Zebralight Neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Bar Centrale, 11. Oktober 2018.

  1. Für Oktober sind im Comparison Sheet bei Zebralight neben der SC700d nun zusätzlich angekündigt:

    SC64w HI mit XHP35 HI
    H503w mit XP-L2
    H600c mit XHP50.2 und 4000 K
    H600d mit XHP50.2 und 5000 K


    Gruß Johannes
     
    Kafuzke, Dr.Devil, Nightbreed und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Die H600d könnte auch einen Blick wert sein, da es damit endlich mal eine Allrounderstirnlampe mit high cri Led eines namenhaften Herstellers gäbe. Bis jetzt musste man (ich auch) ja zur sehr flutigen H600Fd greifen wenn man high cri wollte.
    Scheint als würde 2018 auch wieder teuer werden...
     
    #3 Madtoffel, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  3. Acebeam
    Ach ja: die "Eco Series Headlamp and Flashlight" H5, H6, F5, F6 sind in diesem Zuge auch wieder verschwunden.
     
  4. Nun haben sie zusätzlich zur SC700d noch eine SC64w HI für 10.2018 angekündigt. Wenn die wirklich kommen, dann stehen die für gewöhnlich ab 31.10. unter "preorder".
     
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  5. Schade das die C3 immer noch nicht da ist bzw. sich da aktuell mal was tut. :(
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Geil. Eine SC64w Hi. Auf diese Lampe habe ich eigentlich schon länger gehofft. Die 64 ist bald zu flutig und die 600w Hi als EDC zu groß! :)
     
    Marian, FrankFlash und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  7. Genau so ist das!
     
  8. Ich habe mich schon lange gefragt, warum es bei den SC62...64 keine HI-Version gibt. Ich freue mich drauf und hoffe, dass sie mit der Produktion hinterherkommen.
     
  9. Hoffentlich kommen dann noch Versionen in cw. 5000 K gehen gerade noch, aber 4500 K ist nichts für mich. Die Zebras haben ja ohnehin die Tendenz zu den niedrigeren K-Werten.
     
  10. Ja, 5700° Kelvin wäre schick. :thumbup:
     
  11. Sagt mir doch bitte, welchen Vorteil eine 64er HI hätte? Ich blicke das nicht.
     
    #12 Franky K., 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  12. Sie leuchtet weiter als eine mit ohne Hi.
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  13. http://wikilight.de/vergleich.php?a=429&b=405
    Da ein Vergleich der MK3 Modelle. hi vs hd.
    Kaum ein Unterschied bei einem Kopf von 30mm.
    Und jetzt bei einem Kopf von 25,4 mm?
     
    #14 Leuchturm, 13. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    @Leuchturm
    Bei diesem Vergleich haben wir NW Hi (1126 Lm) und CW HD (1300 Lm).
    Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber auch nicht winzig. Nach den Bildern würde ich grob 30% mehr Lux schätzen.

    Für mich ist mit der HI die gleichmäßigere Lichtfarbe bei Spot, Corona und Spill deutlich wichtiger als mehr Reichweite.
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  15. Danke, hatte ich mir schon gedacht, daß es Nuancen sind. Daher verstehe ich den Run oder die Erwartung der HI nicht so ganz, kann mir aber vorstellen, bei DER einen EDC sollte alles so gut wie möglich ausbalanciert sein und auch die Reichweite stimmen.
    Ich nehm dafür lieber ne zweite Lampe mit, mit ordentlichem Wurf :p

    Aber jetzt weiß ich, daß ich noch kein Flashaholic bin :S
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  16. Ich finde den Unterschied zwischen einer SC600w MK IV und ihrer HI-Version ziemlich signifikant. Die Abstrahlcharakteristik der HI eignet sich für mich sehr gut als als Fahrrad-Fernlicht, während mir sowohl die nicht-HI als auch erst recht die SC63w dafür zu flutig sind (zu viel Eigenblendung im Nahbereich, zu wenig Reichweite).
     
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  17. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen die SC64w HI mal zu probieren.
    Bei der SC600 hatte ich sowohl HI wie auch die HD und zog die HD vor.
    Mit dem kleineren Kopf kann ich mir gut vorstellen, dass mir die HI besser gefällt.
     
