Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Werkzeug & Heimwerken

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Mir ist gerade schon etwas die Kauleiste runtergefallen. Dann habe ich gelesen, daß Du ursprünglich Schreiner warst...
Dann habe ich mich wieder etwas gefangen..., ist also ne Profiarbeit! :)
Der Tisch sieht jedenfalls klasse aus...:thumbup::thumbup:
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Mir ist gerade schon etwas die Kauleiste runtergefallen. Dann habe ich gelesen, daß Du ursprünglich Schreiner warst...
Dann habe ich mich wieder etwas gefangen..., ist also ne Profiarbeit! :)
Der Tisch sieht jedenfalls klasse aus...:thumbup::thumbup:
Gruß
Carsten


Also ich bin schon noch Schreiner , mitttlerweile zwar in der AV wegen Technikerweiterbildung, aber bissle was mit den Hände muss trotzdem immer gemacht werden. freut mich wenn es gefällt
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ahhh, ich hatte gelesen " war mal Schreiner". Bin um kurz vor 4 aufgestanden, da spielen mir meine Augen jetzt so langsam den ein oder anderen Streich...:confused:
Aber ich bleibe trotzdem dabei, das Teil sieht klasse aus!!!
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Also ich bin schon noch Schreiner
Vielleicht kannst Du als Profi mir eine Frage beantworten. Ich möchte Messergriffschalen aus Holz mit einem Stahlmesserrohling verkleben.
Habe bislang Titebond Polyurethane Flüssigleim gefunden, der soll dafür sehr gut geeignet sein. Gibt es zu dem Leim noch eine Alternative?
Gruß
Carsten
 
18 April 2016
0
11
0
Also Holz mit Metall verkleben kommt bei uns gelegentlich auch vor - meist Edelstahlblech als Trittschutz an Haustüren, hier setzen wir sprühkleber ein der allerdings für privat nicht zu haben ist.

Für den Fall das wir sowas auf der Baustelle haben, haben wir einen guten montagekleber von Otto Chemie dabei (mir fällt nur die Bezeichnung gerade nicht ein) - auf der Otto Homepage gibt es auch eine. Klebstofffinder - einfach Material 1 und Material 2 auswählen und die wird der passende Kleber angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665
18 April 2016
0
11
0
Wenn es euch gefällt und damit der Thread nicht einschläft - mache gerade noch eine 2.te Ablage fürs Sofa.

Damit man auch sieht dass es handgezinkt ist ein paar Bilders - so erstmal Kaffeepause , dann geht's an die Schwalben ...
 

Anhänge

  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    757,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2308.JPG
    IMG_2308.JPG
    680,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2312.JPG
    IMG_2312.JPG
    696 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2314.JPG
    IMG_2314.JPG
    744,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2315.JPG
    IMG_2315.JPG
    741,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2317.JPG
    IMG_2317.JPG
    740,5 KB · Aufrufe: 47
18 April 2016
0
11
0
So die Ablagen sind fertig , kanns an die nächste Idee gehen...

...was macht man mit ein wenig Restplattenmaterial, einem Brennholzscheit und ein wenig Elektrokram ...
 

Anhänge

  • IMG_2332.JPG
    IMG_2332.JPG
    810,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    716,6 KB · Aufrufe: 35

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Mal wieder saubere Arbeit....:thumbup::thumbup:
Ich habe mir neulich mein erstes Messer selber geschmiedet und einen Holzgriff angefertigt. Habe das gute Stück aufgrund der enorm hohen Härte ( 65-68 HRC) dann mangels passenden Werkzeuges und passender Kenntnisse von einem Messerschleifer schleifen und schärfen lassen ( Rasiermesserschärfe).:D
Allerdings erreicht das Messer keine solche Perfektion wie Deine Werkstücke. Es sollte sich aber gut damit arbeiten lassen. Ich habe bewußt am Klingenrücken die Struktur der ehemaligen Karosseriefeile stehen lassen um zu zeigen was das mal war.
full

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Hallo zusammen,
ich kenne mich mit Akkuschrauber kaum aus und brächte eure Hilfe.
Ich suche einen kleinen, leichten Akkuschrauber.
(Eine vernünftige kabelgebundene Schlagbohrmaschine ist vorhanden)
Den Akkuschrauber brauche ich nur zum gelegentlichen schrauben von Möbeln und kleineren Bohrarbeiten.
Ich denke mal ein 10,8 bzw. 12V Gerät sollte voll ausreichen, oder?
Gefunden habe ich bis jetzt folgendes:

Bosch blau GSR 10,8-2-Li
https://www.amazon.de/Bosch-Profess...88131207&sr=1-14&keywords=bosch+akkuschrauber

Makita 10,8V DF331DSMJ
https://www.amazon.de/Makita-Akku-B...88131505&sr=8-1&keywords=makita+akkuschrauber

Es ist kein weitereres Akkugerät vorhanden, zwecks Kompatibilität.
Bosch finde ich schöner, Makita komm ich etwas vergünstigt dran.
Was ist besser? Die neuen Bosch (Made in Asia) haben teils wohl Qualitätsprobleme.
Siehts da bei Makita besser aus?
Habt ihr irgendwelche anderen Tipps?

