Lithium XTAR WP2s

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Herstellerlink
Vorstellungssthread

2x 16340-18700
0,25/0,5/1A Ladestrom
USB-Ausgang bis 2,1A

HKJ hat ihn jetzt getestet und für einem sehr guten Lader befunden.

Der USB-Ausgang geht bis 2,4A, könnte aber effizienter sein und belastet die beiden Akkus unterschiedlich.

Alles in allem sieht der WP2s sehr empfehlenswert aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 August 2013
1
0
0
Brauche ein Ladegerät

Hallo, habe mir für meinen Tauchurlaub die D06 von Xtar gekauft.

Heute habe ich gesehen das von Xtar ein Neues Ladegerät WP2s zu erwerben ist.

Hat das schon jemand und wie sind eure Erfahrungen.
Weil der Preis ist ja sehr gut

Danke
LG Pia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Hi,

ich habe den Lader heute bekommen, ist mein Erster. Dabei war der Lader samt Netzteil, ein Adapter fürs Auto, Bedienungsanleitung in Englisch, eine knappe Übersetzung von "selected lights"

Haptisch ist das kein Brüller, die Schienen, die die Spacer ersetzen sind etwas zickig, aber stramm .

3 Ladeströme 0,25/,05/1 A sind mit einen nicht vertrauenserweckenden Druckknopf einzustellen, werden durch Blaue LED angezeigt.

Geladen habe ich ein 14500er Eagletec Anfang 3,61V mit 0,5A Ladestrom. Ladezeit irgendwas zwischen 1.Std30 und 1Std45. Kann's nicht genau sagen, ein Signalton wäre nett, das Ende des Ladevorgangs wird durch ein Lämpchen angezeigt. Rot-lädt Grün-fertig. Akku hatte dann 4,19V

Zu mehr bin ich nicht gekommen
zunerudy.jpg

• Danke
Reaktionen: fritz15

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Haptisch ist das kein Brüller, die Schienen, die die Spacer ersetzen sind etwas zickig, aber stramm

Da würde ich mal mit Silikonspray rangehen. Bei den Schienen von anderen Ladern hilft das immer recht gut. Da benötigt man nicht viel und schon gehen die Schienen wieder recht gut.

Zuletzt bearbeitet:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
gibts inzwischen schon mehr erfahrungen mit dem gerät? erwäge die anschaffung desselben.
ich war mit dem SP1 zu wenig zukunftsorientiert...hätte es mir ja denken können...:D

gruß, stefan

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
gibts inzwischen schon mehr erfahrungen mit dem gerät? erwäge die anschaffung desselben.
ich war mit dem SP1 zu wenig zukunftsorientiert...hätte es mir ja denken können...:D

SP1 kann auch 4,35V, das ist doch durchaus zukunftsorientiert. Oder meintest Du, dass Du mehr Schächte brauchst?

WP2s ist problemlos und empfehlenswert. Wie wäre es mit VP1 oder VP2?

Gruß Jörg

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
genau...mehr schächte...:cool:
ansonsten finde ich den SP1 sehr schön, nach ausgiebiger lektüre ausgewählt.
aber jetzt hab ich schon 4 akkus, ein ende ist nicht in sicht....

das "feature" mit dem deckel finde ich schick.
denke da an camping-reisen, laden im auto.
"power-bank" brauche ich eher nicht, hab nur ein olles tastentelefon.
obwohl, der MP3 abspieler...

ja, würde mich interessieren: robustheit, qualität des deckelscharniers und so.

gruß, stefan

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich bin sehr zufrieden mit dem WP2s.

Er ist sehr zuverlässig und robust und dank Klappe auch gut zu transportieren. Habe ihn manchmal als Powerbank, was ebenfalls top klappt, dabei.
Der Deckel bleibt in der Tasche zu und habe auch größtes vertrauen in die Mechanik.

Durch die verschiedenen Ströme ist er noch Zukunftssinnvoller :)eek:), da du ja nicht nur schnell 18650er schnell laden willst, sondern in Zukunft mit nur 0,25 A deine 10440er laden musst.

Weil die kleinen AAA-Lämpchen mit über 200-300 Lumen machen schon sehr viel spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hella

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
ja, würde mich interessieren: robustheit, qualität des deckelscharniers und so.

Ich benutze in letzter Zeit mehr VP1 oder VP2, aber der Deckel des WP2s wird schon halten und wenn nicht, ist es auch nicht so wichtig, weil der Lader ja auch ohne Deckel funktionieren würde. Wahrscheinlich würde man den Deckel sogar nutzen können, wenn das Scharnier etwas defekt wäre. Wenn Dir der Deckel wichtig ist, ist WP2s eine gute Wahl.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: hella
29 November 2012
2
0
1
ok danke, ein Händler schrieb mir, wenn 2 eingelegt sind und werden beide mit jeweils 0,5A geladen.