man sich wie in der afrikanischen Savanne und hätte sich nicht gewundert, wenn neben einem auf einmal ein Kaffernbüffel aufgestanden wäre.

http://www.taschenlampen-forum.de/media/flussbett5.15080/full

Eine vollkommen entrückte Welt. Wo sonst Segler kreuzten, trafen sich nur noch wenige Hardcore-Gassigänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Kannste den nicht modden? :pinch:

Gruß
Bluzie

Glaube geht leider nicht.
Liegt wohl an der Zucht.
Nicht böse gemeint,aber wenn man sich die Schnauze an sieht erkennt jeder der Ahnung von Hunden hat das er keine Luft bekommen kann.
Solche Hunde sollte man sich nicht kaufen,ist nur Tierquelerei.
Na ja,ein Frenchi ist gerade ein Modehund.
Mein erster war damals ein Westi,der hatte es immer mit den Ohren.
Meine Fresse,dafür hätte ich mir ein Pferd halten können!:(
Am besten jeder der sich einen Hund anschaffen möchte ließt vorher mal ein Hundebuch!
Mich hat es auch geholfen.:D
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Nicht persönlich nehmen, aber das hilft so nicht, auch wenn es in der Intention gut gemeint ist.
Glaube geht leider nicht.
Bist ausgebildeter Tierarzt und verstehst dich auf Ferndiagnosen?
Glauben kann man in der Kirche, bei der Gesundheit sollte man Fachleute ran lassen.
Liegt wohl an der Zucht.
Vom Himmel gefallen erscheint mir auch unwahrscheinlich.
wenn man sich die Schnauze an sieht erkennt jeder der Ahnung von Hunden hat das er keine Luft bekommen kann.
Jeder - und dazu muss man keine Ahnung von Hunden haben - sieht, dass er lebt. Also bekommt er wohl Luft. Wenn man sich hier überhaupt eine Meinung erlaubt, sollte man zumindest einen vermutlichen Freiatmer erkennen. Ersetzt aber auch nicht den Tierarzt oder die Beobachtungen des Halters.
Solche Hunde sollte man sich nicht kaufen,ist nur Tierquelerei.
Der Satz ist schlicht falsch. Der Kauf selbst ist keine Quälerei. Nachfrage kann zu Qualzuchten führen.
Na ja,ein Frenchi ist gerade ein Modehund.
99% aller Rassen sind mittlerweile "Modehunde". Wie Westis, gell, oder kennt noch jemand einen, der mit ursprünglichen Terrier-Eigenschaften in Fuchsbauten einschlieft? ;)
Böse Zungen sagen ja, ein Westi sei zum selbstkriechendem Elefantentampon verkommen.
Merkst, was ich meine? Jede Plattitüde kann als Boomerang zurück kommen.
Mein erster war damals ein Westi,der hatte es immer mit den Ohren.
Meine Fresse,dafür hätte ich mir ein Pferd halten können!:(
Waren die Ohren so groß oder der Veterinär so schlecht?
Am besten jeder der sich einen Hund anschaffen möchte ließt vorher mal ein Hundebuch!
Am besten eines mit vielen bunten Bildern verschiedener Rassen, das richtet am wenigsten Schaden an.
Das meine ich Ernst, denn eine unfassbare Anzahl von Büchern zur Hundehaltung ist eine Ansammlung von Plattitüden selbsternannter Spezialisten und Pseudo-Hundetrainern, die mit ihrer eigenen, sehr begrenzten Sichtweise weder die Menschheit noch die Hunde aber dafür ihren eigenen Geldbeutel beglücken wollen, und sich selbst so richtig wichtig nehmen können - denn Hunde antworten nicht mit Rezensionen.

Mich hat es auch geholfen.:D
... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Hundeporträt mit dem lichtstärksten Objektiv der Welt

Da ich neben Taschenlampensammeln immer noch gerne fotografiere, habe ich mich wieder mal an einem Hundeporträt versucht. Erstmalig kam mein neuestes Objektiv zum Einsatz, das HandeVision IBELUX mit der Rekordlichtstärke von 0,85:



Die Foto-Enthusiasten unter euch wissen, was f/0,85 bedeutet! Inwieweit es für Beamshots geeignet ist, muss ich noch testen ... ;-)

Viele Grüße
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Da ich neben Taschenlampensammeln immer noch gerne fotografiere, habe ich mich wieder mal an einem Hundeporträt versucht. Erstmalig kam mein neuestes Objektiv zum Einsatz, das HandeVision IBELUX mit der Rekordlichtstärke von 0,85:



Die Foto-Enthusiasten unter euch wissen, was f/0,85 bedeutet! Inwieweit es für Beamshots geeignet ist, muss ich noch testen ... ;-)

Viele Grüße
T-Freak

Krasse Linse, aber auch krasser Preis. Leider kann ich das Foto nicht sehen, aber der Gestaltungsspielraum dieser Linse macht sicher Spass. Ich hoffe wir sehen hier noch mehr Fotos:)
Gruss Frank
Edit: jetztbkann ich das Foto sehen, genial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Päulchen

