Wenn ihr euch auf eine einzige Lampe einschränken müsstet, welche wäre das?

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Da ich die Nitecore SRT9 (noch?) nicht habe würde ich wohl meine Nitecore EC4S nehmen. Prima "kühles", gut abgestuftes Licht, macht wunderbar Männchen, sehr ausdauernd mit 2 x 18650 und haptisch/ergonomisch ein Vergnügen. Dazu ein unfehlbares UI und die blaue Beacon-LED im Schalter mit gleichzeitiger Akkuwarnfunktion. Was will man mehr?

Und die kleine Zebra SC62w in der Geldtasche der Jeans verstecken ;) Pssst!

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Da hier auch grössere Lampen genannt werden (z.B. mit 2x 18650)... es macht Euch wohl nix aus, das Ding Tag ein Tag aus als EDC dabei zu haben? Wäre für mich kein One-And-Only-Tala-Kompromiss...

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Puh - schwer...

Ich schwanke zwischen der Nitecore EC4 wegen der tollen Regelung und langen Laufzeit und der Armytek Viking XHP50 warm...

Wahrscheinlich wäre es aber die Armytek.

ShamusMcBundy

Flashaholic
11 Dezember 2016
116
16
18
Dresden
Wenn ich zum klettern losziehe hab ich immer die G25C2 3500K mit Klappdiffusor dabei. Hat sich überhaupt als meine Lieblingslampe herausgestellt...:)

18 April 2016
0
14
0
Also die Frage ist ja echt mal fies - ich müsste mindestens 2 haben; eine Kopflampe und eine Stablampe...

...aber da ja nur eine geht muss ich ehrlich sagen:

Fenix LD75c

Einfach klasse das Teil :) - Hell wie eine Fenix TK75 bei wesentlich kompakteren Abmessungen, bunt wie eine LedLenser P7qc mit wesentlich mehr Dampf, 3 Tasten mit welchen man die Lampe perfekt bedienen kann.

Momentan ist die ernsthafte Überlegung ob ich mir die nicht noch ein 2.tes mal kaufe.

Zuletzt bearbeitet: