Hallo,
nachdem ich nun eine Wurkkos WK03 erstanden habe, ist doch eine gewisse Ernüchterung eingetreten.
Die ist doch ziemlich spottig. Der Turbo (der ja nur sehr kurz nutzbar ist) ist das, was ich vom High-Modus erwartet habe, nach den vielen Videos, die ich gesehen habe.
Trotzdem ist die WK03 für 18 Euro (inkl. Akku) ein Kauf gewesen, der okay war, wenn man die kompakte Bauweise, die Qualität und die Helligkeit betrachtet. Es zeigt jedoch, dass sich der Unbedarfte anhand der Videos und Reviews kein richtiges Bild vor dem Kauf machen kann. In den Videos sieht das alles heller aus und leuchtet breiter.
Wie auch immer, Die WK03 ist jetzt meine "Immer-Dabei-Lampe" und dafür wirklich gut genug. Hätte ich die Videos vorher nicht gesehen, wäre ich komplett aus dem Häuschen ^^.
Wenn ich aber nun eine Lampe für Nachtwanderungen haben wollte, die auch mal über 1000 Lumen halten kann (kann die Sofirn IF25A wohl nicht) und wirklich flutig ausleuchtet, statt spottig, wird die Auswahl dünn.
Die Olight Seeker 3 Pro ist nach Videos und Reviews (ha ha) scheinbar das, was ich suche, größer darf sie auch nicht sein. Laaange über 1000 Lumen(!), (statt eine reine Turbo-Blitzbirne, die dann auf ~500 Lumen abfällt), flutig:
Aber da sind die Dealbreaker:
https://zeroair.org/2021/09/24/olight-seeker-3-pro-flashlight-review/
Tja, und sonst so, wenn es nicht länger und dicker sein darf?
Ich sehe eine Tala eher als Werkzeug. Aber nicht nur als Spielzeug, bei dem man sich über maximale Reichweite und maximale Helligkeit im kurzen Turbo-Modus freut (wobei ich es dennoch höchst sinnvoll finden, einen Turbo-Modus zu haben!).
nachdem ich nun eine Wurkkos WK03 erstanden habe, ist doch eine gewisse Ernüchterung eingetreten.
Die ist doch ziemlich spottig. Der Turbo (der ja nur sehr kurz nutzbar ist) ist das, was ich vom High-Modus erwartet habe, nach den vielen Videos, die ich gesehen habe.
Trotzdem ist die WK03 für 18 Euro (inkl. Akku) ein Kauf gewesen, der okay war, wenn man die kompakte Bauweise, die Qualität und die Helligkeit betrachtet. Es zeigt jedoch, dass sich der Unbedarfte anhand der Videos und Reviews kein richtiges Bild vor dem Kauf machen kann. In den Videos sieht das alles heller aus und leuchtet breiter.
Wie auch immer, Die WK03 ist jetzt meine "Immer-Dabei-Lampe" und dafür wirklich gut genug. Hätte ich die Videos vorher nicht gesehen, wäre ich komplett aus dem Häuschen ^^.
Wenn ich aber nun eine Lampe für Nachtwanderungen haben wollte, die auch mal über 1000 Lumen halten kann (kann die Sofirn IF25A wohl nicht) und wirklich flutig ausleuchtet, statt spottig, wird die Auswahl dünn.
Die Olight Seeker 3 Pro ist nach Videos und Reviews (ha ha) scheinbar das, was ich suche, größer darf sie auch nicht sein. Laaange über 1000 Lumen(!), (statt eine reine Turbo-Blitzbirne, die dann auf ~500 Lumen abfällt), flutig:
Aber da sind die Dealbreaker:
https://zeroair.org/2021/09/24/olight-seeker-3-pro-flashlight-review/
- Proprietary magnetic charging
- Proprietary customized 21700 cell
Tja, und sonst so, wenn es nicht länger und dicker sein darf?
Ich sehe eine Tala eher als Werkzeug. Aber nicht nur als Spielzeug, bei dem man sich über maximale Reichweite und maximale Helligkeit im kurzen Turbo-Modus freut (wobei ich es dennoch höchst sinnvoll finden, einen Turbo-Modus zu haben!).