Perfekt. Hat super geklappt.



https://www.taschenlampen-forum.de/threads/sofirn-sc13.91739/post-1238316Meine SC 13 SST 40 entlädt den Akku ohne das ich sie benutzt habe innerhalb von 5 Tagen.
Am Akku liegt es nicht, habe 3 verschiedene ausprobiert, immer nach 5 Tagen vollkommen leer.
Die Nicha 519 A kann ich ewig neben meinem PC hängen haben, kein Problem, Akku hält.
Ja, klar, verstehe, hab schon eine bestellt bei Shopee, hahahaha, Spezialgarantie.....https://www.taschenlampen-forum.de/threads/sofirn-sc13.91739/post-1238316
Ich hatte das gleiche Problem, Du kannst nur auf Kulanz von Sofirn hoffen. Alternativ, wenn die SC13 noch neu aussieht, bei Amazon eine neue kaufen und... Du verstehst?
Würden Hersteller wie Sofirn nicht permanent alles mit vom Anwender ungewollten Hard- und Softwarefeatures verseuchen, gäbe es solche Bugs nicht. Eine S2+ mit Wunsch-LED ist in 99% aller Anwendungsfälle die beste Lösung, notfalls mit 18350er Rohr.Ja, klar, verstehe, hab schon eine bestellt bei Shopee, hahahaha, Spezialgarantie.....
Hier kann man alles ohne Begründung innerhalb von 7 - 15 Tagen zurückgeben, egal ob es dem Shop passt oder nicht.
Einfach return anklicken und nach 3 Tagen ist das Geld zurück auf dem Konto.
Außer, man will ein auch nur Ansatzweise modernes UI und eine vernünftige TemperaturregelungWürden Hersteller wie Sofirn nicht permanent alles mit vom Anwender ungewollten Hard- und Softwarefeatures verseuchen, gäbe es solche Bugs nicht. Eine S2+ mit Wunsch-LED ist in 99% aller Anwendungsfälle die beste Lösung, notfalls mit 18350er Rohr.
Temperaturregelung gehe ich gern mit, ist technisch aber Pillepalle und bedarf keines Microcontrollers. Modernes UI - den Sammler und Nerd mag es freuen, dem tatsächlichen Anwender, vielleicht sogar beruflich, ist Anduril u.ä. bestenfalls lästig. Wenn es denn wenigstens geeignet wäre, ein Teil wie z.B. die TS25 für Normalos fix zu konfigurieren, also ein/aus mit einer festen, unverstellbaren Stufe. Geht das?Außer, man will ein auch nur Ansatzweise modernes UI und eine vernünftige Temperaturregelung![]()
Drum werden die stärkeren convoys ja auch über 70° warm...Temperaturregelung gehe ich gern mit, ist technisch aber Pillepalle und bedarf keines Microcontrollers. Modernes UI - den Sammler und Nerd mag es freuen, dem tatsächlichen Anwender, vielleicht sogar beruflich, ist Anduril u.ä. bestenfalls lästig. Wenn es denn wenigstens geeignet wäre, ein Teil wie z.B. die TS25 für Normalos fix zu konfigurieren, also ein/aus mit einer festen, unverstellbaren Stufe. Geht das?
Die feste unverstellbare Stufe ist notwendig, um solche Spielzeuge Leuten in die Hand geben zu können, die technisch komplett unbedarft sind, also allen Normalos, die einfach nur Licht wollen. Oder Kinder, die sich gern mal in die Augen leuchten - da ist eine 100 Lumen Feststufe bei einer 2000+ Lumen-Lampe möglicherweise augenrettend. S2+ bedeutet - jahrelang unbeachtet rumliegen, nehmen, Knopf drücken, Licht. Um bei der TS25 zu bleiben - was meinst Du, was los ist, bleibt der Benutzer mal auf dem Knopf und ist plötzlich im Turbomodus und das verdammte Mistding wird binnen Sekunden richtig heiß? Es ist ja ganz nett, das all das geht was geht, nur komplett abschaltbar sollte es schon sein. Du machst, was Du machst, weil es geht und Du das auch willst - völlig in Ordnung, keine Frage. Mindestens 9 von 10 machen und wollen das aber nicht. Es ist wie bei modernen Autos - das Fahren bleibt ablenkungs- und eingriffbedingt dank der Assis immer mehr auf der Strecke oder wird zur Gefahr. Ich verlange ja nicht viel, alles bis aufs Wesentliche muss semipermanent abschaltbar sein, sonst ist es ein Produkt ausschließlich für Fans, Nerds, Freaks, Flasholics. Und was z.B. stellvertretend für viele Anbieter Sofirn in letzter Zeit rausgehauen hat ist genau das. Ich kaufe schon nichts mehr, obwohl ich persönlich Bock auf Spielereien und Neues habe, weil es letztendlich Dinger sind, die wegen Nutzlosigkeit in der Schublade landen würden. Aber nichts für ungut, das ist alles schon tausendmal durchgekaut.Drum werden die stärkeren convoys ja auch über 70° warm...
Ich glaube, Gassi gehen zählt als tatsächliche Anwendung, oder? Da ist nix lästiger als convoy - da will ich Zugriff auf moon, auf Turbo und am liebsten beides unabhängig von der gemerkten Stufe.
Eine feste Stufe fand ich noch nie nützlich![]()
So Wenige, die von diesem Problem berichten, deutet auf eine kleine, fehlerhafte Charge hin. Ich habe selbst 4 Stück, 2x kaltweiß, 2x warmweiß, keine davon betroffen. EIne meiner frühen kaltweißen war betroffen, Sofirn zeigte nach einigem Mailverkehr Kulanz und schickte mir eine neue.Heute ist die Neue eingetroffen.
Alte gegen neue umgetauscht, die alte, Akku nach 3 Tagen trotz nicht benutzt Akku leer.
Aufgeladen, dann in die Schachtel, Pappabdeckung Akku nicht vergessen.
Verpackt, Return Request angeclickt, auf zu Flashexpress und Auf Wiedersehen, soll sich der Nächste damit rumärgern.
Hoffe die Neue macht keinen Ärger, ansonsten Mülltonne.