Zeigt eure Messer

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
zum Jahresabschluss noch ein Gustotück für die Sammlung:

mc1.jpg

es soll ja Leute geben die Framelocks ablehnen weil die Rückseite anders aussieht als die Showside....nun, den Leuten kann geholfen werden:

mc2.jpg

also da kann dann keiner mehr meckern, das ist so eine Art Bolsterlock, wirklich nett gemacht. Das Messer an sich ist unverkennbar ein Lambert Design.

Reate typisch: perfekte Verarbeitung, traumhafte Action, für mich perfekte Handlage, denke bei größeren Händen nicht mehr ganz so gut. Muss mir noch überlegen ob/welches Lanyard und Bead drankommen.
Das Mini Crossroads gibts auch in anderen Varianten, ich hatte das Glück das die bei Mesenzo abverkauft worden sind und genau die Variante die mir am besten gefällt noch da war

• Danke
Reaktionen: itf und desert.snake

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.488
5.180
113
absolut geiles carry !
Die TL Max hat zwar kein so gutes Lichtbild wie die Max Vision von Surefire oder die Acebeam Pokelit 2AA, punktet dafür aber mit den 2 integrierten 18650ern mit wirklich langer Laufzeit und der megageilen, robusten Verarbeitung. :verliebt:

Mit dem H&K Exemplar hat Hogue einen echten Homerun gelandet!
Superscharf ab Werk, sehr geiler Klingengang mit einem perfekten Able Lock (Axis Lock) und dank dem massiven G10-Einsatz ebenfalls sehr robust.
Das Deka ist da filigraner (aber trotzdem super robust mit dem G-Mascus). :)

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Zwei neue Micarta Zugänge bei mir:
OKnife Rubato 2
Sanrenmu 7315 MG
Anhang anzeigen 151107
Eigentlich bin ich kein großer Fan der Firma Olight aber ich bin auch nicht so markenfixiert, dass mich das abhalten würde deswegen Produkte auszulassen die mir eigentlich gefallen. Das Rubato 2 gefiel mir auf den Fotos einfach sehr und da es im Blacksale auch vom Preis her ok war, habe ich es dann bestellt.
Das Messer liegt angenehm in der Hand, das Micarta verrichtet hier sehr gut seinen Job. Die Farbe ist auf den Fotos etwas dunkler, weil ich neue Micarta Messer immer mit Balistol benetze, ich bilde mir ein, dass das Öl das Micarta etwas pflegt und leicht versiegelt, außerdem feuert es auch das Material schön an. Nach den paar Minuten Rumspielen kann ich bis jetzt nichts negatives feststellen. Das Messer wurde scharf ausgeliefert, ist gut eingestellt und läuft wirklich sehr sauber.

Ich hatte die Urversion des Sanrenmu 7315 seit dem es rauskam und bin wirklich begeistert von dem Teil. Da war dann auch klar, dass ich diese Sonderedition haben musste. Das perfekte Slipjoint, für alle die auch mal etwas moderneres dabei haben wollen.
Die geniale Clipkonstruktion konnte bei der Micarta Variante leider nicht mit übernommen werden, das macht das Messer jetzt aber auch nicht viel schlechter als das Original. Die Griffschalen sind leicht dicker, so hat man in der Hand ein etwas besseres Gefühl, in der Tasche ist es dann natürlich wieder etwas präsenter.
Für den Preis gibt es meiner Meinung nach nur wenig Konkurrenz, Verarbeitung, Stahl und Geometrie passen hier einfach um als Immerdabei EDC alle Kriterien zu erfüllen.
Anhang anzeigen 151108
Hallo

ja das Sanrenmu ist echt klasse , kann ich nur bestätigen
und das für einen schmalen Taler ;)
vg noza

• Danke
Reaktionen: ennokin

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
und wie war das rausdrücken des Lanyardtubes ? Da gibts ja jetzt schon eigene Tools dafür die man sich ausdrucken kann....ich hasse es auf Paras die Scales zu tauschen, eben wegen dem Röhrchen hinten

