Zebralight SC62, SC62w und neue T-Serie T60 und T60w

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Und bei Lampen mit 1xAA und mehr kann man doch auch Energizer L91 einsetzen die sollen 3000mAh haben, das ist zwar teuer aber geht zur Not wenn man eine lange Laufzeit wünscht auch. Jedenfalls habe ich mir das so gedacht, oder müssen die Lampen extra für L91 AA freigegeben sein?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bei den L91 ist die längere Laufzeit zwar auch nett, aber der Hauptgag ist, dass das die einzigen Primärzellen sind, die ordentlich Leistung liefern können. Aus einer AA Alkaline zieht man sinnvoll höchstens 1W, die L91 schafft problemlos das Dreifache. Und funktioniert auch bei Minusgraden.

19 August 2014
7
0
1
Neue Zebralight - Ich häng mich mal dran...

Hallo Zusammen,

sehr interessantes Forum hier; viele Infos... ;-)

Ich hätte auch Interesse an der neuen SC 62 mit der Cree in Cool oder Warm White...

An die Direkt-Besteller hier im Forum:

Erfüllt die Lampe die hohen Erwartungen bzw die Herstellerangaben ??
Die Daten selbst, wenn sie stimmen, wären ja Klasse...

Welche Akkus nutzt ihr bzw wären zu empfehlen ?

Wie habt ihr schicken lassen ? Mit China Registered Airmail ? Dauer bei Euch ?

Lohnt sich der Aufwand wenn man die Lampe haben möchte oder kann man auf die Holländer (NKON) warten bis die Version mit den Cree's anbieten.

Hat evtl. Jemand Interesse an Sammelbestellung mit EMS ? Bei 3 oder mehr Lampen sollte sich EMS für alle lohnen...

Danke schon vorab für Eure Infos...

Greetz
Coromandel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich hätte auch Interesse an der neuen SC 62 mit der Cree in Cool oder Warm White...
http://www.taschenlampen-forum.de/zebralight/35405-sc62w-pre-order.html

Erfüllt die Lampe die hohen Erwartungen bzw die Herstellerangaben ??
Die Daten selbst, wenn sie stimmen, wären ja Klasse...
Die Daten stimmen normalerweise bei Zebralight.

Welche Akkus nutzt ihr bzw wären zu empfehlen ?
Ich persönlich nutze ungeschützte 18650er mit 4,35V Ladespannung. Für Einsteiger würde ich aber geschützte Akkus empfehlen. Leider baut Zebralight die Lampen teilweise recht eng, so dass manche Exemplare geschützter Akkus nicht reinpassen. Soshine und Eagletac 3400mAh passen immer.
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=407141
http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/31454-welcher-akku-sc600-mkii-l2.html
Andere Lampe, aber die Ergebnisse dürften auf die SC62 übertragbar sein.

Wie habt ihr schicken lassen ? Mit China Registered Airmail ? Dauer bei Euch ?
Einfach direkt bei Zebralight bestellt.
http://www.taschenlampen-forum.de/zebralight/31742-direktbestellung-zebralight.html
http://www.taschenlampen-forum.de/z...bwicklung-direkt-ueber-zebra-erfahrungen.html
http://www.taschenlampen-forum.de/zebralight/7148-zebralight-direkt-kaufen-service.html
Versanddauer 2-4 Wochen.

Lohnt sich der Aufwand wenn man die Lampe haben möchte..
Aufwand?

Hat evtl. Jemand Interesse an Sammelbestellung mit EMS ? Bei 3 oder mehr Lampen sollte sich EMS für alle lohnen..
Normaler Versand ist kostenlos. Sammelbestellungen überschreiten die 150€-Grenze und dann wird Zoll und was weiß ich was alles fällig. Sonst nur die üblichen 19% EUSt. Ich würde mir EMS nicht antun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19 August 2014
7
0
1
Wow - das war ja schnell und ausführlich :thumbsup:

Danke light-wolff !

Dann kann ich ja jetzt mal überlegen ob ich direkt bestelle. Wenn ich mir die Links so ansehe, hab ich allerdings ein bisschen Horror davor wenn es um eine Mängelrüge geht und ich das Teil dan evtl in die Staaten zurückschicken muss. Die Links machen ja nicht gerade Mut; anscheinend sind die Teile doch nicht so ganz unproblematisch. Da wäre ein Kauf bei einem dt Händler wohl einfacher.

Mal sehen was ich mache....

