Sofirn hat auf AliExpress eine neue Lampe gelistet, die SC13. Erinnert mehr sehr stark an die neue AT Prime C1. Hab mal eine bestellt...
Vom Design abgesehen eine kürzere Version der SC18 / Wurkkos WK03.Sofirn hat auf AliExpress eine neue Lampe gelistet, die SC13. Erinnert mehr sehr stark an die neue AT Prime C1. Hab mal eine bestellt...
Laut der Ali Seite leider nur in kaltweiß 6000-6500 K. Das ist nix für mich.
Mit Blick auf die verbaute Linse dachte ich tatsächlich eher an die Taschenlampen Version der HS10.Vom Design abgesehen eine kürzere Version der SC18 / Wurkkos WK03.
Ist halt ein 18350er drin.
In der HS10 macht die Linse ein m.E. sehr schönes Lichtbild. Und es gibt sie da mit 4.000K und 5.000K.leider finde ich das Lichtbild von Fresnellinsen auch nicht so schön.
Stimmt, die Linse erinnert mich an die Surefire MaxVision-Modelle.Mit Blick auf die verbaute Linse dachte ich tatsächlich eher an die Taschenlampen Version der HS10.
In der HS10 macht die Linse ein m.E. sehr schönes Lichtbild. Und es gibt sie da mit 4.000K und 5.000K.
Hast Du aktuell mal einen Beamshot von?
Dank Dir, die Linse macht echt was her.Ich habe gerade mal einen schnellen Shot im Automatikmodus der Kamera gemacht. Ist von der HS10 4.000K. Ich war irrtümlich der Meinung, da ist eine SST40 drin. Da ist aber eine LH351D verbaut.
![]()
Hier der unbeleuchtete Flur zum Vergleich.
![]()
@Dachfalter @helicoil ... Hier seht ihr eine deutliche Ähnlichkeit zu den MaxVisionoptiken.Stimmt, die Linse erinnert mich an die Surefire MaxVision-Modelle.
Hast Du aktuell mal einen Beamshot von?
Ich hab die bei Ali bestellt für etwa 19 Euro inklusive 18350er Akku, in der Beschreibung steht 6000-6500K, also Kaltweiß, passt für michDann kannste ja mal etwas zur Lichtfarbe sagen wenn sie da ist.Wo hast du bestellt?
Gruß Mario
Ohne Clip sieht der Kopf etwas seltsam aus.
Hallo,@Sofirn : Wird die Lampe auch über Amazon in Deutschland ins Sortiment aufgenommen?
Eine Frage zum Akku:
Zufällig heute eine direkt von Sofirn bekommen. Wo steht die Nummer, wie messe ich den Ruhestrom? Einfach Tailcap runter und Minuspol gegen Gehäuse messen? Würde bei mir nicht auffallen da ich immer die Tailcap löse...Ich habe 2 Stück SC13, im Februar und März via Aliexpress (Shop Beamax), gekauft. Die ältere zieht einen Ruhestrom von 7 Mikroampere, die neuere 12 Milliampere - folglich ist der Akku (Vapcell 1400 mAh) nach 5 Tagen restlos entladen. Leider habe ich das erst vor ein paar Tagen bemerkt, als ich das zweite Exemplar in Betrieb genommen habe. Hat jemand auch so ein defektes Teil bekommen? Die Nummer auf dem Treiber ist bei beiden Lampen identisch, optisch deutet nichts auf eine Fälschung hin. Für eine Retoure ist es zu spät und Beamax macht nicht wirklich Anstalten, das Ding zu erstatten oder Ersatz zuschicken. Ideen?
Ruhestrommessung nach ca 6s komme ich auf 0,84mA ( in den ersten Sekunden sind es 2,4mA)Habe bei meiner auch mal nachgeschaut:
SC13 A B0
20231024
vermutlich die Datumsangabe (24.10.2023)
Ruhestrom-Messung:
1,8 mA für etwa 6 Sekunden, dann ~42 µA
Habe ich wohl in dem ganzen Review-Chaos schlicht vergessen hier zu posten.
Sobald etwas Zeit ist, werde ich das nachholen!