Wurkkos DL70

G

Gast3

Guest
Bitte mal die Bezeichnungen der Lampen nicht so auseinander nehmen DL 70 -> DL70. Sonst findet keine Suche diesen Thread...

Die LED ist eine XHP50.2 ... Eine XHP 50B gibt es nicht.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.512
113
(…) Die LED ist eine XHP50.2 ... Eine XHP 50B gibt es nicht.
Die Benennung XHP50B bzw. XHP70B begegnete mir schon öfter. Gemeint ist hier offenbar die zweite Generation (A ↳ 1.Gen., B ↳ 2.Gen.) dieser LEDs.

Off-Topic: Die XHP50.3 (HI) und XHP70.3 stehen bereits in den Startlöchern und sollen im Sommer auf den Markt kommen.

(…) Lux Perpetua wird sie sicherlich bald auf Herz und Nieren prüfen.
Eher unwahrscheinlich, weil:

a) ich mit Tauchen so gar nichts am Hut habe und
b) ich nicht davon ausgehe, dass ich auf legalem Wege so baldig wieder Beamshots machen kann

Vielleicht hat @MarkusFlash ja Interesse, wieder eines seiner genialen Tauch-Video-Reviews zu machen. Ich spreche Wurkkos bei Bedarf gern darauf an.

Die Anleitung mit genaueren Spezifikationen stelle ich aber in Kürze noch auf meinen Sharepoint.

Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Ich möchte die Lampe haben, weil sie wahrscheinlich länger die höchste Stufe halten kann als kleinere Lampen mit ähnlichen Lumen.
Warte aber est das Review bei1lumen.com ab
Von den 13.000 Lumen sind nach 30 Sekunden noch ca. die Hälfte übrig. Dann geht es schnell weiter runter. Die Temperaturregelung ist sehr konservativ.

Hätte etwas mehr erwartet,, so um die 45-50 Sekunden,wird bei den vergleichbaren Lampen wohl ähnlich sein.

Von den 13.000 Lumen sind nach 30 Sekunden noch ca. die Hälfte übrig. Dann geht es schnell weiter runter. Die Temperaturregelung ist sehr konservativ.
Hast Du Infos bezüglich der Temperaturregelung bei Lampen mit ähnlichem Lumen Output?

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Nö, funzt leider nicht mehr (zumindest bei mir nicht). :traurig:
Im BLF wurde nun ein neuer 40% Code für amazon.de veröffentlicht.

Hätte etwas mehr erwartet,, so um die 45-50 Sekunden,wird bei den vergleichbaren Lampen wohl ähnlich sein.
Hast Du Infos bezüglich der Temperaturregelung bei Lampen mit ähnlichem Lumen Output?
Nein, in und mit der Lumen-Klasse bin ich selten unterwegs. Ich hatte mal eine Emisar D18 (14.000 Lumen). Die hat -entsprechend konfiguriert- nach kurzer Zeit das Gefühl erweckt, dass sie gleich in der Hand verglüht, während die Vögel in den umliegenden Bäumen irritiert der Meinung waren, es sei schon Sonnenaufgang….

So viele Lumen produzieren einfach immer noch zu viel Hitze und benötigen zu viel Strom. Daher können die m.E. von keiner halbwegs kompakten Lampe längere Zeit gehalten werden.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Deswegen ist die Wurkkos wohl eine akzeptable Lösung.
Zum rabattierten Preis ist das m.E. sogar eine sehr günstige, akzeptable Lösung!

Der einzige Wermutstropfen ist die tatsächlich fehlende Kompatibilität zu den -mittlerweile geläufigeren- 21700er Akkus. Ich habe gestern -wohlgemerkt entgegen der ausdrücklichen Empfehlung des Herstellers- 2 Molicel P42A in der DL70 ausprobiert. Die Startleistung war etwas höher als mit den Wurkkos Akkus. Die Leistung wurde auch hier schnell herunter geregelt. Nach etwa 10 Sekunden gab es ein kurzes Flackern und bruzzeln. Nun leuchtet sie nur noch mit zwei LEDs :S

G

Gast3

Guest
Wobei das... egal ob 21700 oder 26650 trotzdem nicht passieren sollte, dass die Lampe stirbt. Das hätte mir g'scheiten 26650 genauso passieren können.

2 Oktober 2021
1
0
1
Hallo zusammen..Ich habe eine Frage zu der Wurkkos DL 70.. Ich such für die Lampe 2 Akkus 26650. Kann mir vielleicht jemand sagen welche original in der Lampe sind?? Geschützte oder ungeschütze??

Danke schön

Gruß Horst

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo zusammen..Ich habe eine Frage zu der Wurkkos DL 70.. Ich such für die Lampe 2 Akkus 26650. Kann mir vielleicht jemand sagen welche original in der Lampe sind?? Geschützte oder ungeschütze??

Danke schön

Gruß Horst
Die DL70 wird mit ungeschützten Akkus ausgeliefert. Ich kenne keine geschützten 26650 die genügend Strom liefern könnten, meine besten protected 26650 leisten max 12A...

Wichtig bei Nutzung anderer Akkus ist, daß sie hintereinanderliegend Kontakt zueinander bekommen. Die Akkus sollten also einen leicht erhöhten Pluspol haben.

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: juliusb
Bis mindestens Juli 2023 kein Unter Wasser, da Kreta 2022 entfällt.
Die DL70 ist anscheinend kein Dragster, das gefällt mir! Wie hungrig die 4 XHP 50.2 sind weis ich nicht genau. Die Enladungsleistung der mitgelieferten Wurkkos 26650 ist mir auch nicht bekannt.
Habe zwei Golisi mit leicht erhöhtem Pluspol noch, die sollten mehr als reichen.Was mir an der DL 70 so gefällt ist die sehr gleichmäßige Ausleuchtung.
https://www.golisi.de/shop/akkus/26650/s26-26650-akku/8/s43-26650-akku

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
15 Sekunden ist ja auch soooo viel mehr wie 6-10 Sekunden. :thumbsup:

Aber jeder definiert die Zeit scheinbar anders.
Eine Lampe, bei der die maximale Leistung nicht einmal für die ANSI-Messung reicht (30 Sekunden), ist für mich aber sowas von Dragster, zumindest bezüglich der Turbostufe. ;)