Hallo,
ich habe hier eine neue Nebo 450 Flex.
Mitgelieferter Li-Ion 14500 funktioniert, lädt per USB in der Lampe, und hat nach Ladevorgang 4,18V.
In der "Flex" funktionieren auch AA-NiMH Akkus, ausprobiert mit einer Eneloop: funktioniert.
Jetzt habe ich eine "XTAR 14500, 3,6V 800 mAh Button Top" (diese hier bei reichelt) gleich dazu gekauft, halt als Ersatz um volle 3,7V-Power zu haben, anstatt nur 1,2V AA.
Diese XTAR funktioniert überhaupt nicht in der Lampe, Lampe bleibt aus. USB eingesteckt, nichts passiert.
An der Länge sollte es doch eigentlich nicht liegen, siehe Bild Da ist eine Feder hinten im Verschluß.
Die XTAR hat gerade eine Spannung von 3,74V.
Was läuft da schief? War der Extraakku ein Fehlkauf? Kann man da was machen?
Bonusfrage: Was mag passieren, wenn ich aus Versehen eine NiMH in der Lampe habe und den USB einstecke zwecks Laden??

ich habe hier eine neue Nebo 450 Flex.
Mitgelieferter Li-Ion 14500 funktioniert, lädt per USB in der Lampe, und hat nach Ladevorgang 4,18V.
In der "Flex" funktionieren auch AA-NiMH Akkus, ausprobiert mit einer Eneloop: funktioniert.
Jetzt habe ich eine "XTAR 14500, 3,6V 800 mAh Button Top" (diese hier bei reichelt) gleich dazu gekauft, halt als Ersatz um volle 3,7V-Power zu haben, anstatt nur 1,2V AA.
Diese XTAR funktioniert überhaupt nicht in der Lampe, Lampe bleibt aus. USB eingesteckt, nichts passiert.
An der Länge sollte es doch eigentlich nicht liegen, siehe Bild Da ist eine Feder hinten im Verschluß.
Die XTAR hat gerade eine Spannung von 3,74V.
Was läuft da schief? War der Extraakku ein Fehlkauf? Kann man da was machen?
Bonusfrage: Was mag passieren, wenn ich aus Versehen eine NiMH in der Lampe habe und den USB einstecke zwecks Laden??