  18. Wir sprachen doch von der 64er ;) Gut Möglich, daß die 600er da anders ausschaut.

    Apropos Fahrrad: gerade da möchte ich ne gleichmäßige und breitere Ausleuchtung haben. Mir nützt kein Licht auf dem Rad, bei dem in 50m gut Licht ankommt, ich da aber weder Wurzeln, Steine oder Gegenstände erkennen kann. Da ist bei mir der Bereich bis max. 25m ausschlaggebend.
     
  19. Ich bin wahrscheinlich der Einzige der gerne eine 18650er Zebralight für geschützte Zellen hätte oder?
     
    Uwe-D hat sich hierfür bedankt.
  20. Such mal nach früheren Modellen - SC600 / SC600 MK I. Dort pass(t)en kurze geschützte rein.
     
    felixtheelix hat sich hierfür bedankt.
  21. @felixtheelix

    Da bist Du nicht der einzige, bei mir kommen aus Prinzip keine Lampen, die nur mit ungeschützten Li Ion funktionieren, ins Haus.
    Sonst müsste ich dauernd aufpassen, welche Zellen sind nun geschütz oder ungeschützt.
     
    felixtheelix hat sich hierfür bedankt.
  22. Und wenn dann noch zwischen Flat und Button Top Akkus unterscheiden muss, dann ist das Chaos perfekt :rofl:
     
    Uwe-D hat sich hierfür bedankt.
  23. Die kenne ich, danke - aber als flashy muss man doch immer das Neueste haben :)
     
  24. Auch bei der SC600 HI kommt noch mehr als genug Licht im Nachbereich an. Außerdem nutze ich die nur als Fernlicht, d.h. es gibt noch den normalen Fahrradscheinwerfer dazu. Als alleiniges Licht geht die ZL schon deswegen nicht, weil man sie bei Gegenverkehr ausschalten muss.

    Ich vermute, die SC64 HI wird in etwa so flutig wie die SC600 non-HI sein.
     
  25. Ahhh, so wird ein Schuh draus. Hast Du bisher nicht erwähnt, und ich hatte mich schon gewundert, daß Du ein Zebra als (alleiniges) Fahrradlicht benutzt :S

    Dann ist Deine Wahl nachvollziehbar.


    Liebe Grüße

    Franky
     
  26. Die SC700 ist jetzt für 119 USD angekündigt.
     
    flaschi, Madtoffel, tino79 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Das liegt ja dann in dem Bereich den ich erwartet hätte. Wo hast du die Lampe denn gesehen? Auf der Zebralight Seite und NKON ist sie nämlich noch nicht mit Preis gelistet.
     
  28. Der Preis steht auf der Zebralightseite .
     
  29. Da finde ich sie ebenfalls nicht...
     
  30. Auf "compare all models" klicken auf der Seite von Zebralight.
     
    tino79 hat sich hierfür bedankt.
  31. Chris Mcpump, BolbyM, Walter Sobchak und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  32. Wow, das ist ja mal eine geniale Übersicht. Kommt die von ZL, oder hast Du Dir die Mühe gemacht?
     
  33. Nein, hat er nicht. Ist öffentlich erreichbar wie hier erklärt
    Und hier ist die Seite http://www.zebralight.com/
     
  34. Ist von ZL und wird von denen gepflegt. Lässt man sich bei Veränderungen per Mail benachrichtigen, weiß man immer sofort Bescheid (im Menu unter Tools/Notification Rules... einstellbar).
     
    Walter Sobchak, BolbyM und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  35. Super, danke für die Info. Zebralight hat sich mit ihren/seinen Winkellampen bei mir ganz weit vorne etabliert, da ich die Kombination aus Kopflampe und "normaler" Taschenlampe einfach genial finde - neben der guten Verarbeitung der Lampe und des Kopfbandes.
    Ich werde mich jetzt mal von einigen anderen Lämpchen trennen und mir noch eine Zebralight H holen.
     
  36. Max2013, Franky K., tino79 und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Franky K., valentinweitz, TheT und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  38. Oh ist die schön :) eine Mega SC600 .:thumbup: Bei der Größe des Reflektors könnte da sogar ein bißchen mehr Reichweite drin sein als bei Zebralight üblich . Trotz der Größe des XHP 70 Emitters .
     
  39. Sieht echt toll aus:verliebt:, bin echt gehyped auf das Lämpchen. Jetzt ist nur die Frage ob man besser jetzt direkt bei Zebralight vorbestellen, oder warten bis Nkon die reinbekommt und dann zuschlagen sollte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden