XTAR VC2

11 Dezember 2016
2
0
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Taschenlampen-Geschäft! ;)
Ich hab mir vor langer Zeit eine Fenix TK35 gegönnt. Hab diese dann mit Samsung ICR18650-26F betrieben. Geladen habe ich diese mit einem 0815 Ladegerät aus dem östlichen Teil der Erde.

Jetzt hab ich mir die Tage gedacht, kaufe ich ein wenig ein und statte mich etwas professioneller aus! :)

Hab mir dann nach einiger Recherche den Lader XTAR VC2, sowie 4 Panasonic NCR18650B gekauft.

Nun stehe ich aber vor einem Problem:
Die Pluspole der 18650 sind ja flach, mein Ladegerät kommt dann quasi garnicht an den Pluspol dran?! Kenne das normal so, dass der Pluspol erhöht ist.
Außerdem geht es im Dienst manchmal ruppig zu, die Fenix ist mir also schon des öfteren auf den Boden gesegelt. Hierdurch sind die Pluspole nicht nur flach, sondern nach innen eingedrückt, da durch den Aufprall der Kontakt seitens der Lampe den Pol eingedrückt hat.
Habt ihr gute Tipps wie ich mit den Flachen Polen umgehen kann?

Vielen Dank!

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich habe das VC2. Bei diesem stehen die Pluspole leicht heraus. Ich habe ebenso NCR18650B, welche sich einwandfrei laden lassen. Ebenso wie 26F in Flattop

11 Dezember 2016
2
0
1
Hmmmm okay! Danke soweit.

Bei meiner Flat-Top zeigt mir das VC2 "ERR" an, gehe davon aus es mir einen Error mitteilen will :D

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Wenn ein Fehler angezeigt wird muß das Ladegerät ja erstmal feststellen, daß ein Akku drin ist (also Kontakt bekommen). Wenn ich nichts einlege oder nur ein Stück Holz, so zeigt mir das VC2 auch nichts an. Also denke ich daß die Meldung "Err" von Akku verursacht wird und nicht vom VC2