Zeigt her euer EDC

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von wursti, 11. Januar 2018.

  1. Was tragt ihr so täglich bei euch ?
    Ich habe die wuben l50
    Dazu ein one tigris Portemonnaie mit strap wo man etwas befestigen kann. Bei mir ist ein sanrenmu dran gekippt.
    An meinen Schlüsselbund hab ich immer ein victorinox Rambler und eine nitecore tube.
    Sowie kleine edc klips zum schnellen lösen der Gegenstände. Hab viel rumprobiert und ich glaube ich bin letztendlich am Ende angekommen und es bleibt die nächste Zeit so :)
    Als Handy habe ich ein vernee mix 2
    Gesamter wert meines edcs : 230 Euro :thumbsup:
     

    Anhänge:

    itf, flaschi, Stanley-B. und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. zum ThruNite-Shop
    Lampe: Tägl. PD-35 (Dienstl zusätzlich SF-Peacekeeper oder Elzetta Bravo)
    und in der Hosentasche Nitecore MT-22A
    Werkzeug: Leatherman Skeletool CX!:)
     
  3. [​IMG]

    Geldbeutel, Handy, Schlüsselbund, Füller, Uhr, Armband, Leatherman Charge TTI und Lupine Pico. Jeden Tag dabei ...
     
    itf und flaschi haben sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    +1 fürs Thema :thumbup:

    Antwort kommt in ein paar Wochen wenn ich wieder Zeit hab. :pfeifen:
     
  5. Zu dieser Frage gibt’s aber schon mehrere Threads....

    Gruß,

    Bodo
     
  6. Ich finde nur einen (Zeigt mal euer EDC), in dem man nicht mehr posten kann ...
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hallo,

    Ich habe immer eine Tube am Schlüsselbund.
    Als Lampe mal Armytek Wizard , Zebralight SC63 , XT11 GT Mod by Lexel
    Zum Schneiden ein Rettungsmesser von Herbertz und CRKT

    Gruß Strapper
     
  8. Strapper hat sich hierfür bedankt.
  9. Ok, das bezieht sich aber nur auf die Taschenlampe. Das traditionelle EDC ist das Zeug, das ich täglich dabei habe, also klassisch am Körper mitführe - insofern finde ich diesen Thread hier schon deutlich anders ...
     
    TimeLord, flaschi und wursti haben sich hierfür bedankt.
  10. Eben zu einem edc gehört mehr als nur eine Taschenlampe :)

    Bin sehr gespannt auf weitere edcs gerne mit Bildern :)!
     
  11. Ok, dann habe ich das falsch verstanden!

    Sorry!!

    Gruß,

    Bodo
     
  12. Bei mir hat sich als Werktags EDC momentag folgendes durchgesetzt:
    Fisher Space Pen, Leatherman Juice CS4, Eagtac DX30L2-SR mit 18350 Batterierohr,
    Victorinox Nomad 2C, Swisscard, Classic Alox mit JetBeam mini am Karabiner am Schlüsselbund

    Dazu eine Tasche die dann in der Jeanstasche untergebracht wird.
    Am Wochenende und in der Freizeit wechselt es ständig und viel, gerade bei den Lampen :)
     
    #12 Stanley-B., 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    itf, Rowk, Uwe-D und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  13. Ging mir genauso, denn normalerweise zeigt ja niemand seinen Tascheninhalt freiwillig her und warum das ausgerechnet im öffentlichen Internet so völlig anders ist, habe ich nie begriffen;).
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  14. Geht mir auch so, mache ich auch nicht, aber so macht der Thread für mich Sinn und ist nicht doppelt gemoppelt, wie ich zunächst dachte!!

    Gruß,

    Bodo
     
  15. Olight Shop
    @Stanley-B. Dein edc gefällt mir und ist gut druchdacht:thumbup:
    Die Tasche hast du anfertigen lassen oder so gekauft ?
     
  16. Yepp. Geht mir eigentlich auch so. Ich verstehe aber auch nicht, warum sich ein Tausende von Verstrahlten in einem Taschenlampenforum herumtreiben ... aber ich habe eine Vermutung ... weil‘s einfach Spaß macht?
     
    flaschi hat sich hierfür bedankt.
  17. Ein leicht verstrahlter Flashie zu sein ist das eine, aber nicht jeder taugt auch gleich zum Exhibitionisten:D.
     
  18. Z. B. eine Tasche?
    Da sind einige Bilder drin und der Thread ist noch offen.
     
  19. Ach kommt, weniger Diskussion mehr Bilder.

    Mein EDC von heute.

    [​IMG]

    Apple Watch 3 + Airpods
    Zebralight SC5c mk II
    Victorinox Craftsman


    Gruß

    Andre
     
    itf, flaschi, Lampi-on und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  20. @Fotobaer Andre, ist das das airpod-case von Catalyst?
     

