Ja, es stimmt, in der BA ist die rechtzeitige Entnahme der Akkus nach Ladeschluß ausdrücklich vermerkt.
Meiner Meinung nach braucht man sich darum bei diesem Lader allerdings keinen großen Kopf machen, ich hatte meine 32650er nach Ladeende schon öfters fast 'nen ganzen Tag lang dringelassen, die Spannung der Akkus ist nicht weiter angestiegen.
Werte, so ähnlich wie bei Dir.
Seit dem 04.12. lade ich von meinem blauen Trustfire 5500mAh - Satz 2 Akkus in dem TR-008, und einen in meinem Ultrafire WF-!88.
Die maximale Laufzeit meiner X-21 RC-D von ca. einer Stunde auf Max / 2 (Verwendung als Arbeitslampe mit Stativadapter) hat sich nach 11 Ladezyklen noch nicht wesentlich verändert, ebenso kann ich bisher an den Messwerten noch keine unterschiedliche Entwicklung der Zellen ablesen.
Dazu habe ich die Akkus mit 1,2 und 3 nummeriert.
1 und 2 werden im Trustfire geladen, Nr. 3 im Ultrafire.
am 04.12. hatten die Zellen vor / nach der Aufladung folgende Spannungswerte:
1. 3,59V / 4,13V
2. 3,34V / 4,115V
3. 3,39V / 4,15V
Am 05.01. habe ich vorerst zum letzten Mal aufgeladen, dazwischen liegen 10 Ladezyklen:
1. 3,59V / 4,13V
2. 3,40V / 4,12V
3. 3,475V / 4,14V
Insgesamt dürfte dies für die Zellen der ca. 30. Ladezyklus gewesen sein.
Wie schon geschrieben, kann ich da bislang noch keine Veränderung feststellen.
Es muß sicherlich auch bedacht werden, dass das derzeitige Angebot an 32650ern nicht besonders groß ist, außerdem habe ich den Eindruck, dass die derzeitigen Hersteller fertigungstechnisch noch einiges von dem Stand einer qualitativ stabilen Serienfertigung entfernt zu sein scheinen.
Gruß
Roland