Wo sitzt der Verkäufer? Ich habe keine Adresse gefunden, auch nicht unter Impressum.
Gruß Jörg
Wahrscheinlich in China
Ich meinte dieses hier:
OLED USB Charger Capacity power Current Voltage Detector 4 Digital Tester Meter | eBay
Und dafür dass es aus Honk Kong versendet wird ist es recht schnell da.
Ich "brauch's"Ich frage mich, ob man wirklich 3 Nachkommastellen braucht.
Der zeigt m.W. Spannung und Strom immer nur 2-stellig an.Nochmal zum Punkt ob zwei- oder dreistellige Nachkomma-Anzeige: ist auch abhängig vom Leistungsbedarf des Verbrauchers - bei kleinem Verbrauch zeigt es die zweistellige nicht mehr an. Aber nur für den der´s braucht.![]()
Genau da habe ich meine beiden 3-stelligen auch her.Den mit 2 Stellen habe ich auf eBay bei "babykiss-365" geordert, der kam überraschend schnell.
Den mit 3 Stellen habe ich dort gestern geordert..
Das ist ein Bisschen schwierig zu messen, weil der Kontaktwiderstand mit eingeht, und USB-Stecker nicht gerade zuverlässige Hochstromkontakte haben. Je nachdem, wie man einsteckt, kann das 100 mOhm Unterschied ausmachen.Bei den Dingern würde mich übrigens bei der Strom Messung der Innenwiderstand interessieren. Der kann nämlich durchaus das Ergebnis beeinflussen (vor allem beim Nachprüfen des Ladestroms z.B. eines Handys)...
Tja, wer sich´s leisten kann...
...dafür um Längen schneller hier!![]()
![]()
Zumindest kann ich diese Modus-Auswahl mit meinen nicht aufrufen.bei diesem hier ist zusätzlich von verschiedenen Modi und einem abschaltbaren Display die Rede. Sind diese Funktionen auch bei den bereits gelieferten vorhanden? Oder gibt es da etwa Unterschiede![]()
Die 3-stelligen (also 1 mV und 1 mA auflösenden) können das von Anfang an. Ist aber vollkommen überflüssig. Display abschalten spart vielleicht 3-5mA Strom.bei diesem hier ist zusätzlich von verschiedenen Modi und einem abschaltbaren Display die Rede. Sind diese Funktionen auch bei den bereits gelieferten vorhanden? Oder gibt es da etwa Unterschiede
OLED USB 3.0 Charger Capacity power Current Voltage Detector Tester Meter V A W- | eBay
Vielleicht. USB 3.0 hat ja 4 zusätzliche Datenleitungen.Wenn man z.B. auch mal den Strombedarf einer 2,5"-HDD am USB 3.0-Port wissen will, bleibt nur das OLED-Teil mit 3.0-Ports, richtig (Datenleitungen werden ja durchgeschleift[?])?