Hallo!
Ist es bei der Nitecore P36 möglich, das CREE MT-G2 zu tauschen?
Hallo SaschaHallo Magnus,
ich weiß zwar nicht, ob oder wie leicht es möglich ist, die LED zu tauschen und was so ein Umbau kosten würde.
Aber du könntest evtl. auch die Vorlage für den Fragebogen zur Kaufberatung von Taschenlampen kopieren/ausfüllen und wahrscheinlich eine neuere, möglicherweise bessere und günstigere Lampe für deine Zwecke finden.
Hier im Forum gibt es viele hilfsbereite Nutzer, die dir bestimmt auf die eine oder andere Art helfen.
Viele Grüße,
Sascha
Es geht nicht darum eine Alternative zu finden, sondern wirklich nur um die Fragestellung, ob ein Austausch möglich ist und wenn ja, dann wie,- am besten mit Anleitung!
Danke für die Anleitung!Ja. Bezel aufschrauben und wegnehmen, Glas wegnehmen, Gummiring wegnehmen, Reflektor wegnehmen, MCPCB ablöten, Wärmeleitpaste entfernen, LED austauschen, neue Wärmeleitpaste anbringen, MCPCB anlöten, Reflektor drauf, Gummiring drauf, Glas drauf, Bezel drauf und zuschrauben.
Ja, das wäre der übliche Weg, wenn man die LED nicht einzeln bekommen kann.Dann müsste ich die LED dort erst entfernen und dann auf das MCPCB von Nitecore auflöten?
Das Verfahren nennt man Reflow-Löten.Wie bekomme ich die LED denn vom MCPCB getrennt?
Ich kann deinen fachlichen Hintergrund nicht einschätzen, aber vielleicht fragst du einfach mal hier im Forum, ob das jemand für dich machen würde, der entsprechende Erfahrung und Ausrüstung hat?Okay, dann sollte ich die Finger davon lassen!