Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wie SC600, nur "heller"!

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
8
Hallo Leute,

ich schaffe es aus Zeitmangel einfach nicht die aktuelle Entwicklung auf dem Taschenlampenmarkt mitzuverfolgen, ist ja auch nicht leicht bei der Masse an Herstellern und Modellen.

Ich mache es kurz, ich hoffe jemand hat etwas Passendes gesehen.

Ich bin stolzer Besitzer der Zebralight sc600w, für mich ist die Lampe absolut perfekt, aber leider nicht hell genug. Ich bräuchte genau die Lampe nur heller, gibt es etwas Vergleichbares von der Größe mit echten 1200+ Lumen?
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Nur die Nachfolger SC600(w) II L2 sind heller als Deine aber immer noch weniger als 1200 Lumen.

Dafür gibt es jetzt aber um die 1000 Lumen temperaturgeregelt in nochmal deutlich kleiner: SC62(w)

Von anderen Herstellern ist mir nichts helleres in der Größe der Zebralights bekannt.
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Ich besitze beide von Tino genannten Lampen und habe gerade eben mal verglichen. Rein subjektiv empfinde ich die SC600w MKII noch einen kleinen Ticken heller als die SC62w.

Gruß,
Thomas.
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Die SC600 II ist winzig für ihre Leistung und hell genug sind 1000 Lumen auch. Wahrscheinlich fehlt es hier einfach nur an Throw.

1200+ bei 10cm ist keine Taschenlampe sondern ein Heizstab.
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
wenn Du mit kleinerer Steigerung leben kannst, dann den aktuellen Nachfolger SC600(w) MK2 L2 (mehr Throw) oder SC62(w), die ist kleiner. Tino79 hatte zuletzt Beamshots gemacht.
Bei mehr Lumen werden die Lampen größer. Da ist z.B. die Zebra S6330 mit 3x 18650, nur als CoolWhite und nicht mehr neu zu bekommen, gebraucht meist sehr selten. Oder die Foursevens MMU-X3, ebenfalls nur als CW, mit einem 26650 LiIon, nur 2 Leuchtstufen und Bedienung über Tailcap. Dann gibt es noch paar Flooder wie die Olight SR Mini mit 3x 18650.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Die allererste SC600w hatte 645 Lumen und die aktuelle hat 1028 Lumen lt. Zebralight. Ich habe beide Lampen, allerdings in der kaltweißen Version und da sieht man den Helligkeitsunterschied (750 zu 1100 Lumen) schon.

So ähnlich stelle ich mir den Unterschied bei den warmen Versionen auch vor. Wenn für den TE die SC600 ansonsten die ideale Lampe ist, sollte er sich mal die aktuelle SC600 in kaltweiß anschauen. Sind zwar keine 1200 Lumen, aber dieser Helligkeitsunterschied dürfte sich schon deutlich bemerkbar machen.