  21. Ja genau.
     
    ferrismachtblau hat sich hierfür bedankt.
  22. Ja was den jetzt, EDC (Every Day Carry) oder heute dabei?
     
  23. Sowohl als auch. Wobei einzelne Gegenstände immer mal nach Besarf wechseln.

    Gruß
     
  24. Was man so normal dabeihat. Auch wenn ich bestimmte Gegenstände nur jedes Wochenende mitnehme, bleibt es EDC.
     
  25. Ok, dann hier meine Every-Day-Carry. Ohne gehe ich nicht außer Haus, wobei Teile der Ausstattung im rotierenden Austausch sind.

    P1010919.JPG
     
    itf, flaschi, oOFOXOo und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Hier mal ein Teil meines Hosentaschen-EDCs:

    IMG_0142.jpg

    Das noname Tool-Dings und die CooYoo Quantum SS am Schlüsselbund nutze ich kaum. Die sind eher Deko als nützlich.
    Ein kleines 3m-Stück Paracord dabeizuhaben ist aber praktischer als man auf den ersten Blick denken mag. :thumbup:
     
    itf, Lampi-on und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  27. Stinkt das nicht, wenn man das jeden Tag trägt? :rofl:
     
  28. Ne, du musst nur regelmäßig den Akku aufladen bei der Utorch :zungeraus:

    Grüße Jürgen
     
    Solution hat sich hierfür bedankt.
  29. Nö, EDC beschreibt Dinge, die du jeden Tag bei dir trägst und nicht etwas, dass man ab und an nach Bedarf mitnimmt;)
     
  30. Für mich ist EDC all das, was ich regelmäßig dabeihabe. Sonst gäbe es gar kein EDC, denn was da in der Rotation ist, kann ich nicht jeden Tag alles mitnehmen. Ich gebe dir aber soweit Recht, dass das was ich nur ab und an, d. h. nur gelegentlich und in größeren Abständen mitnehme, nicht als EDC sehe. EDC umfasst bei mir etwa ein halbes Dutzend Messer und mindestens vier Lampen, die meist alle in einer Woche mal drankommen, aber selten gleichzeitig.
     
  31. Kafuzke und Maiger haben sich hierfür bedankt.
  32. Sehen kann ich auch im Dunklen wie eine Katze - eine Taschenlampe (habe ich natürlich so gut wie immer trotzdem mit), ist da eigentlich nur Ballast und purer Luxus....
     
    #34 Gast, 15. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2018
  33. Ok, einigen wir uns auf, dein EDC besteht u.a. aus einem Messer, diese wechselt aber regelmäßig.

    Mein EDC besteht Grundsäzlich aus einer Lampe und einem SAK, alles andere wird nach Bedarf eingesteckt.
     
  34. Mein EDC besteht auch grundsätzlich aus einer Lampe und einem Messer, es sind zur Zeit sogar drei SAK dabei.
     
  35. OK. Reicht mir. Vielleicht habt Ihr ja wenigstens den Arsch in der Hose und lasst diesen Beitrag stehen...

    Morgen kommt eine PA-Lampe bei mir an, bitte schickt mir per Mail die Adresse, zu wem ich sie weiterleiten kann.

    Und jetzt löscht meinen Account. Für Kindergarten bin ich zu alt.
     
  36. So, herzlichen Dank an alle, die diesen Thread mit Unterhosen, Totreden und ähnlichem gekapert und kaputtgemacht haben. Wir können Tüpferlscheißen und jede Wikipediadefinition von EDC herauskramen. Was mache ich denn, wenn ich einen Gegenstand mal 4 Tage dabei habe? Mannomann.

    So ein Thread lebt von Bildern - und nein, nicht von Unterhosenbildern. Als EDC wechsel ich die auch täglich. In anderen Foren funktioniert das, ich hole mir da zum Teil auch Anregungen. Das hat wenig bis gar nichts mit Exhibitionismus oder sonst etwas zu tun.

    Schade, hier klappt das nicht. Glückwunsch, das ist wirklich Kindergarten.
     
  37. Dieser Thread leidet an Mangel an Bildern (Zeigt her eure..) und der Diskussion über Gegenstände, die hier nicht thematisiert werden sollen.
    Nicht an einem humorvoll gemeinten Einzelbeitrag (den ich auch nicht weiter ausgetreten habe).
    Den Schuh, diesen Thread getötet zu haben (ist er denn tot?), ziehe ich mir nicht an.
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  38. In anderen Foren hast du auch nicht das Problem, was du jetzt zeigen kannst und was nicht;)

    Aber, wie gewünscht, hier ein Bild, ich hoffe ich habe nur den zeigbaren Teil hingelegt;)
    [​IMG]
    Die einzige Konstante ist der Schlüsselbund der Rest wird nach Bedarf und Lust und Laune durchgetauscht. Und natürlich fehlt die obligatorische Schneidware, die immer am Mann ist (in der Regel sogar §42a konform;))
     
    itf, ferrismachtblau, flaschi und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden