Xeno E03 V3 Defekt!

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hallo,

eben kam mit meine von einem Forumskolegen gekaufte Xeno E03 in Haus.

Nach dem Auspacken und Einschalten habe ich meinen Augen nicht getraut! das Ding leuchtet nicht!
Anderen Akku rein: Dasselbe:mad:
Schalter Überbrückt: Nichts:mad::mad:!
Nun Wolte ich euch fragen was eventuell das problem ist. Habt ihr Ideen?

:mad::mad::mad:

Gruß Kevin

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
In einem Luftpolsterumschlag???!!!
Sowas kenn ich nur bei Lampen aus China :mad:

Ich denke da ist irgendeine Lötstelle kaputtgegangen. Vielleicht ist die Post einfach zu grob damit umgegangen!

Gruß, ELias.

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg

Ich denke da ist irgendeine Lötstelle kaputtgegangen. Vielleicht ist die Post einfach zu grob damit umgegangen!

Gruß, ELias.

Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, weil der Umschlag noch unversehrt ist, und Lötstellen können glaube ich nicht so schnell kaputt gehen. Oder?

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Die technische Seite und eventuelle Hilfe zwecks Reparatur kann hier besprochen werden aber wegen alles anderem solltest du dich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen!

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die Lampe wieder zum Laufen bekommst. :)

Nur die Ruhe!
Einem Verkäufer steht es frei die Lampe so zu verpacken wie er es für richtig hält solange die Lampe sicher ankommt.
Da unsere Lampen ja als sehr robust beworben werden (und es nach meinen Erfahrungen auch sind), sollte ein Luftpolsterumschlag ausreichen. Zumal vielleicht wegen der gewählten Versandart gar nichts anderes möglich war!
Dass die Lampe jetzt kaputt ist kann ein unglücklicher Zufall sein. Einmal fallenlassen kann die Lampe genau so gut funktionsunfähig machen, sollte es wirklich an einer Lötstelle liegen. Dann wäre ich aber auf den Hersteller sauer..

Viele Grüße,

Ben

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hier findest du die Kontaktinformationen vom Hersteller "For technical support,after service, please contact head office", die werden dir sicherlich weiterhelfen können. Immerhin werben sie mit "Brotherhood starts with reliablity" - da werden sie wohl hoffentlich eine Garantie anbieten..

Viele Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: night light14

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich hatte auch mit einer E03 Probleme. Die Lampe ging teilweise nicht an. Wenn man dann mit dem Fingerknöchel feste auf den Kopf der Lampe geklopft hat funktionierte sie plötzlich. Auch nach dem Wechsel des Clicky und dem nachbiegen der Federn war der Fehler noch da. Der Fehler schien also im DropIn zu liegen.

Da ich bei MSITC gekauft hatte war der Umtausch auf Garantie kein Problem. Danke an Markus für die prompte Ersatzlieferung !:thumbup: