Liebe Akkuexperten,
habe heute einen 26650er Akku geliefert bekommen bei dem beim Einlegen ins Ladegerät nur 0,83V angezeigt werden.
Es handelt sich um solch eine Zelle:
https://www.akkuteile.de/lithium-io...-5500mah-15a-3-6v-3-7v-li-ion-akku_12064_2623
und laden würde ich mit einem Miboxer C4-12.
Hab jetzt mal vorsichtig mit 0,1A geladen und nach etwa 2h hat der Akku jetzt 3V.
Ist das "normal" das ein Akku mit solch niedriger Spannung ankommt? Die andren bestellten Zellen waren alle im Normbereich (3,5V).
Kann ich den bedenkenlos aufladen und verwenden? Oder würdet Ihr direkt reklamieren?
Danke für eure Meinungen
habe heute einen 26650er Akku geliefert bekommen bei dem beim Einlegen ins Ladegerät nur 0,83V angezeigt werden.
Es handelt sich um solch eine Zelle:
https://www.akkuteile.de/lithium-io...-5500mah-15a-3-6v-3-7v-li-ion-akku_12064_2623
und laden würde ich mit einem Miboxer C4-12.
Hab jetzt mal vorsichtig mit 0,1A geladen und nach etwa 2h hat der Akku jetzt 3V.
Ist das "normal" das ein Akku mit solch niedriger Spannung ankommt? Die andren bestellten Zellen waren alle im Normbereich (3,5V).
Kann ich den bedenkenlos aufladen und verwenden? Oder würdet Ihr direkt reklamieren?
Danke für eure Meinungen

