Passaround Yarkiy Luch Gryphon G180

Dieses Thema im Forum "erledigte Passarounds" wurde erstellt von Bluzie, 23. Juni 2018.

1. Hier könnt ihr euch anmelden, wenn ihr die neue Gryphon G180 von Yarkiy Luch ausprobieren möchtet.

Thanks to Sergey from YLP, he has provided us with this lamp for a Passaround.

Max. 10 Mitglieder (Stamm-User) des Forums können diese Lampe im Rahmen eines Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Es sollte für jeden Teilnehmer selbstverständlich sein, dass sowohl Lampe wie auch Verpackung ohne Beschädigungen bleiben.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Und wie immer:
    Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos/Beamshots o.ä. im Forum mitteilt, dann hat auch der Hersteller als Sponsor der Lampen etwas davon.

Eure Eindrücke bitte hier posten.

Teilnahmebedingung: mindestens 100 Beiträge.

Gruß Bluzie

Teilnehmer:
    1. Rafunzel ← 27.6.2018
    2. Invader79 ← 29.6.2018
    3. Lux-Perpetua ← 4.7.2018
    4. Paintball ← 7.7.2018
    5. Wieselflinkpro ← 17.7.2018
    6. FrankFlash ← 28.7.2018
    7. LightintheNight
    Bluzie ← 1.8.2018

#1 Bluzie, 23. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
    Aussi hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Dabei.

3. Ich wäre gerne an 10. Position dabei.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

4. Acebeam
    Ich würde auch gerne mitmachen. :thumbup:

5. Ich würde mir die Lampe auch ganz gerne ansehen.

6. Ich wäre auch gerne dabei. :)

7. Skilhunt Taschenlampen
    Hier Kai, bin dabei. :tala:

8. Hab ich ja noch nie was von gehört, aber schaue ich mir gerne an.

9. Ich ziehe zurück.

Hatte sie zwar als "Mini-Meteor" im Kopf, aber nicht, dass es sie nur mit dieser Lichtfarbe gibt...

10. 4000K ist doch geil? Besser als dieses ständige Einheits-Kalt, was sonst jede Lampe bietet und wenn man Glück hat, wirds mal wärmer.
    Mir ist 5000K inzwischen viel zu kalt und ich tendiere immer mehr ins warme. Kalt ging bei mir noch nie, aber kühles NW finde ich auch nicht mehr schön. Da leidet einfach die Farbwiedergabe.

Enttäuschend finde ich nur, dass sie wohl nur 3200Lumen bringen soll. Das schaffen die meisten Tripple oder Quads locker.
    Sie scheint also ehrer mit der MK34 vergleichbar zu sein, als mit der Meteor. Auch im Bezug auf die Lichtleistung. Denn die Nichia-Variante erreicht diese Helligkeit.

#10 Wieselflinkpro, 23. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  11. Über Lichtfarbe lässt sich bekanntlich (nicht) streiten.

Die 5700K der Meteor sind mir quasi schon zu warm.

Thomas W, Paintball und tdmtreiber11 haben sich hierfür bedankt.
  12. Die Lampe ist via DHL-Paket heute weitergegangen zum nächsten PA-Teilnehmer Invader79.

13. Huch...da bin ich ja auch bald dran. :eek: Muss mich nochmal schnell belesen, auf was beim PA alles zu achten ist. ;)

14. Die Gryphon 180 ist bei mir eingetroffen.

Wenn ich heute Abend vom Kayak fahren wieder da bin, werde ich Sie mir mal anschauen.

Gruß Tobias

15. Olight Shop
    Die Lampe ist auf dem Weg zu @Lux-Perpetua

Gruß Tobias

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  16. Der russische Greif landete gestern sicher in meinen Gefilden und erhebt sich morgen wieder in die Lüfte zu @Paintball.

Mein bebildertes Review inkl. Beamshots werde ich in Kürze im verlinkten Thread posten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Kay, Markus und das Forum für die Chance, diese Lampe einmal auszuprobieren. :thumbup:

P.S.

