Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Yarkiy Luch Gryphon G180

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.566
11.630
113
Leverkusen
sarembe.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hier könnt ihr euch anmelden, wenn ihr die neue Gryphon G180 von Yarkiy Luch ausprobieren möchtet.

Thanks to Sergey from YLP, he has provided us with this lamp for a Passaround.




Max. 10 Mitglieder (Stamm-User) des Forums können diese Lampe im Rahmen eines Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihr und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Es sollte für jeden Teilnehmer selbstverständlich sein, dass sowohl Lampe wie auch Verpackung ohne Beschädigungen bleiben.

Bitte tauscht direkt mit dem Vorgänger bzw. Nachfolger eure Adressen für den versicherten Weiterversand aus.

Die genauen Konditionen werden Interessenten, die bisher nicht an einem Passaround teilgenommen hatten, noch per PN mitgeteilt. Für alle Wiederholungstäter gelten die bisherigen Regelungen weiter.

Und wie immer:
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit der Lampe in ein paar Sätzen/Fotos/Beamshots o.ä. im Forum mitteilt, dann hat auch der Hersteller als Sponsor der Lampen etwas davon.

Eure Eindrücke bitte hier posten.

Teilnahmebedingung: mindestens 100 Beiträge.

Gruß Bluzie


Teilnehmer:
  1. Rafunzel ← 27.6.2018
  2. Invader79 ← 29.6.2018
  3. Lux-Perpetua ← 4.7.2018
  4. Paintball ← 7.7.2018
  5. Wieselflinkpro ← 17.7.2018
  6. FrankFlash ← 28.7.2018
  7. LightintheNight
Bluzie ← 1.8.2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aussi

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.225
1.848
113
Ich ziehe zurück.

Hatte sie zwar als "Mini-Meteor" im Kopf, aber nicht, dass es sie nur mit dieser Lichtfarbe gibt...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
Olight Shop
nur mit dieser Lichtfarbe gibt
4000K ist doch geil? Besser als dieses ständige Einheits-Kalt, was sonst jede Lampe bietet und wenn man Glück hat, wirds mal wärmer.
Mir ist 5000K inzwischen viel zu kalt und ich tendiere immer mehr ins warme. Kalt ging bei mir noch nie, aber kühles NW finde ich auch nicht mehr schön. Da leidet einfach die Farbwiedergabe.

Enttäuschend finde ich nur, dass sie wohl nur 3200Lumen bringen soll. Das schaffen die meisten Tripple oder Quads locker.
Sie scheint also ehrer mit der MK34 vergleichbar zu sein, als mit der Meteor. Auch im Bezug auf die Lichtleistung. Denn die Nichia-Variante erreicht diese Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.117
2.698
113
Huch...da bin ich ja auch bald dran. :eek: Muss mich nochmal schnell belesen, auf was beim PA alles zu achten ist. ;)
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.043
588
113
Geseke
Die Gryphon 180 ist bei mir eingetroffen.

Wenn ich heute Abend vom Kayak fahren wieder da bin, werde ich Sie mir mal anschauen.

Gruß Tobias
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.117
2.698
113
Der russische Greif landete gestern sicher in meinen Gefilden und erhebt sich morgen wieder in die Lüfte zu @Paintball.

Mein bebildertes Review inkl. Beamshots werde ich in Kürze im verlinkten Thread posten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Kay, Markus und das Forum für die Chance, diese Lampe einmal auszuprobieren. :thumbup:

P.S.

Ich möchte nicht pingelig wirken aber noch kurz auf eine mir beim Auspacken der Lampe optisch sichtbare Stelle in der Carclo-Scheibe aufmerksam machen. Diese ist m.E. unter dem AR-Glas auf der Scheibe. Auf den Bildern von Bluzies Vorstellung der Lampe ist dies nicht zu erkennen.

 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie und Paintball

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.221
2.826
113
Goslar
@FrankFlash hatte in im PA der Olight X9 kürzlich etwas geschrieben, dass er ganz nach hinten möchte, weil er 2 Wochen Dienstreise hat.
Die Lampe kann auch wie geplant als nächstes zu mir, sie bleibt dann aber eine knappe Woche liegen, ohne dass ich sie mir im Detail ansehen kann.
Danach würde ich dann so lange mit dem weiter schicken warten, bis von Frank wieder ein Lebensszeichen kommt.
Da wir die beiden letzten sind, kann es ja auch etwas länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

LightintheNight

Flashaholic*
30 Juli 2017
657
444
63
Berlin
Hallo Zusammen,
Ich hätte auch Interesse am PA, falls es sich bis Ende Juli hinziehen sollte, da ich erst am 29.7. wieder Home bin ... und ich die Bedingungen für eine Teilnahme erfülle ... wäre mir aber ein Vergnügen, sie mal neben D4ww, M43ww und DQG 3thnw zu legen ;-)
Danke und Lg LitN
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Morgen geht sie auf die Reise zu dir M. :Paket:
Hab sie grad eingepackt.

Edit: Vorname auf Wunsch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

LightintheNight

Flashaholic*
30 Juli 2017
657
444
63
Berlin
Hallo Zusammen,
Gestern lag meine bereits direkt bestellte aufm Paketstapel zu Hause. Damit bin ich ausm PA raus und kann auch so meinen Senf dazu abgeben ;-)
Danke trotzdem für die Möglichkeit des PA !!!
Lg LitN
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.953
3.219
113
dem schönen Bayern
Ich habe die kleine Russin gestern bekommen und ein paar Beamshots gemacht.
Nachdem LightintheNight die PA-Lampe nicht mehr braucht, geht sie zurück zu Bluzie.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie