Will verschiedene MH vergleichen

31 Dezember 2012
16
1
3
Hallo zusammen
ich habe jetzt je eine MH 12, 25, 41 und die 20 ist unterwegs.
Jetzt überlege ich mich hier auch mal einzubringen.
Ich bin allerdings ein reiner Anwender mit etwas Elektrokenntnissen.
Meine Frage ist, was ist für die Forenmitglieder interessant? Was kann ich hier zusteuern ohne Messgeräte und große Fotokenntnisse?
Oder gibt es jemanden im Bergisch Gladbacher Raum der Interesse hat die Lampen zu testen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Martin

Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Erstmal finde ich es sehr gut das du dem Forum auch was geben möchtest:thumbup: Großartige Fotokenntnisse braucht man garnicht, um halbwegs gute Bilder zu machen reicht schon eine Handycam aus, man muss halt nur dafür sorgen das genug Licht vorhanden ist. Schau dir mal die Reviews hier an, da sieht man ganz gut was alles so zu den Lampen erzählt wird. Hier zum Beispiel mein Review zur P12GT: http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/45020-review-nitecore-p12gt.html

Ich mache meine Bilder auch nur mit dem Smartphone und leuchte mit einer anderen Tala alles aus. Das sieht dann so aus:
34947

Anhänge

• 2015-11-18 22.55.02.jpg
    2015-11-18 22.55.02.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Hallo zusammen
ich habe jetzt je eine MH 12, 25, 41 und die 20 ist unterwegs.
Jetzt überlege ich mich hier auch mal einzubringen.
Ich bin allerdings ein reiner Anwender mit etwas Elektrokenntnissen.
Meine Frage ist, was ist für die Forenmitglieder interessant? Was kann ich hier zusteuern ohne Messgeräte und große Fotokenntnisse?
Oder gibt es jemanden im Bergisch Gladbacher Raum der Interesse hat die Lampen zu testen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Martin

Du kannst ja mal ein Review von der der MH41 machen, will mir die auch kaufen, da muss nurnoch der letzte anschuppser kommen. So ein Review wie das auf der Basis von RS.Freak wäre schon ziemlich gut.

Kannst ja mal ausprobieren, dann lernst du auch viel dazu.

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Generell solltest du auch noch wissen das hier im jeder Erfahrungsbericht gern gesehen wird. Leider lassen sich Neulinge oft abschrecken wenn sie ein paar relativ professionelle Reviews sehen, aber ich kann dir nur mut machen, jeder fängt mal klein an. :)

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Generell solltest du auch noch wissen das hier im jeder Erfahrungsbericht gern gesehen wird. Leider lassen sich Neulinge oft abschrecken wenn sie ein paar relativ professionelle Reviews sehen, aber ich kann dir nur mut machen, jeder fängt mal klein an. :)

Ich finde auch, dass du das auf jeden Fall machen solltest:) man lernt beim Schreiben von Reviews (und sei es nur ein Kommentar oder eine Kurzvorstellung) so viel mehr dazu als nur beim Lesen...man muss nur einfach einmal anfangen :thumbup:

Ich finde bei Reviews und Vergleichen immer besonders interessant, wenn man nen Bezug hat, wie groß die Lampen wirklich sind. Dazu kann man je nach Format entweder Getränkedosen/-flaschen nehmen oder aber Münzen oder BIC-Feuerzeuge. Damit hat man halt ne Vergleichsmöglichkeit und kann sich orientieren, ob Die Größe in Frage kommt :thumbup:

Eine Box, wie RS.Freak sie vorgestellt hat, kann man sich schnell zusammenschustern (oder beim schwedischen Möbelhaus nen Regaleinsatz kaufen;)) und auch gut für Ebay-Kleinanzeigen-Produktfotos nutzen :thumbup: Steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste für den morgen beginnenden Urlaub :cool:

LG Luckaffe00

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
Umso öfter man Reviews schreibt umso besser wird es auch, ich entwickel mich auch immer weiter. Zum Anfang kann man sich ja auf eine kurze Vorstellung beschränken, nach und nach kommt dann immer mehr. :)

Mein erstes Review: http://www.taschenlampen-forum.de/t...eamshots-teilentdomt-bessere-skyray-king.html

Mein letztes Review: http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/45840-review-thorfire-c8-s.html

Man muss blos für gute Ausleuchtung der Bilder sorgen, wie man das macht ist egal, die ik*a Box habe ich auch nur genommen weil es ja mittlerweile draußen schnell dunkel wird und kaum Sonne scheint, im Sommer kann man auch gute Bilder mit Sonnenlicht machen. :)

34982

Anhänge

• 2015-09-02 15.39.29.jpg
    2015-09-02 15.39.29.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 123

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Eine Box, wie RS.Freak sie vorgestellt hat, kann man sich schnell zusammenschustern (oder beim schwedischen Möbelhaus nen Regaleinsatz kaufen;)) und auch gut für Ebay-Kleinanzeigen-Produktfotos nutzen :thumbup: Steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste für den morgen beginnenden Urlaub :cool:

Und es ist, wie angekündigt, geschehen :thumbsup:

Ich war heute noch fix beim schwedischen Möbelriesen und habe mir eine kleine Regelbox gekauft, gleich mal rumprobiert und finde, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann :thumbup:

Hab die Bilder HIER in meiner Vitrine hochgeladen. Ich hoffe sie gefallen euch :thumbup:

31 Dezember 2012
16
1
3
MH 20 ist angekommen

Hallo zusammen
meine MH 20 ist jetzt auch angekommen. Jetzt brauche ich noch einen Akku und dann kann es losgehen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Bis bald

Martin