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Krasse Linse, aber auch krasser Preis. Leider kann ich das Foto nicht sehen, aber der Gestaltungsspielraum dieser Linse macht sicher Spass. Ich hoffe wir sehen hier noch mehr Fotos:)
Gruss Frank
Edit: jetztbkann ich das Foto sehen, genial

Das Objektiv macht tatsächlich richtig Laune! Und ja, man hätte 2 - 3 Lupine Betty dafür bekommen ... :rolleyes:

Die Verarbeitung ist ebenfalls vom Feinsten, von vorne bis hinten nur Glas und Metall, selbst die Frontlinsenabdeckung ist nicht aus Plastik (irgendwelche Parallelen zum Thema Taschenlampen sind rein zufällig ...). Die Bedienung erfolgt rein manuell. Ein heißes Teil für Puristen:





Ihr merkt schon, ich bin total happy mit dem IBELUX! Für die Foto-Enthusiasten unter euch gibt es hier mehr Infos und auch einige Bilder.

Viele Grüße
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Da ich neben Taschenlampensammeln immer noch gerne fotografiere, habe ich mich wieder mal an einem Hundeporträt versucht. Erstmalig kam mein neuestes Objektiv zum Einsatz, das HandeVision IBELUX mit der Rekordlichtstärke von 0,85:

(BILD)


Die Foto-Enthusiasten unter euch wissen, was f/0,85 bedeutet! Inwieweit es für Beamshots geeignet ist, muss ich noch testen ... ;-)

Viele Grüße
T-Freak



Sehr geile Linse (und Kamera!!!) und wirklich süßer Wauz :thumbup:

Hier mal ein Bild von meiner Kleinen :hund:


34091



LG Luckaffe00
 

Anhänge

  • IMG_3483.jpg
    IMG_3483.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Leider nicht unser Hund, aber als Leih-Hund freundlicherweise von Schwager und Schwägerin zur Verfügung gestellt. Wenn wir ihn mal wieder ein Wochenende bei uns haben, fällt der Abschied danach wirklich schwer.

Und das nicht nur, weil ich dann abends nicht mehr auf der Hunde-Runde Funzeln kann ....

Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Päulchen und T-Freak

T-Freak

Flashaholic**
8 November 2014
1.012
2.067
113
Bayern
Na dann mache ich hier auch noch mal mit. Habe gerade mal wieder mit einem meiner neuen Objektive herumgespielt (SEL70200G).







Die Leckerlies des mittleren Bildes verschmäht Tobi übrigens nicht, sondern er possiert brav vor der Kamera, bis er von mir ein Zeichen erhält, dass er sie vernichten darf.

Dafür hören meine Frau und meine Kinder überhaupt nicht auf mich ...

Viele Grüße
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
In meinen Augen hat sich die Anschaffung dieses Objektives voll gelohnt :cool:
Klasse Fotos, klasse Hund!


Liebe Weihnachtsgrüße

Franky
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
@T-Freak sehr sehr schöne Bilder:)

Ich wollte euch heute mal Timi vorstellen, es ist leider nicht mein Hund, aber ich werde wohl nach dem Studium einen seiner Welpen erhalten:) Die Zucht ist in Planung:thumbsup:

Timi ist ein Deutscher Schäferhund - Golden Retriever Mischling.

Er wiegt knapp 50 Kg:pfeifen::pfeifen: , manchmal haut er mich fast um wenn er sich auf mich stürzt vor Freude.
Er wurde vor 8 Jahren in Luxemburg auf einem Hof geboren und kam dann als Welpe zu meinem Kumpel auf den Hof.

IMG_0813.JPG

Er gehört meinem besten Freund und bewacht dort den Hof mitsamt den Kühen:)
Timi ist eine Fressmaschine, ich kenne keinen Hund der soviel frisst, und auch soviel Dreck und ihm wird nie schlecht:p

Timi auf seinem Beobachtungsposten:

IMG_4756.JPG IMG_4724.JPG
Sein rechtes Ohr hat seit der Geburt einen Knick, das lässt ihn ein bisschen wie ein Tollpatsch aussehen:)
Es ist ein sehr gemütlicher Hund, so lange er die Leute kennt, zu Fremden ist er jedoch nicht so zimperlich.
Er hat auch des öfteren Nachts Kämpfe mit Ratten;)

Ich sehe ihn momentan nicht so regelmäßig:( jedoch rennt er mich jedes mal vor Freude fast um wenn ich auf den Hof komme, (er bekommt natürlich auch immer Knochen mitgebracht, die ich im Tiefkühler extra für Ihn aufbewahre;))

Hier noch ein Kuschelbild :

GOPR0338.JPG

Ich hoffe ich kann zu meinem eigenen Hund auch so eine starke Bindung aufbauen wie zu Timi.

MfG Tom

Nachtrag:
Alter und Gewicht hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Feiner Kerl, der Timi ... und er scheint Dich echt zu mögen ... :) .

Viele Grüße,

Stephan