Ich möchte nicht pingelig wirken aber noch kurz auf eine mir beim Auspacken der Lampe optisch sichtbare Stelle in der Carclo-Scheibe aufmerksam machen. Diese ist m.E. unter dem AR-Glas auf der Scheibe. Auf den Bildern von Bluzies Vorstellung der Lampe ist dies nicht zu erkennen.

Bluzie und Paintball haben sich hierfür bedankt.
  17. Der Russe ist bei mir eingetroffen. ;)
    Heute Abend werde ich ihn mal bestücken und testen.

Bluzie hat sich hierfür bedankt.
  18. Ich möchte ganz nach hinten, die nächste Woche werde ich keine Zeit haben.

19. Was nun?
    Könntet ihr das untereinander klären?

20. @FrankFlash hatte in im PA der Olight X9 kürzlich etwas geschrieben, dass er ganz nach hinten möchte, weil er 2 Wochen Dienstreise hat.
    Die Lampe kann auch wie geplant als nächstes zu mir, sie bleibt dann aber eine knappe Woche liegen, ohne dass ich sie mir im Detail ansehen kann.
    Danach würde ich dann so lange mit dem weiter schicken warten, bis von Frank wieder ein Lebensszeichen kommt.
    Da wir die beiden letzten sind, kann es ja auch etwas länger dauern.

21. Alles klar. :thumbup:

22. Wer bekommt denn jetzt die Lampe als nächstes?
    @Wieselflinkpro
    Dann brauch ich deine Adresse.
    Sie würde dann morgen oder spätestens Mittwoch auf den Weg zu dir sein.

23. Hallo Zusammen,
    Ich hätte auch Interesse am PA, falls es sich bis Ende Juli hinziehen sollte, da ich erst am 29.7. wieder Home bin ... und ich die Bedingungen für eine Teilnahme erfülle ... wäre mir aber ein Vergnügen, sie mal neben D4ww, M43ww und DQG 3thnw zu legen ;-)
    Danke und Lg LitN

#23 LightintheNight, 10. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  24. Kay (@Bluzie), soll ich LightintheNight auf Platz 9 in die Liste einfügen?

25. Hallo Flashies,
    Ich stehe ab dem 27.07. wieder für den PA zur Verfügung, wie immer bevorzugt am Wochenende, ab dem 26.08. gehts bei mir für 2 Wochen in den Urlaub.
    Falls es überhaupt nicht aufgeht, nehmt mich bitte aus dem PA raus.
    Viele Grüße
    Frank

26. Ich lasse die lampe einfach so lange bei mir liegen, bis ich sie dann zeitgerecht zu Frank schicke, würde ich vorschlagen.

FrankFlash und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  27. Morgen geht sie auf die Reise zu dir M. :Paket:
    Hab sie grad eingepackt.

Edit: Vorname auf Wunsch gelöscht.

#27 Paintball, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  28. Die russische Lampe nebst Zubehör ist unterwegs zu @Wieselflinkpro
    Trackingnummer per PM übermittelt.

29. Ich habe dich nun vor @LightintheNight in die Liste gesetzt.

LightintheNight und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  30. Der Russe ist bei mir gelandet.

Paintball und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  31. Die Lampe ist nun in der Obhut von "Dalsey, Hillblom und Lynn".

32. Hallo Zusammen,
    Gestern lag meine bereits direkt bestellte aufm Paketstapel zu Hause. Damit bin ich ausm PA raus und kann auch so meinen Senf dazu abgeben ;-)
    Danke trotzdem für die Möglichkeit des PA !!!
    Lg LitN

33. Ich habe die kleine Russin gestern bekommen und ein paar Beamshots gemacht.
    Nachdem LightintheNight die PA-Lampe nicht mehr braucht, geht sie zurück zu Bluzie.
    Gruß Frank

34. Die G180 ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.
    Vielen Dank für eure Teilnahme und das Feedback. :thumbup:

Ich bin mir sicher, dass wir von YLP noch einige interessante Lampen zu sehen bekommen.

Paintball, FrankFlash und Invader79 haben sich hierfür bedankt.
  35. Das denke ich auch. :thumbup:

Gruß Tobias

36. Die Panda3 wäre mal noch interessant ;-)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden