Servus aus Bayern!

1 November 2020
3
2
3
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe schon interessiert einige Beiträge zu diversen Lampen hier gelesen. Nun wollte ich mich mal aktiv beteiligen, da man doch hier und da noch Fragen hat.
Ich bin noch nicht wirklich richtig im Taschenlampen-Thema drin, habe mich aber schon etwas eingelesen und habe mittlerweile zumindest grob eine Ahnung.
Ich trage seit Längerem täglich eine Thrunite T01 am Schlüsselbund bei mir. Diesen Sommer habe ich mir dann noch eine Fenix E20 v2.0 zugelegt, da ich auch eine AA Taschenlampe besitzen wollte. Meine Anforderungen waren gewesen, dass die Taschenlampe keine Memory Funktion besitzt, immer in low startet und weder zu schwer noch zu groß sein sollte. Mit dem Teil bin ich bisher recht zufrieden. Auch habe ich noch eine ältere Led Lenser, welche ich einmal geschenkt bekommen habe, die allerdings einiges zu wünschen übrig lässt.
Da ich nun seit längerem auf der Suche nach der richtigen Taschenlampe für Jagd und taktische Zwecke bin, werde ich wohl die ein oder andere Frage hierzu stellen. Da das Angebot ja wirklich riesig ist, wird man leicht an der Fülle an Angeboten erschlagen je länger man dazu recherchiert.
Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, Hilfe bei der ein oder anderen Kaufentscheidung zu bekommen :)

Viele Grüße
Ralefe

• Danke
Reaktionen: ok1963

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Waidmannsheil Ralefe und herzlich willkommen im Forum !

Ja, das Angebot verschiedenster Lampen ist gewaltig und es kann mühsam sein sich einen Überblick zu verschaffen...
Aber dafür gibt es ja die Kaufberatung, dort werden Dir gut zu Deinen angegebenen Kriterien passende Lampen empfohlen... ;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community,

Gruß
Carsten

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo Ralefe,

Willkommen hier im TLF, und ich Wünsche Dir viel Spaß !

Gruß Strapper

1 November 2020
3
2
3
Waidmannsheil auch Dir Carsten!
Und vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße! :)

Auch Dir Strapper vielen Dank!
Ich freue mich auf interessante Gespräche.

Gruß
Ralefe