Wieder ein Neuer.

28 April 2012
6
2
3
Linnich NRW
Hallo, liebe Foris.
Bin neu hier bei Euch im Forum , und möchte mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jupp, und ich komme aus Linnich ,das liegt in der Nähe von Aachen.Bin ebenfalls ,wie alle Anderen hier wohl auch, mit dem Taschenlampenvirus infiziert.

Nun habe ich vor ein paar Tagen bei "Ih-Bäh" dieses Teil hier geschossen, zum sagenhaften Preis von 18 € (40W HID)

Gestern abend ,in der Mainacht, zum ersten mal getestet.

War echt begeistert , was dieses Teil bringt.
Eine Baumreihe in ca. 300 m Entfernung wurde vom Scheinwerfer noch sehr gut erfasst.(Beamshots werde ich mit einem Kumpel in der nächsten Woche mal machen)
Jedenfalls wirkt meine Ultrafire WF 1000 L gegen diese Lampe wie eine Kerze neben einer 100 Watt Birne.
Werde das Monstrum erst mal weiter testen, und später vielleicht mal umbauen, 75 Watt Ballast, Lipo Akkus etc.

Also vom ersten Eindruck her hat diese Lampe mich voll überzeugt, und bei dem Preis konnte man sicher auch nicht viel falsch machen.

Liebe Grüsse an alle hier im Forum.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    99 KB · Aufrufe: 119
  • 002.jpg
    002.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 125
  • 004.jpg
    004.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 122

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Also vom ersten Eindruck her hat diese Lampe mich voll überzeugt, und bei dem Preis konnte man sicher auch nicht viel falsch machen.

Willkommen!

Hier heißt es gerne, wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich bin aber auch Anhänger des Experimentierens
und mit solch einem Gerät kann man hervorragend eigene
Erfahrungen sammeln (und es auch zerbasteln), bevor man
dann mglw. - oder eben auch nicht - sich was besonderes
zulegt / mit viel Aufwand was eigenes macht.

Ein aussagekräftiger Beamshot des Spots wäre interessant.
Ich frage mich bei den Billgdingern immer, was ich von den
Reflektoren halten soll - die sind innen schon so großzügig
ausgeschnitten, obwohl das rechnerisch ja kaum einen
Unterschied macht. Ist der Reflektor eigentlich aus Plastik
oder aus Metall?

PS: HID ist doch mal gar kein schlechter Einstieg :D
völlig unpraktisch, aber äußerst spaßig

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Hallo Jupp,

Willkommen im Forum, für das Geld sieht die Lampe nicht schlecht aus.

Mir gefällt aber auch die Maserung deiner Tischplatte und Stuhllehnen.
Was ist das denn für eine Holzart?

Gruß
Bernd

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ein Willkommen auch von mir!

Das Vertiko sieht auch nicht schlecht aus. :thumbup: Und die kleine Box auf dem Sideboard könnte von einer JVC FS-Y1 sein. :rolleyes:

Grüße,
Rafunzel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Jupp,
zunächst mal: Herzlich willkommen bei uns!

Für 18 Euro hast du sicherlich nichts verkehrt gemacht.
Die eigentliche Gefahr liegt allerdings nicht bei einem möglichen "Zerbasteln", sondern darin, dass es nicht bei diesen 18 Euro bleiben wird, wenn du hier dabei bleibst...

Viel Spaß im Forum,

Gruß
Walter

28 April 2012
6
2
3
Linnich NRW
Freue mich, daß ich so nett in eurem Forum aufgenommen wurde.
ist ja auch sehr interessant bei Euch .
Übrigens, die Möbel sind aus Sheeshamholz, und die Box gehört tatsächlich zu einer JVC Anlage (gut erkannt).

Nette Grüße an Alle .: Jupp

howe

Flashaholic
17 Januar 2011
236
126
43
Großraum Koblenz
Hallo Jupp,

kaum ist man neu im Forum und schon kommt einer mit ein paar Fragen um die Ecke.

