HoldPeak HP-760E Digitalmultimeter
Seit gestern mein neues Digitalmultimeter, ein HoldPeak HP-760E.
Da konnte ik ja mal gleich meine kleinen ZBV LED`s messen.
Jetzt wird`s erst mal getestet.

edit: || Mal noch ne Frage an die Multimeterexperten hier:
Bei einer Amperemessung, mißt das Multimeter da die Stromstärke was die LED verbraucht oder was der Akku maximal abgeben kann ?? (bin noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet)
Und noch ne Frage an die Profis hier:
Wenn ich die Milliamperemessung an normale AA oder AAA Akkus (1,5 Volt) mache, spielt es da eine Rolle ob die zwischengeschaltete Glühbine 6, 12 oder 24 Volt hat / haben muß ? Und da natürlich auch wieder dann die selbe Frage wie oben die erste Frage.
Ik hoffe das mir da mal einer hier "Licht ins Dunkle" bringt
Seit gestern mein neues Digitalmultimeter, ein HoldPeak HP-760E.
Da konnte ik ja mal gleich meine kleinen ZBV LED`s messen.
Jetzt wird`s erst mal getestet.

edit: || Mal noch ne Frage an die Multimeterexperten hier:
Bei einer Amperemessung, mißt das Multimeter da die Stromstärke was die LED verbraucht oder was der Akku maximal abgeben kann ?? (bin noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet)
Und noch ne Frage an die Profis hier:
Wenn ich die Milliamperemessung an normale AA oder AAA Akkus (1,5 Volt) mache, spielt es da eine Rolle ob die zwischengeschaltete Glühbine 6, 12 oder 24 Volt hat / haben muß ? Und da natürlich auch wieder dann die selbe Frage wie oben die erste Frage.
Ik hoffe das mir da mal einer hier "Licht ins Dunkle" bringt
Zuletzt bearbeitet:
. Man kann aber sagen, dass eine Firma, welche Messgeräte für Kalibrierlabore herstellt, wohl auch bei den anderen Produkten weiß, was sie tut. 

Aber grundsätzlich funktioniert es noch. Naja, kein Wunder bei dieser eingesetzten Mittelaltertechnologie.