Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Spannungsprüfer. Es soll ausdrücklich kein Multimeter sein, weil ich für die Arbeit einen zweipoligen Spannungsprüfer benutze. Da ich jetzt aber einige ungeschützte 18650er Akkus besitze und es praktisch wäre, die Spannung genau messen zu können, wäre es praktisch wenn dieser zweipolige Spannungsprüfer diese Möglichkeit hätte.
Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mich teilhaben lassen? Kennt Ihr solche Geräte?
Normalerweise würde ich zu einem Beha Amprobe 2100 Gamma oder einem Fluke T150 VDE greifen.
Jetzt habe ich gelesen dass man den Benning Duspol Digital in einen "Low Volt (<6V) Modus schalten kann um damit niedrige Spannungen zu messen. Eigentlich habe ich den Duspol nicht in der engeren Auswahl gehabt, weil sich die beiden Messspitzen nicht zusammen stecken lassen um das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Aber falls damit die Spannung meiner Akkus ausreichend genau bestimmt werden kann wäre das nicht uninteressant.
Ansonsten würde ich auf folgede Funktionen Wert legen:
Spannungsprüfung bis 1000V AC
Vibrationsalarm und akustischer Alarm
Zuschaltbare Last
RCD Auslösung
Display Beleuchtung
Hold-Funktion
LCD- Anzeige, gerne zusätliche LED Anzeige
Einhand-Bedienung
Aufschraubbare 4-mm Messspitzen
Durchgangsprüfung
Einpolige Aussenleiterprüfung
Schlagfest
Was ich nicht unbedingt benötige (ist aber bei fast allen Standart):
Frequenzanzeige
Widerstandsmessung
Diodenmessung
Messstellenbeleuchtung (
Taschenlampe und Stirnlampe sind vorhanden)
Drehfeldrichtungsanzeige
Kennt jemand den Testboy Profi III LCD?
Ansonsten freue ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Spannungsprüfer. Es soll ausdrücklich kein Multimeter sein, weil ich für die Arbeit einen zweipoligen Spannungsprüfer benutze. Da ich jetzt aber einige ungeschützte 18650er Akkus besitze und es praktisch wäre, die Spannung genau messen zu können, wäre es praktisch wenn dieser zweipolige Spannungsprüfer diese Möglichkeit hätte.
Hat jemand Erfahrungen damit und könnte mich teilhaben lassen? Kennt Ihr solche Geräte?
Normalerweise würde ich zu einem Beha Amprobe 2100 Gamma oder einem Fluke T150 VDE greifen.
Jetzt habe ich gelesen dass man den Benning Duspol Digital in einen "Low Volt (<6V) Modus schalten kann um damit niedrige Spannungen zu messen. Eigentlich habe ich den Duspol nicht in der engeren Auswahl gehabt, weil sich die beiden Messspitzen nicht zusammen stecken lassen um das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Aber falls damit die Spannung meiner Akkus ausreichend genau bestimmt werden kann wäre das nicht uninteressant.
Ansonsten würde ich auf folgede Funktionen Wert legen:
Spannungsprüfung bis 1000V AC
Vibrationsalarm und akustischer Alarm
Zuschaltbare Last
RCD Auslösung
Display Beleuchtung
Hold-Funktion
LCD- Anzeige, gerne zusätliche LED Anzeige
Einhand-Bedienung
Aufschraubbare 4-mm Messspitzen
Durchgangsprüfung
Einpolige Aussenleiterprüfung
Schlagfest
Was ich nicht unbedingt benötige (ist aber bei fast allen Standart):
Frequenzanzeige
Widerstandsmessung
Diodenmessung
Messstellenbeleuchtung (
Drehfeldrichtungsanzeige
Kennt jemand den Testboy Profi III LCD?
Ansonsten freue ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke im Voraus!