Zebralight SC600 Mk. II

31 März 2013
37
5
8
Was ich ziemlich schwach finde: Auf der ZL-Homepage stehen noch nicht einmal die Laufzeiten der neuen SC600.:confused:
Dort steht nur jeweils "(tbd)" - ich vermute mal das bedeutet "to be done".

Also bei uns in der Firma bedeutet tbd - to be defined. Klingt eleganter als: Wir haben noch keinen blassen Schimmer :D

nignagger

Flashaholic
28 Oktober 2012
115
76
28
Siegen
Gibt es mittlerweile in Deutschland oder Europa einen Shop, wo man die SC600 MK2 schnell bekommen könnte?
Wollte das mit dem Zoll aus den USA gerne vermeiden :)

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Mich würde brennend der Lux-Wert interessieren, ist nirgendwo angegeben.
Hat schon einer die Gelegenheit gehabt mal zu messen?
Gruss,
Torsten

nignagger

Flashaholic
28 Oktober 2012
115
76
28
Siegen
Habe meine SC600 MK2 jetzt hier gekauft:
Zebralight EDC Flashlights and Headlamps

Hat nur 4 Tage gedauert und ca 110€ gekostet. :thumbsup:

Keine Probleme mit Zoll (aus Italien versendet) und auch nicht teurer als bei Zebralight selbst mit MWSt usw...

Sehr feines Lämpchen. Vom Leuchtbild vergleichbar mit meiner S6330, nur halt nicht ganz so hell :)
Aber für die Größe echt spitze!

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Laut ZebraLight Product Comparison gibt es nun nach der SC600 Mk. II wohl bald auch eine SC600 II L2, die wie die neutralweiße Version ebenfalls mit einer aktuellen XM-L2 LED und der "thermal regulation" ausgestattet sein wird.

Ich seh schon die Begeisterungsstürme derer, die sich die Mk. II schon geholt haben...:rolleyes:;)

Gruß Johannes

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Zitat: "...Ich seh schon die Begeisterungsstürme derer, die sich die Mk. II schon geholt haben...:rolleyes:;)"

Naja, habe mich gerade so mit den 5000 Kelvin meiner ET SX25L3 (MT-G) anfreunden können. Mit den 4400 Kelvin der SC600 MKII nw wird's aber garantiert nix werden. Von daher werde ich den Kauf der MKII cw nicht bereuen.

Grüße,
Rafunzel

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Das meinte ich nicht.

Zebralight stellt die Produktion der SC600 Mk.II mit XM-L LED und 900 Lumen (cw) wieder ein, da sie die Lampe mit neuer LED, nämlich der XM-L2 und über 1000 Lumen (ebenfalls cw), als SC600 II L2 neu auflegen.

Das hat mir der neutralweißen Variante nichts zu tun.

Gruß Johannes

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
:peinlich: Ah okay, jetzt hat´s geschnackelt! GRMBL... ich fange an, begeistert zu werden. :mad:

Was soll´s? Ich habe schon lange keine ZL mehr gekauft. :rolleyes: Und wie wir von ZL wissen, wissen wir nicht, wann die dann kommt...

Grüße,
Rafunzel

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Naja, habe mich gerade so mit den 5000 Kelvin meiner ET SX25L3 (MT-G) anfreunden können. Mit den 4400 Kelvin der SC600 MKII nw wird's aber garantiert nix werden.

Zu warm oder was?

Auf die Aussage des Herstellers würde ich nix geben. Ich habe zwei Eagletacs angeblich mit 4300K; die unterscheiden sich in Lichtfarbe wie Tag und Nacht. Eine macht gelbliches warmes Licht und die andere wirkt dagegen schon fast wie cw. Probieren geht über studieren. Schreiben können die Hersteller viel, am Ende entscheidet aber unser Auge.

BTW Die Hersteller geben wahrscheinlich an welches Licht die LED abgibt. Was Reflektor und Linse aber am Ende rauslassen, weiß man nicht. Sie man ja bei der Olight S10.

Zuletzt bearbeitet:

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
Naja, habe mich gerade so mit den 5000 Kelvin meiner ET SX25L3 (MT-G) anfreunden können. Mit den 4400 Kelvin der SC600 MKII nw wird's aber garantiert nix werden. Von daher werde ich den Kauf der MKII cw nicht bereuen.

wenn man CW und NW nicht miteinander vergleicht, sondern mit NW einfach in die Natur geht, sieht es mit NW doch schöner aus.

Die SC52w ist z.B. nicht mehr so rötlich wie die älteren Zebras mit XP-G (allgemeine Aussage, muss nicht bei jeder Lampe so sein), mit Zebralight und XML NW habe ich leider keine Erfahrung sammeln können.

Was soll´s? Ich habe schon lange keine ZL mehr gekauft. :rolleyes: Und wie wir von ZL wissen, wissen wir nicht, wann die dann kommt...

bei den letzten Lampen war die Verzögerung nicht mehr so schlimm, zum Teil konnte der Termin eingehalten werden.