YLP Gryphon G180

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Das sieht ja alles sehr gut aus aber warum ist die Lampe kein Hit geworden? Gutes Gewicht und runtime zum Leistung.(mit TIR Optik)

Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Das sieht ja alles sehr gut aus aber warum ist die Lampe kein Hit geworden?

Ich kann nur für mich sprechen - ich käme nicht auf die Idee, etwas aus Russland zu bestellen. Und das jetzt wahrhaftig nicht auf Basis irgendwelcher politischer oder wasweißichwelcher Gründe (mir sind drei Russen lieber als ein Amerikaner), sondern auf Grund der extrem durchwachsenen Erfahrungen mit der russischen Post.

Ich verkauf bei ebay auch nichts mehr NACH Russland...

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Ich kann nur für mich sprechen - ich käme nicht auf die Idee, etwas aus Russland zu bestellen. Und das jetzt wahrhaftig nicht auf Basis irgendwelcher politischer oder wasweißichwelcher Gründe (mir sind drei Russen lieber als ein Amerikaner), sondern auf Grund der extrem durchwachsenen Erfahrungen mit der russischen Post.

Ich verkauf bei ebay auch nichts mehr NACH Russland...
Mmhhh... ich habe noch nicht die Bekanntschaft gemacht mit der russischen post trotzdem habe ich einen Lada Samara als dritte Wagen und insgesamt ist das ein robuste wagen.
Aber noch zu der Lampe ich weiss nicht ob die nicht in China producer ist? Und das sage ich jetzt nicht um die lampen aus China schlecht zu machen:)
Ich werde den Hersteller mal fragen, ob sie mir eine Exemplar für einen Lampen Test schicken werden.

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Ich denke es liegt daran, dass die Lampe bisher kaum jemand kennt. Der Test im Fonarevka-Forum ist von Ende 2017.

Die technischen Daten sind durchaus interessant, eine kleine Meteor M43 mit drei Optiken und drei Akkus, deshalb deutlich kleiner. Größe etwa wie eine Haikelite MT01, aber 20 mm kürzer. Deutlich kleiner als eine Q8.
Inzwischen gibt es ja einzelne LEDs die so viel Lichtstrom schaffen, deshalb ist das Design und die Größe mehr Geschmackssache als Notwendigkeit. Direkt vergleichbar wäre die Acebeam K30.

Russland war bisher nicht das Land in dem ich nach Taschenlampen gesucht hätte, aber der Preis ist interessant und beim Versand per Kurier (CDEK) gibt es bestimmt eine Versicherung.
Vermutlich stammen wie überall die Einzelteile aus China.

• Danke
Reaktionen: neu

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Ich finde die Lampe sieht gut aus und teuer ist sie auch nicht: etwa €70,00.

Also, werd bestellt und postet ein Review? ;)

LG
Nico

PS. Schade dass sie kein Paypal akzeptieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patchman und Bluzie
20 April 2018
3
1
3
This light caught my attention too :). Runtimes are great and the light itself has appeal for its size. I was looking for a flood flashlight but the Olight Intimidator 2 was too white with the XM-L2 led and the new Fenix TK 35 is too white as well, despite the "neutral white" xhp70 led. And too expensive.

The tint of the gryphon 180 is awesome but I'm not convinced of the build quality yet. Also the switch light (especially green) is rated too bright. The Russian importer (the light is exclusively made in China for YLP light) wrote me that shipping (track/trace provided) usually takes 2-3 weeks (I live in Holland) en costs an additional $ 8. So for Germany it will be the same I guess.

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
This light caught my attention too :). Runtimes are great and the light itself has appeal for its size. I was looking for a flood flashlight but the Olight Intimidator 2 was too white with the XM-L2 led and the new Fenix TK 35 is too white as well, despite the "neutral white" xhp70 led. And too expensive.

The tint of the gryphon 180 is awesome but I'm not convinced of the build quality yet. Also the switch light (especially green) is rated too bright. The Russian importer (the light is exclusively made in China for YLP light) wrote me that shipping (track/trace provided) usually takes 2-3 weeks (I live in Holland) en costs an additional $ 8. So for Germany it will be the same I guess.
Auf meine Frage um eine Testkopie der Lampe ,hab ich bis heute keine Antwort erhalten :( von hersteller.

20 April 2018
3
1
3
Auf meine Frage um eine Testkopie der Lampe ,hab ich bis heute keine Antwort erhalten :( von hersteller.
YLP lights contacted me, I quote "I’m sorry for the late reply, English version of our new website Ylplight.com was in a test mode, so we missed your comment…" so maybe your request didn't make it too :) . I'll send you a private message with a direct e-mail address.

Hm :thumbdown:

I don't know how private messaging works or if it's even possible to send you one. So here it is: fnksb@ylplight.com

• Danke
Reaktionen: neu