Zeigt her euer EDC

18 April 2016
0
14
0
Ihr habt aber recht wenig dabei - alles Stadtmenschen? :)

Bei mir ist immer mein Maxpedition Fatty am Start; versteckt sind noch einige Pflaster und ein Schreibblock. Ansonsten halt das übliche Werkzeug das man so gerne mal brauchen kann; gerade die Knipex hat mir als Ganzjahres-Allwetterradler schon ab und an gute Dienste erwiesen (in der Regel sind meine Fahrräder gut gewartet aber alle 2 Jahre 1* gibts doch mal einen Kettenklemmer o.ä.); ebenso der Universalschlüssel - der hat auf Baustellen schon manchen Tag gerettet...

...ansonsten recht viel Paracord, bissi Draht, Feuerzeug, Lumintop Lämpchen, 2*AA Ersatzbatterien (werden demnächst mal gegen Lithium Modelle getauscht), Bleistift, Kugelschreiber und natürlich die obligatorischen Kabelbinder...

...demnächst soll mal eine Armytek Wizard oder Tiara mit CR123 rein

Medium 25285 anzeigen
Medium 25286 anzeigen

• Danke
Reaktionen: itf und Gast 10655

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Bei mir das kleine Hosentaschen EDC vom Sonntag :)

25976872788_85519cb32b_z.jpg

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Oou man is das eine klasse Uhr casio:pfeifen: , die muss schon sehr alt sein? Da kommen mir Erinnerungen:). Wie ist die Geschichte deine Uhr wen ich fragen darf.:)

Hust :pfeifen: ich könnte jetzt eine Geschichte erfinden - die Uhr habe ich vor einiger Zeit bei einem online Versand erworben, nichts desto trotz ist es eine tolle Uhr die hoffentlich in einigen Jahren eine Geschichte erzählen kann!

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Oh, ein Dani, wie schön! Was hast du denn dort oben drauf geschraubt?
Valentin

Ja, ist eine Dicodes Dani V2 extreme, der beste und schönste Akkuträger, den ich je gekauft habe. Oben drauf sitzt ein GeekVape Ammit mit einem Taifun Driptip. Super Verdampfer zum selber wickeln und vor allem ein Single-Coil Deck, das ist wichtig, denn die Dani drückt nur maximal 40 Watt durch die Coil, wenn man da ne Dual - Coil drauf macht, wird's schon eng.....

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Da war das Messer wohl zu prominent...
Den Ammit kenn ich nur als DualCoiler... In dem Fall musst du dir dann den 25er Dani holen... Der befeuert dann schon noch einiges mehr...
Valentin

ps: Mein Selbstwickler (single) ist seit Juni der Squape E...

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Da war das Messer wohl zu prominent...
Den Ammit kenn ich nur als DualCoiler... In dem Fall musst du dir dann den 25er Dani holen... Der befeuert dann schon noch einiges mehr...
Valentin

ps: Mein Selbstwickler (single) ist seit Juni der Squape E...

Jaaaa, ich wurde auf das Cryo hingewiesen und alles gut jetzt, dank sehr viel Hilfe seitens der Moderation!:thumbup:

Ja, ne neue Dani......gibt ja jetzt schon die V3, die macht 60 Watt, oder ich könnte meine V2 zur V3 upgraden, aber das ist einfach so sauteuer, und mit dem momentanen Setup komm ich so gut klar, das ich zur Zeit noch nicht den Sinn darin sehe, nochmal mindestens 200 Steine für ne neue Dani hinzulegen.

Übrigens, der Service bei Dicodes sucht seinesgleichen, ich habe dort am Montag dieser Woche um 17:15 angerufen und um eine neue "Tailcap" für die Dani gebeten, denn meine Tailcap war mir runtergefallen und der dünne Rand hatte sich verbogen. Ich hab dann das Kontaktformular auf der Webseite von Dicodes ausgefüllt (war so gewünscht....) und am nächsten Tag um 12 Uhr hatte ich die neue Tailcap im Briefkasten, ohne Rechnung oder sonstwas dafür zu bezahlen........und meine Dani ist nicht mehr in der Garantie.......

DAS nenne ich Kundenservice!!

• Danke
Reaktionen: valentinweitz

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
....
Ich hab dann das Kontaktformular auf der Webseite von Dicodes ausgefüllt (war so gewünscht....) und am nächsten Tag um 12 Uhr hatte ich die neue Tailcap im Briefkasten, ohne Rechnung oder sonstwas dafür zu bezahlen........und meine Dani ist nicht mehr in der Garantie.......

DAS nenne ich Kundenservice!!

Das kann ich verstehen, die Dicodes sind bestimmt keine Schnäppchen. Aber man bekommt einen tollen Gegenwert für sein Geld.
Ein Welchsel von V2 auf V3 empfinde ich auch als nicht norwendig. Wenn dann direkt zum 25, der bringt dann schon die dippelte Leistung des V2. Der Verdampfer muss dann aber auch optisch zum AT passen (mMn).

Bzgl. Service habe ich exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Ohne Hinundher bekam ich zügig und kostenlos eine neue Verschlusskappe. (Leider ist meiner Liebsten der Dani bereits wieder zu Boden gefallen... Ich bestell jetzt „immer“ 2 Stück, dann hält der Vorrat erwas länger :pfeifen:)
Valentin

ps: Entschuldigt das „am Thema vorbei schwatzen“...

• Danke
Reaktionen: diam0nd

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Mann im ODF geht der Thread ja mächtig ab. :augenrollen:
Ja so ein wenig Gefrotzel muss jetzt einfach sein. :klatschen:

Damits hier aber schön gediegen und trotz der ganzen Diskussionshoschis und Miesmuscheln weiter geht:

31769797zq.jpg

Sony RX10 Mark5
Casio G-Steel
Böker Pen Cal50
Nitecore Tip CRI

Ich liebe euch alle. :D

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Verstehe ich manche Bilder richtig, dass da feststellbare Einhandmesser verpixelt wurden? Um die Beitragsersteller vor Strafverfolgung zu schützen? Es kann doch auch sein, dass man every day nur in seinen eigenen Garten geht. Oder dass man das Ding in einem verschlossenen Behälter hat.

• Danke
Reaktionen: Foxfire

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Bei einigen ist das aber so viel, dass das eigentlich nicht funktionieren kann. :grinsen:

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
  • Danke
Reaktionen: Equinox