XM-L Dropin

7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Habe vorgestern meine L2P mit Solarforce 1 Mode XM-L Dropin und S7 Schalter bekommen. Den Schalter habe ich schon auseinander genommen. Siehe Beitrag: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=62766

Habe dann nochmal die Stromaufnahme an der Tailcap gemessen.
( Mit dicken 2,5² mm Strippen und einen Präzisem Philips Multimeter und einem unprotekted Samsung Akku )

Ergebnis: 2,5 A bei normalem Kontaktdruck:(
2,8 A bei voll durchgedrückter Treiberfeder !!!!!:thumbsup:

Werde also auch diese Feder mit einem Kabel "verstärken":)

LG Dino / Holger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29 April 2011
18
6
0
Könntest du es ablichten?

Was ich schon immer wissen wollte, welchen durchmesser müssen die Kabel vom Treiber zur LED haben? bzw welche sind möglich, da es in manchen Fällen mit dem Reflektor nicht passt.

Wo kauft ihr eure Kabel? :thumbsup:

7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Federn mit Kabel

Wie gewünscht, die Federn mit eingelöteten Kabeln :

Federn kabel.jpg

Die Kabel hatte ich noch herumliegen, sind von div. ausschlachte- Aktionen, in diesem Fall von einem alten Monitor.
Sie durften ca. 0.5 mm² haben.

PS: ja ich weiß, schön gelötet sieht anders aus. :S Der Solarforce Treiber ist zu klein für die Pill, und beim löten auf den Messingrand, hat mein 25 Jahre alter ERSA tip 260 mit 15 W immer so seine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Adenin

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Mach das auch noch am Schalter. Meine Feststellung ist auch, das die ganze Federn vom Material her ungeeignet sind und recht hochohmig.
Falls dir die Leistung des Lötkolbens nicht ausreicht, einfach mit einem Fön dein Lötobjekt anheitzen oder leg es bei 100°C in den Backofen. Musst dich halt beeilen, es kühlt recht schnell wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dinoflagellant
7 August 2010
14
12
3
Osnabrücker Land
Danke

Hallo Mixery, der Schalter ist ja schon fertig "gemodded" siehe das Bild mit den angelöteten Kabeln http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=62766 . Die Pill wollte ich nicht vorheizen, die LED mußte schon leiden:( . (Die Solarforce Pill war an der Led Auflage nicht plan sondern nach oben gewölbt , :mad: , darauf hatte sich die Led von ihrem Platinchen gelöst und musste auf der Ceranplatte neu aufgelötet werden.)

Habe den Lötkolben mit einem Feuerzeug etwas eingeheizt !!!

LG: Holger / Dino

PS : Den Tip mit dem Fön werde ich mal probieren:thumbsup: . Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: