Bei uns gibt es so viele Beziehungen für diese Roller die ich fahre: Roller, E-Scooter, Trotinette Electrique usw... Für diese 50ccm Roller gibt es die Bezeichnung Scooter oder 50-Kubik-Roller. Aus dem Deutschsprachigen Raum kenne ich die Bezeichnungen: Moped, Mofa, E-Scooter, Roller usw...
Bei dem was ich fahre handelt es sich dann um einen E-Scooter.
Ich hatte schon zwei Unfälle mit dem altem E-Scooter wo ich immer selbst schuld war und nicht gejammert habe.
Einmal bin ich Tagsüber bei Regen mit dem E-Scooter einfach auf die Straße gefahren, ich hatte kein Licht an und habe nicht aufgepasst, da wurde ich vor nem Auto gerammt. Ich hatte blaue Flecken und Schürfwunden, der Roller war hinten Kaputt. Die Reparatur habe ich selbst gezahlt, am Auto war nichts kaputt.
Im Sommer letzten Jahres bin ich mit etwa 15 bis 20 km/h in einer Kurve auf Steinen weg gerutscht, ich war im T-Shirt und kurzer Hose unterwegs, mit Sandalen und ohne Handschule, das tat Ordentlich weh, Schürfwunden an beiden Händen, am Fuß, am Ellenbogen, an Knie und am Rücken, Weder bin ich zum Arzt, noch habe ich gejammert.
Aber keine dieser Unfälle hatten etwas mit den kleinen Rädern zu tuen, noch mit den Bremsen. Beide Roller haben gute Bremsen vorne und hinten. Beim ersten Unfall war ich selbst schuld wegen Unaufmerksamkeit und beim zweiten Unfall lagen in der Kurbe lauter Steine die ich nich sah.
Gruß
Bei dem was ich fahre handelt es sich dann um einen E-Scooter.
Ich hatte schon zwei Unfälle mit dem altem E-Scooter wo ich immer selbst schuld war und nicht gejammert habe.
Einmal bin ich Tagsüber bei Regen mit dem E-Scooter einfach auf die Straße gefahren, ich hatte kein Licht an und habe nicht aufgepasst, da wurde ich vor nem Auto gerammt. Ich hatte blaue Flecken und Schürfwunden, der Roller war hinten Kaputt. Die Reparatur habe ich selbst gezahlt, am Auto war nichts kaputt.
Im Sommer letzten Jahres bin ich mit etwa 15 bis 20 km/h in einer Kurve auf Steinen weg gerutscht, ich war im T-Shirt und kurzer Hose unterwegs, mit Sandalen und ohne Handschule, das tat Ordentlich weh, Schürfwunden an beiden Händen, am Fuß, am Ellenbogen, an Knie und am Rücken, Weder bin ich zum Arzt, noch habe ich gejammert.
Aber keine dieser Unfälle hatten etwas mit den kleinen Rädern zu tuen, noch mit den Bremsen. Beide Roller haben gute Bremsen vorne und hinten. Beim ersten Unfall war ich selbst schuld wegen Unaufmerksamkeit und beim zweiten Unfall lagen in der Kurbe lauter Steine die ich nich sah.
Gruß









. Jetzt fährt er immer zwischen 20 und 21km/h laut GPS 