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.488
5.180
113
Was gefällt dir an dem? Bis jetzt mein einziger Stahl mit Ausbrüchen (am Klötzli Sailor) und Rost (am Benchmade 710):rolleyes:
Benchmade härtet seine Klingen i.d.R. einen Tacken zu hart, das traf bisher auf alle älteren Klingen zu, die ich von ihnen hatte.
Ausbrüche waren damals vorprogrammiert, egal ob S30V, D2, 154CM oder sonst etwas.
Beim aktuellen Griptilian mit CPM20CV ist mir das noch nicht passiert, das wird aber an der doch massiven Schneidfase liegen.
Da ist Hogue deutlich besser im Handling Klingengeometrie und Härte. :)

Flugrost bekomme ich an allen Fixed in der Hosentasche im Sommer durch meinen aggressiven Schweiß. :(

• Danke
Reaktionen: desert.snake

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
DSCN0703.JPGDSCN0704.JPGDSCN0705.JPG

Mein treuer Begleiter seit ?( ungefähr 35 Jahren. Bekam ich Ende der 80er von meinem Chef als Schießpreis (bester Pistolenschütze von 350 Direktionskollegen). Hat ca. 100 Tauchgänge auf den Malediven, Great Barrier Reef, Mauritius und Ägypten klaglos und fast rostfrei überstanden.

Als Unterlage diente diesmal wieder ein Brett von ELBHOLZ, diesmal ein Scheunenbrett.

https://www.elbholz-hamburg.de/produkt/altlaender-scheunenbrett-16/

:thumbsup::thumbsup:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Nachdem Böker mal wieder ein Messer das ich bestellt habe nicht liefern kann, wie üblich als sofort lieferbar gekennzeichnet, kam nur das Hornero bei mir an:

hoorn1.jpg

Es kommt in einer recht guten Kydex, Haltekraft könnte noch n Eck besser sein und ist relativ schwer, ich vermute mal, der Stahl unterm Griff ist bis uf die Bohrlöcher noch massiv vorhanden. Am griff ist der Stahl auch stabile 5mm dick.

Auf eine Bökerbestellung warte ich jetzt seit Oktober, ob die dann jemals abgewickelt wird oder nicht ist mir mittlerweile egal, ich bestelle dort sicher nichts mehr. Bei Böker hatte ich nur wenige Male bestellt und der Prozentsatz der Bestellungen wo man sich rumärgern musste ist einfach zu hoch.

Ich hatte am 8.10. ein We bestellt, ""5 Wochen vsl. ab Bestellung" stand da. Die Wochen vergingen, es wurde nix verschickt, der November verstrich und der Dezember neigt sich auch dem Ende zu...die Lieferzeit wurde mal auf 9.12. dann auf 28.12. und jetzt wieder 5 Wochen hin und her geändert...bei anderen Händlern war das Modell zwischenzeitlieferbar,ausverkauft und nun wieder lieferbar. Schlafen die bei Böker ? Schon im Weihnachtsurlaub ?

• Danke
Reaktionen: itf und tdmtreiber11

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Ja schon wieder das Sanrenmu 7315 aber ich muss das einfach zeigen :)
Hier jetzt in Titan20221215_135458.jpg

20221215_135556.jpg

Aber irgendwie passt das noch nicht. Also habe ich mal die Klingen getauscht.. Ja so sieht es gut aus.
Ich finde gerade in der Titanvariante kommt die moderne Form am Besten zur Geltung, aber auch das Micarta mit der Damastklinge harmoniert gut.
20221220_214734.jpg

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Messer & Paypal

Das leidige Thema Paypal und Waffen ist mir bekannt. Nun wollte ich ein Extrema Ratio T4000C in Satin bei einem deutschen kleinen Händler kaufen, um auch gerade die zu unterstützen.
Leider bieten die Händler, die das gewünschte Messer haben, bei denen ich aber noch nichts gekauft habe, kein PP an, deshalb fällt für mich aus Sicherheitsgründen und auch weil kleine Händler manchmal die tatsächliche Verfügbarkeit vortäuschen somit aus! Vorkasse oder Sofortüberweisung ist vielleicht für den Händler, aber nicht für mich als Käufer eine Option.
Damit bekommt nun wieder K&T's den Zuschlag.
Merkwürdiger Weise verkaufen aber noch genug Händler doch Ihre Messer weiterhin über Paypal.