Ich danke herzlich für eure Hilfe!
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich habe von Makita ein paar Geräte. Die kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Vom Preis- Leistungsverhältnis wird nicht mehr viel besseres auf dem Markt sein.

Edit: Makuta hat, für den Reparaturfall, auch ein flottes Servicecenter in D, wie man so hört.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Bosch blau. Makita es auch gut hatte ich vor langer Zeit aber ich weiß nicht wie die Akkuteile sind weil ich keine Erfahrung damit hab.
meinen ersten Bosch 10,8 V habe ich gekauft 2005 das war der reine Schrauber der Kleine der kam da raus und ich habe ihn sofort gekauft ( da gab es dann noch die Taschenlampe als Geschenk dazu ;-)) und hab ihn seitdem im Einsatz.
Danach der Schrauber, die Stichsäge, die Säbelsäge und die Handkreissäge.
Alle Geräte funktionieren bis heute ohne defekt das einzige was mich verlassen hat war eines der Ladegerät und das hab ich kostenfrei ersetzt bekommen obwohl die Garantie schon abgelaufen war, von daher kann ich Bosch Blau nur empfehlen
Grüßle
Andi
 

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
164
64
28
Makita ist recht robust. Die funktionierten selbst noch mit Paketband drum herum nachdem sie aus 3 Metern auf hartem Boden gefallen sind.

Ich kenne von mittlerweile 15 jähriger Firmenerfahrung nur kaputte Akkus von makita.

Irgenwann ist jedes Getriebe mal ausgelutscht. So nach 5 Jahren täglich 100 kleine Schrauben gehts noch aber man guckt dann nach was neues...
 
18 April 2016
0
11
0
Privat nutze ich Bosch blau - im Geschäft Makita.

Auf mich überzeugender ist Bosch. Bosch ist meiner Meinung nach nicht so grobschlächtig u d durchdachter als Makita.

Probleme kanns bei beiden geben - bei Bosch hatte ich schon ein Eierndes bohrfutter, bei Makita ein kaputtes Getriebe.

Von den Akkus selbst meine ich sind die Bosch besser - längere Laufzeit und längere Haltbarkeit sind meine Erfahrung.

Bei den schraubern für deinen anwendungsfall sollten die 10,8V Geräte reichen.

14,4 Volt nimmt man fast nicht mehr wenn dann gleich 18V da die Echt nah beieinander sind

P.S. Schau mal bei Bosch nach Click&Go.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Hornet,
Du kannst Dir auch mal die Geräte von Milwaukee und Hitachi anschauen.
Beide Hersteller liegen mit den von Dir genannten Firmen ziemlich gleichauf und bieten ein recht umfassendes Sortiment.
Für die von Dir beschriebenen Anwendungen reicht ein 10,8V-12V Akkuschrauber alle mal. Die 18V Geräte sind dafür schon wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen" und spielen auch wieder in einer anderen Preisklasse.
Mir ging es mit Elektrowerkzeug mal so wie jetzt mit Talas.
Und dann hatte ich noch nen tollen Händler in der Nähe...:peinlich:
full

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Einige Akkuschrauber haben eine Schlagfunktion, braucht man die?
Für Bohren in Stein und Beton habe ich ja ne richtige Kabel-Schlagbohrmaschine.

Machen die 300g Unterschied einen großen Unterschied bei gelegentlicher Nutzung?
 
18 April 2016
0
11
0
Einige Akkuschrauber haben eine Schlagfunktion, braucht man die?
Für Bohren in Stein und Beton habe ich ja ne richtige Kabel-Schlagbohrmaschine.

...Ich für meinen Teil habe die noch nie gebraucht - hab den Bosch GBH 18V-EC und einen Hilti TE10 für solche Fälle ...

...Vielleicht für den Heimwerker interessant wenn er ein paar Dübel in ytong bohren will , aber für mehr reicht der Schlag wohl kaum aus