Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Neuigkeiten

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Die H600d könnte auch einen Blick wert sein, da es damit endlich mal eine Allrounderstirnlampe mit high cri Led eines namenhaften Herstellers gäbe. Bis jetzt musste man (ich auch) ja zur sehr flutigen H600Fd greifen wenn man high cri wollte.
Scheint als würde 2018 auch wieder teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nun haben sie zusätzlich zur SC700d noch eine SC64w HI für 10.2018 angekündigt. Wenn die wirklich kommen, dann stehen die für gewöhnlich ab 31.10. unter "preorder".
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Ich habe mich schon lange gefragt, warum es bei den SC62...64 keine HI-Version gibt. Ich freue mich drauf und hoffe, dass sie mit der Produktion hinterherkommen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Hoffentlich kommen dann noch Versionen in cw. 5000 K gehen gerade noch, aber 4500 K ist nichts für mich. Die Zebras haben ja ohnehin die Tendenz zu den niedrigeren K-Werten.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
@Leuchturm
Bei diesem Vergleich haben wir NW Hi (1126 Lm) und CW HD (1300 Lm).
Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber auch nicht winzig. Nach den Bildern würde ich grob 30% mehr Lux schätzen.

Für mich ist mit der HI die gleichmäßigere Lichtfarbe bei Spot, Corona und Spill deutlich wichtiger als mehr Reichweite.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Danke, hatte ich mir schon gedacht, daß es Nuancen sind. Daher verstehe ich den Run oder die Erwartung der HI nicht so ganz, kann mir aber vorstellen, bei DER einen EDC sollte alles so gut wie möglich ausbalanciert sein und auch die Reichweite stimmen.
Ich nehm dafür lieber ne zweite Lampe mit, mit ordentlichem Wurf :p

Aber jetzt weiß ich, daß ich noch kein Flashaholic bin :S
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich finde den Unterschied zwischen einer SC600w MK IV und ihrer HI-Version ziemlich signifikant. Die Abstrahlcharakteristik der HI eignet sich für mich sehr gut als als Fahrrad-Fernlicht, während mir sowohl die nicht-HI als auch erst recht die SC63w dafür zu flutig sind (zu viel Eigenblendung im Nahbereich, zu wenig Reichweite).
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen die SC64w HI mal zu probieren.
Bei der SC600 hatte ich sowohl HI wie auch die HD und zog die HD vor.
Mit dem kleineren Kopf kann ich mir gut vorstellen, dass mir die HI besser gefällt.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich finde den Unterschied zwischen einer SC600w MK IV und ihrer HI-Version ziemlich signifikant.

Wir sprachen doch von der 64er ;) Gut Möglich, daß die 600er da anders ausschaut.

Apropos Fahrrad: gerade da möchte ich ne gleichmäßige und breitere Ausleuchtung haben. Mir nützt kein Licht auf dem Rad, bei dem in 50m gut Licht ankommt, ich da aber weder Wurzeln, Steine oder Gegenstände erkennen kann. Da ist bei mir der Bereich bis max. 25m ausschlaggebend.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
@felixtheelix

Da bist Du nicht der einzige, bei mir kommen aus Prinzip keine Lampen, die nur mit ungeschützten Li Ion funktionieren, ins Haus.
Sonst müsste ich dauernd aufpassen, welche Zellen sind nun geschütz oder ungeschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: felixtheelix

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Apropos Fahrrad: gerade da möchte ich ne gleichmäßige und breitere Ausleuchtung haben. Mir nützt kein Licht auf dem Rad, bei dem in 50m gut Licht ankommt, ich da aber weder Wurzeln, Steine oder Gegenstände erkennen kann. Da ist bei mir der Bereich bis max. 25m ausschlaggebend
Auch bei der SC600 HI kommt noch mehr als genug Licht im Nachbereich an. Außerdem nutze ich die nur als Fernlicht, d.h. es gibt noch den normalen Fahrradscheinwerfer dazu. Als alleiniges Licht geht die ZL schon deswegen nicht, weil man sie bei Gegenverkehr ausschalten muss.

Ich vermute, die SC64 HI wird in etwa so flutig wie die SC600 non-HI sein.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Auch bei der SC600 Außerdem nutze ich die nur als Fernlicht, d.h. es gibt noch den normalen Fahrradscheinwerfer dazu.

Ahhh, so wird ein Schuh draus. Hast Du bisher nicht erwähnt, und ich hatte mich schon gewundert, daß Du ein Zebra als (alleiniges) Fahrradlicht benutzt :S

Dann ist Deine Wahl nachvollziehbar.


Liebe Grüße

Franky
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Das liegt ja dann in dem Bereich den ich erwartet hätte. Wo hast du die Lampe denn gesehen? Auf der Zebralight Seite und NKON ist sie nämlich noch nicht mit Preis gelistet.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Super, danke für die Info. Zebralight hat sich mit ihren/seinen Winkellampen bei mir ganz weit vorne etabliert, da ich die Kombination aus Kopflampe und "normaler" Taschenlampe einfach genial finde - neben der guten Verarbeitung der Lampe und des Kopfbandes.
Ich werde mich jetzt mal von einigen anderen Lämpchen trennen und mir noch eine Zebralight H holen.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Sieht echt toll aus:verliebt:, bin echt gehyped auf das Lämpchen. Jetzt ist nur die Frage ob man besser jetzt direkt bei Zebralight vorbestellen, oder warten bis Nkon die reinbekommt und dann zuschlagen sollte.