Ich möchte nun keine Grundsatzdiskussion über Paypal lostreten, aber für mich als Käufer bietet Paypal, die einzige Sicherheit bei im Internet gekauften Waren. Wer von den kleinen Händlern dann noch über Klarna verkauft, braucht sich über Payoal mal gar nicht zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben ;). Mein Dank geht an @Crowley der mich hier auf das Messerdepot gestoßen hat. Und da war der Weihnachtsmann gnädig: Ein SK09 Carbon fand zu mir...

SK09-Carbon-05.jpg

SK09-Carbon-04.jpg

Ein weiterer Messer Laden mit feiner Auswahl...

Gruß ITF

P.S. Kommt alle gut rüber ins neue Jahr....

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.488
5.180
113
PSX_20221227_131045.jpg
PSX_20221227_131104.jpg
Ich habe meine beiden Hogue Deka samt Klingenwechsel (Magnacut versus CPM20CV) ja vor einigen Wochen schon gezeigt, allerdings gibt es da Neuigkeiten.

Das neue Deka mit Magnacut ist Made in Mexico, nicht Made in USA.
In sich passen Klinge und Lock.
Wechselt man allerdings die Klingen, hat man im alten Deka (Made in USA) mit neuer Klinge etwas Sticky Lock Probleme.
Ich habe die Klingenwurzel im Bereich des Locks fein mit Keramik etwas geglättet, zudem darf man die Achsschraube nicht zu fest anziehen.
Wenn man das gemacht hat, läuft die Magnacut Klinge samt Lock auch fein. :)

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
@itf keine Ursache :D

Das Christkind aht auch ein wenig gebracht:

Ein Böker Kaizen, sehr schlankes gentleman/Office Carry:
wei4.jpg

Böker+ Ylvi, könnte man in dei Hosentasche clippen, aber da werde ich mir was anderes überlegen

wei3.jpg

Sencu Waxahachi,sehr geiles Teil das auch noch recht günstig zu bekommen ist, unbedingte Empfehlung

wei2.jpg

Alle 3:
wei1.jpg

• Danke
Reaktionen: itf und ennokin
28 November 2022
31
189
33
;)
Die Post war nochmal fleißig heute.

Microtech - Stitch DLC Version 2017

Geniales und sehr durchdachtes Design, der Side-opener fürs Grobe. :ugly:

Klingenform in Kombination mit der ausgeprägten Fingermulde ergibt erstklassige Handlage.

IMG_20221230_191440.jpg
IMG_20221230_185704.jpgIMG_20221230_190418.jpg

• Danke
Reaktionen: Crowley und itf

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Last Mailcalls 2022

Markus Reichart's MRF103 & MRF 925 Titanium & Carbon, Crane Force Lock
Zum Titan MRF103 von Reate, das WE Knives MRF925A Wanger Plus in
CPM 20CV.

Einer der besten Folder, die ich bisher besessen habe, das Beste aus Schneidperformance, Verarbeitung, Praxistauglichkeit, §42a Safe
A0C071AA-02D1-437F-9176-4CAFE2EDA23D.jpeg48AD35C1-349B-4BC3-B3F2-6B86BAF2EB24.jpegDF8F0274-1969-4DB8-96BA-62C3ECD1993A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

dmm

21 Oktober 2017
25
24
3
S390,: Wüsteneisenholz
44969798ye.jpg

44969799iv.jpg

Fabilluminated

Erleuchteter
25 Januar 2022
75
65
18
Nürnberg
Beim Stöbern direkt verliebt - Civivi Praxis.
Macht echt was her das Teil und hat auch ne Top Action. Der Säbel darf auf jeden Fall bleiben :thumbsup:

D4676B61-37F9-4963-B6E8-EBF6C1758A4D.jpeg

Dazu auch noch das Kizer Cozy geordert.
Vom Handling her sogar noch besser als das Civivi. Da mich rein optisch die Carbonoptik aber mehr an macht, wandert das Kizer vorerst auf die Wunschliste. Sollte es zur passenden Zeit noch vorhanden sein, muss ich eben zuschlagen :S

B4D1BA51-0706-4929-AAB4-74C0A0257D95.jpeg

• Danke
Reaktionen: itf