Zerobrain

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Ich bin gerade einmal hereingetunnelt...

Ich betreibe ein kleines Blog, das sich mit Hardware Tests, Fotografie und so Gedöns beschäftigt. Ich war hier schon vor langer langer Zeit einmal aktiv (mitlesend) als man noch die LEDs mit Zetex Treibern in alte Taschenlampen gepfriemelt hat.

Grüsse

Dominik

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Herzlich willkommen im Forum Dominik,

Viel Spaß auf der Suche nach neuen Lampen, schönen Basteleien und fachsimpeln mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
schtt

PS.: Würdest Du uns Deinen Blog verraten? ;-)

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Diese Information ist problemlos verfügbar.

Die Hauptdomain ist (da wärt Ihr nie draufgekommen): zerobrain

Das Blog ist unterteilt in

• Technik/Tests (Zeugs was ich gekauft oder zum Testen geschickt bekommen habe),
  • Foto (Bilder, Shootings, Technik),
  • Kino/Fernsehen (jeder hat ein Recht auf meine Meinung)

mit jeweils eigenen RSS Feeds - viel Spass beim Stöbern...

Dominik

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen zurück!

Viel Spaß im Forum Dominik...

Gruß ITF

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Willkommen in Forum.
Elektronik-Fachwissen ist hier gerne gesehen (von mir jedenfalls). Gerade im Bereich Stromversorgung.

Ich war hier schon vor langer langer Zeit einmal aktiv (mitlesend) als man noch die LEDs mit Zetex Treibern in alte Taschenlampen gepfriemelt hat.
Das muss ja fast noch in Prä-TLF-Zeiten gewesen sein :).
Mein erster Umbau ware eine Energizer 2AA-Lampe, vier 5mm-Nichias, getrieben von einem LT1932 mit 20mA in Reihe. Das Resultat war eine irrsinnige Leuchtkraft :D. Muss ca. 1998/99 gewesen sein.

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Willkommen in Forum.
Elektronik-Fachwissen ist hier gerne gesehen (von mir jedenfalls). Gerade im Bereich Stromversorgung.

Vielen Dank an Alle für die freundliche Aufnahme!

Ja - "das Thema Stromversorgung ist ein Thema voller Missverständnisse" ;-)

Bei mir trudeln (aufgrund meiner Amazon Rezensionen) immer wieder Muster ein (inzwischen auch von verschiedenen LED Leuchten/Lampen). Teilweise grausig, was man beim Zerlegen findet. Ich werde das ab und zu mit Euch teilen....

Gerade gestern kam eine Taschenlampe mit einem Ladegerät an, das "gerade nicht" in die Steckdose passte. Das war aber auch besser so, denn beim Zerlegen taten sich Abgründe auf - ich werde berichten, wenn ich den Blogpost fertig habe (jetzt suche ich erstmal einen "g´scheiten" Lader für die 16650 Zelle)....

Grüsse

Dominik

Anhänge

• ds_untitled-6055_150327.jpg
    ds_untitled-6055_150327.jpg
    64 KB · Aufrufe: 18

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Gerade gestern kam eine Taschenlampe mit einem Ladegerät an, das "gerade nicht" in die Steckdose passte. Das war aber auch besser so, denn beim Zerlegen taten sich Abgründe auf
Eines meiner Lieblingsthemen. Unsichere Netzteile. MLCC mit Bauform 0805 zwischen Primär- und Sekundärseite. Luft- und Kriechstrecken <1mm. Ungesicherte Kabel. Keine doppelte Isolation. Störabstrahlung jenseits von Gut und Böse.
Kennst du HKJ? Der testet auch regelmäßig.

jetzt suche ich erstmal einen "g´scheiten" Lader für die 16650 Zelle)
16650 oder 18650? Empfehlung: XTAR MC1 für den Anfang.

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Der hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem Enova ALL-80 - und wäre dann mit 600mA kaum schneller als ein MC-1.

Ist mir auch aufgefallen. Leider hat der Kollege das Teil nicht noch g´schwind zerlegt - ein Platinenbild wäre zum Vergleich hilfreich. Wundert mich, bei all dem Aufwand, den er sowieso schon treibt.

Ich bin mal gespannt auf das Muster und werde drüber berichten....

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
AW: Zerobrain

Hallo und willkommen, Dominik.
Auf ein fröhliches und fruchtbares Miteinander!

Gruß, Thomas.