Greetz Coromandel

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Wenn der Haben-Will-Faktor bei dir noch nicht so stark ausgeprägt ist, kannst du doch warten, bis sie hier in D verfügbar ist. Bisher hat es fast jede Lampe hierher geschafft.

Gruß,
Thomas.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ coromandel:

No risk no fun! :D Bisher ist noch jedes direkt bestellte Zebra bei mir angekommen. :cool:

Die "Mädels" hier können ja demnächst bei NKON NL bestellen, da sind die Zebras zollfrei, Garantiesachen sind einfacher und sie sind immer noch etwas günstiger als hier in DE.

19 August 2014
7
0
1
Na dann werd ich mal warten bis die Dinger hier sind. Ich brrauche keinen Stress mit USA hin u herschicken... :S

Und ab und zu haben die ja doch mal Gewährleistungsmängel wg nich so doller Verarbeitung...

Jetzt werd ich mir mal erstmal die Olight S10-L2 Baton holen. Hab Fragen dazu; stelle ich aber im entspr. Forum...

Greetz Coromandel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Und ab und zu haben die ja doch mal Gewährleistungsmängel wg nich so doller Verarbeitung...
Der Eindruck täuscht etwas, weil immer nur die Unzufriedenen posten. Von über 10 ZL, die ich bisher gekauft habe, hatte noch keine Verarbeitungsmängel (wenn man von einer nicht perfekten Anodisierung IM Batterierohr bei der ersten SC600 absieht).

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter und hitech

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Naja, dann hast Du Glück gehabt.

Bei meinen beiden Zebras (SC52w und SC600 MK II L2) sieht der Rand am Schalter aus, als wären die vorm Anodisieren da mitm Messer oder sowas zum Entgraten da lang. Also nicht wirklich schön.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Bei mir war´s genau so wie bei light-wolff, alle schick. Allerdings hatte ich sofort geordert als sie "preorder" waren und nicht gewartet, bis ZL mit den Nachbestellungen in Produktions-Stress kam (z.B. mit der S6330).

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
Naja, dann hast Du Glück gehabt.

Bei meinen beiden Zebras (SC52w und SC600 MK II L2) sieht der Rand am Schalter aus, als wären die vorm Anodisieren da mitm Messer oder sowas zum Entgraten da lang. Also nicht wirklich schön.

kenne ich auch, da denkt man, jedes zweite Kind würde es per Hand sicher besser entgraten. Von vielen meiner Zebras kenne ich auch noch andere, zum Glück aber meist kleine Mängel. Es ist zwar nicht jede zweite Zebra mit Mängeln, kommt aber vor, m.M. zu oft.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Turbo-Siggi:

Die geben keine Tracking-Nummern raus, Du bekommst nur eine Mail, wenn sie Deine Lampe verschickt haben und irgendwann nach 2-3 Wochen bringt sie der Postbote.

Und ja, ich als cw-Fan bin mit der Lichtfarbe und Qualität meiner SC62 zufrieden. Die frühere Farbe der Anodisierung von den Zebras hat mir aber besser gefallen.

• Danke
Reaktionen: Hypochon

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Meine wurde am 07.08. shippend und kam gestern an. Ich bekomm immer ne Trackingnummer und 3 Links für die Sendungsverfolgung. Unter keinem Link ist die Nummer dann trackbar.

Anodisierung und Lichtfarbe sind angenehm.

• Danke
Reaktionen: Hypochon

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
:eek:, Leute, manche dieser Worte kann ich nicht mal aussprechen:D

G...wie Genial, Gesamteindruck,
E...Effizient, einfache Bedienung
I...Intelligente Regelung, Intuitiv
L...Lichtstark, Lumen, Lux(naja:rolleyes:)

So klein und stark :thumbup:

CW weil für eher draussen, NW hab ich auch Lampen;), dann für drinnen (Kopflampe, lesen,Deckenfluter)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Tja, mehr Lampen braucht man eigendlich nicht (es sei denn, man ist Flashi :D)...

Achso villt. noch einen vernünftigen Thrower... aber da fängts ja wieder an... :rolleyes:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Meine SC62w ist auch schon länger unterwegs :S:pop:

@light-wolff: wie ist die Kleine so drauf? ;)

Edit: eben gelesen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Das d steht für dunkel :D Die hat high CRI und damit die beste Farbwiedergabe. Die mit w dran ist neutralweiß (gelblich) die SC62 kaltweiß. Da musst Du Dir überlegen was DIR am besten gefällt oder alle 3 nehmen.