Was ist von dem Akku zu halten, der mit 8000 mAh angegeben ist, kommt das hin (hattest du schon Zeit für einen Laufzeittest, würde mich brennend interessieren) ?
In der Bucht wird von 40 min Laufzeit gesprochen, wenn das stimmt, wäre diese Leuchte wirklich ein Schnäppchen....

Wie schwer wird die Lampe sein, kann man sie noch bequem tragen oder schleppt man sich einen Ast .. ??

Vielen Dank für die Infos... !!!

howe

28 April 2012
6
2
3
Linnich NRW
Hallo, liebe TaLa Verrückten.

@howe

Also, die Lampe wiegt etwas über 4 Kilo, vom Gewicht her also noch angenehm zu tragen;ansonsten aber ein ziemlicher Trümmer.

Zur Laufzeit des 8000 mA. Akkus kann ich noch nicht viel sagen. Lade momentan den Akku auf, und ich werde Ende der Woche mal eine Test fahren , wie lange er durchhält.

Soviel aber vorweg, laut Angabe des Verkäufers bzw. Herstellers, werden die Lampen grundsätzlich mit voll geladenem Akku ausgeliefert, was ich wiederum nicht so ganz glauben kann.Möglicherweise werden die Dinger bei der Herstellung voll geladen,liegen aber wahrscheinlich danach wochenlang in irgendwelchen Depots oder Lagern, bevor sie denn zur Auslieferung kommen.

Allerdings habe ich ,als die Lampe bei mir ankam ,abends direkt getestet, und schon da hielt sie ca 25Min. durch.

Liebe Grüße :Jupp

28 April 2012
6
2
3
Linnich NRW
Beamshots

Hallo!
Mal eben auf die Schnelle ein paar Photos gemacht . Sind leider nicht sehr gut geworden, aber man kann schon ein bisschen was erkennen.

Die Nächsten werden besser.

1. Photo : Bäume in ca 120m Entfernung. (Ultrafire Wf 1000 L)
2. Photo : Bäume in ca 120m Entfernung. (HID)
3. Photo : Geräteschuppen ca 150m (HID)
4. Photo : Haus in 150 m (HID)

Liebe Grüße: Jupp

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 65
  • 010.jpg
    010.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 65
  • 011.jpg
    011.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 77
  • 016.jpg
    016.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 71

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Ich denke mit dem direkten Hardcore-Einstieg mit grosser HID Lampe hast Du es genau richtig gemacht !
Nicht kleckern sondern klotzen !:D

Ich hab mich erst ein wenig durch die Kategorie "praktisch muss sie sein" durchgehangelt bevor ich (endlich !) zum Kern der Flashlightomanen durchgedrungen bin: HELL muss sie sein, oder besser noch HELLER ! :thumbsup:

Die Begriffe "praktisch" und "EDC" sind nach meiner Erfahrung mit zunehmender Mitgliedsdauer im Forum sowieso einem radikalem Wechsel unterworfen...:D

Da kommt auch schnell mal die Frage nach einem Holster für die SR90 auf :D:D

Gruss,
Torsten

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Auch ich habe genau dieses Teil ersteigert, wollte mal schauen habs für 22 € bekommen.

Also es sind 2x 6 V Akkus drinne mit je 4,5 AH

Man kommt über die Rückklappe ganz leicht an die Akkus, von innen ist locker platz für Lipos oder einen anderen Ballast, ich finde den Beam Schäußlich :(

Achso mein Akku wird anscheind nie Voll ich hab die Lampe immer mal wieder abgezogen sie Läd und Läd sicher schon 20 Stunden.. :confused::eek: :mad:

Die Händler Infos sind:
Echte Xenon HID Handlampe

Leistung 40W

Helligkeit ca. 3500lm

Reichweite bis zu 1,5km

Farbtemperatur: weiß (4000-4500k)

Ladegerät 230V und 12V inklusive

Schlag- und stoßfestes Gehäuse

Akku: 8000mAh

Xenon Lampe mit 3500lm

Leuchtdauer: ca. 40min

Integrierter Akku aufladbar über 230V Netzgerät oder 12V Steckdose